Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrBert

unregistriert

31

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:31

Hallo zusammen,

@ anke: Ich kann auch verstehen, dass Du sauer bist. Mir kocht auch die Galle, wenn schlecht bis gar nicht erzogene Hunde einfach machen können, was sie wollen, unsere Hunde aber durch die Arbeit auf dem Hundeplatz "gefährliche und auf Angriff abgerichtete Kampfhunde sind"(isn Zitat). Der Gehorsam unserer Hunde ist dabei völlig unerheblich. :-| :-| :-| :-|
Nur sollte Deine Nachbarin deshalb mit dem Hund trainieren, um ihn in den Gehorsam zu bekommen und in Zukunft mit solchen Begegnungen(die ja leider immer wieder vorkommen) gelassener umgehen zu können und nicht wegen einem besch**** Hundehalter.

Grüße
HerrBert

silvi-p

unregistriert

32

Freitag, 23. Februar 2007, 12:57

Ich find's auch einfach sch***.
Weil ein mE komplett inkompetenter Hundebesitzer meint, sein Mix würde "nix tun" und dabei geflissentlich das Fixieren, Anschleichen und Draufspringen als "spielen" bezeichnet, hat mein Hund nun seinen ersten echten Erzfeind. Mehr als 3x lässt er sich das nämlich nicht gefallen. Eine Weile lang haben wir den Herrn nicht mehr getoffen, Gott sei Dank, und wenn, sind wir uns ausgewichen bzw. er hat seinen angeleint. War ja alles ok, wenn auch nicht toll.
Jetzt sehen wir ihn aber wieder öfter (scheint seine Gassizeiten geändert zu haben), und nun weigert er sich kategorisch, seinen Hund anzuleinen. Es kommt immer nur "der tut nix, der macht doch nix". Der Hund wie vorher - fixieren, anschleichen, draufspringen. Ich leine meinen natürlich an, versuche ihn fernzuhalten, damit es gar nicht erst zum draufspringen kommt, und gehe.

Aber irgendwie mache ich mich doch damit zum A***, oder? Der andere Hundehalter bekommt Recht, ich muss immer Ausschau halten, anleinen und Richtung wechseln! Irgendwo sehe ich es nicht ein! Aber was soll man auch machen - wenn meiner nicht halb so groß wie der andere Hund wäre, wär mir des ja alles wurscht (bzw, dann wär es eh kein Problem, weil der Mix nämlich gleich große oder größere Hunde nicht so angeht!)

Das musste mal raus. Damit ich weiterhin die klügere bin und diesen Menschen in seiner Dummheit belasse. ;)
puuuh, viele grüße
silvia

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 23. Februar 2007, 14:26

Hallo Silvia,


leg Dir doch einen Zweithund zu und zwar einen Riesen, dann dürfte das Problem doch bald vorbei sein :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ne, jetzt mal im Ernst, das ist eine Sch.....-Situation, wie reagiert er denn,wenn Du ihn mal scharf angehst? Gibt es bei Euch keine Leinenpflicht, worauf Du Dich berufen kannst?Ansonsten versuch es doch mit Appellen an seine Vernunft, vielleicht zieht das ja...


Aber ich denke, wenn mal was passiert, hat der unangeleinte Hund (oder besser gesagt,sein Führer) immer die schlechteren Karten.

Laß Dich in keinem Fall provozieren. 8-| 8-| 8-| ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks