Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

mercedes122

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:39

ist das normal für ein RS-Baby?

ich bin heute vor stolz bald geplatzt. (**)
ich arbeite stundenweise in einem pflegeheim und mußte meine hundis heute aus org. gründen mitnehmen, sprich im auto lassen. damit die zeit nicht zu lang wird habe ich charlie mit zu einem kleinen spaziergang mit behinderten mit genommen. wie ein profi lief er an dem rollstuhl, hat nicht gemotzt und gezogen, einfach klasse.
anni auch, die bewohner waren ganz begeistert von meinen schnauzeln.
ist das normal für ein riesenbaby von 5 monaten?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:50

. :-) nein :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:56

dachte ich mir schon
org. gründe waren übrigens, mein schwiegervater ist heute verstorben, und bei uns ging es etwas drunter und drüber

Katja und Ramses

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:10

Das tut mir wirklich leid. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorhin auch Deinen Beitrag gelesen und nichts geantwortet habe. Wahrscheinlich, weil mir nichts weiter eingefallen wäre bzw. war als "das ist toll für Dich, klar ist ganz normal, wenn Dein Riesenschnauzer gut sozialisier ist", aber deshalb wollte ich nicht extra was schreiben, sorry.

Dass Dein Schwiegervater heut gestorben ist, wusste sicherlich niemand bzw. nur wenige. Ist ein schwieriges Thema, wolltest Du deshalb von etwas Schönem berichten???

Ganz liebe Grüße!!! Katja. :k:

mercedes122

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:44

nein wollte ich nicht, da war er "noch" da, aber es war absehbar und die familie etwas außer kontrolle.
er war ein pflegefall seit 9 jahren und eigenlich ...... nun ja
mein mann war heute nicht ansprechbar und hundis nicht trainiert allein zu bleiben, deshalb meine entscheidung

brummer

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:56

jaja, immer gut fuer ne Ueberraschung :D :D :D

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:11

Hallo Mercedes,

na das ist doch super, wenn Dein Kleiner Dir an einem solchen Tag soviel Freude gemacht hat :k:

Und vielleicht ist es ja auch ein Anlass ihn öfter mal mitzunehmen, denn an Rollstühle und behinderte Menschen gewöhnt zu sein und mit diesen gut umzugehen ist für einen Riesenschnauzer (eigentlich jeden Hund ...) nur zu begrüssen.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q

P.S. Weil Du gefragt hast, ob das normal ist: Welcher Schnauzer ist schon "normal" :-) :-) :-) :k: :k:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

mercedes122

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:14

ich frage die heimleitung sowie noch mal ob ich abwechselnd wieder einen hund mitbringen darf. anni ZS war natürlich besser geeignet wegen der größe, aber charlie war durch sein alter überraschend. aber keiner soll denken ich habe eine schlaftablette an der leine, wenn wir im wald sind rennt er den hang hoch und rutscht mit dem hinterteil auf dem laub runter, es ist ein herrlicher anblick :exla:

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:38

Das hat doch mit Schlaftablette nichts zu tun!
Ich arbeite selbst mit gestörten und behinderten jungen Menschen und nehme auch, wenns mal passt mal wen meiner Hunde mit zum Dienst.
Ich finde es immer wieder faziniernd, mit welchem Gespür die Hunde sich auf die unterschiedlichen Menschen einstellen können und das sind beileibe keine Schlaftabletten. Werden alle im VPG gearbeitet bzw. ausgebildet.
Hunde und auch andere Tiere werden ja häufig als Medium in der Arbeit mit alten, kranken und behinderten Menschen eingesetzt.

gruß
Michael

mercedes122

unregistriert

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:11

mein MS kam damals auch sehr gut mit behinderten zurecht, beim charlie hat es mich nur verwundert, weil er probleme mit kinder hat.
wenn ich junger wäre, wüste ich, was ich noch mal arbeiten würde, :( :(

Social Bookmarks