Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

111

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:40

Hanifeh,

oh, meine armen gequaelten Hundetiere :exla: :exla: :exla: :exla: daran muss es liegen ... sie wollen sich wegen meiner Fuetterung jetzt gegenseitig fressen :exla: :exla:

LG
Britta

brummer

unregistriert

112

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:43

:-) :-) :-) :-)

Marlies

unregistriert

113

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:41

Ackergelände

Hallo, Hanifeh,

ich glaube, du stellst dir den Freilauf meiner Hunde falsch vor: Hier ist vor allem Weideland vom Pferdehof, der Wald ist sehr weit weg. Und die Wiesen vom Küchenfenster aus zu überblicken.
Natürlich gehen die Hunde nicht unbegrenzt nach draußen, sondern sind spätestens nach 10 Min. wieder da. Das kann man nämlich antrainieren, wenn man von Anfang an darauf achtet, dass sie nach dieser Zeit wieder rein müssen und dann ein Leckerli bekommen.

Da gegenwärtig eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, lasse ich sie überhaupt nicht alleine raus, sondern fahre mehrmals täglich weiter weg, damit der Rüde das nicht zu sehr mitbekommt, denn sonst würde er dieses Haus nur noch belagern - das hat aber bereits der Irish Wolfhound vom Pferdehof übernommen!

Viele Grüße

Marlies

Hanifeh

unregistriert

114

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:16

Marlies,
Weideland ist FUTTER für Pferde. Was würdest du sagen, wenn jemand seine Katze in deinen Kochtopf sch**** läßt? Echt ein rücksichtsloser Mensch, der Wolfhoundbesitzer - DU machst das viel besser!
entnervt S

Marlies

unregistriert

115

Samstag, 28. Oktober 2006, 10:28

Freilauf

Haha, Hanifeh,

du verkleistert wohl das A...loch von Waschbären, Füchsen und sonstigem Getier. Auch Vögel gehören übrigens zu diesen Übeltätern, ganz zu schweigen von Mäusen usw. Ich werde dann demnächst noch den Kater anleinen müssen.

Man kann's auch übertreiben - insbesondere, da es sich um sehr große Flächen von vielen Hektar handelt und einer Streusiedlung mit nur wenigen Häusern - und noch weniger Hunden.. Zudem ist die Weidesaison jetzt sowies vorbei. Und Dasselfliegen werden davon weder geschädigt noch gefördert.

Irgendwo müssen alle mal!

Bin übrigens auch Pferdebesitzer und habe Weiden! Pferde fressen bekanntlich um Geilstellen herum.

Halt dich besser raus, wenn du nichts Näheres weisst.

Grüße

Marlies

Hanifeh

unregistriert

116

Samstag, 28. Oktober 2006, 11:26

Marlies,
Definition Geilstellen:

Zitat

Pferde haben die Angewohnheit, ihren Mist an bestimmten Steilen der Weide zu deponieren. Das Gras, das in der Nähe dieser Stelle wächst, wird nicht mehr gefressen; man nennt diese Weidestellen dann auch "Geilstellen". Dies bedeutet, dass die verfügbare Oberfläche für die Nahrungsversorgung mit der Zeit immer kleiner wird.

Hunde sind keine Pferde.
Auf meinen Pferdeweiden/Offenstallkoppeln (die übrigens auch im Winter benutzt werden...) lebe ich mit den Verschmutzungen durch Wildtiere, aber ich verbitte mir, daß sie von Hundebesitzern als Kotplatz mißbraucht werden - darauf kann man nämlich Einfluß nehmen. Müssen können Hund am Wegrain - dann muß man allerdings mitgehen, was natürlich unbequemer ist, als die kleinen Lieblinge einfach rauszuschmeißen. Auch Erziehung ist möglich und führt z.B. dazu, daß Hunde auch nicht mitten auf dem Bürgersteig "müssen".
Schädlich/gefährlich für Pferde sind viele Endoparasiten von Hunden, besonders das Aufkommen von Hunde-Bandwurm in Pferdebeständen läßt sich klar auf Hundekot zurückführen. Auch die Tatsache, daß ich 2 1/2 Hektar Pachtland für zwei steinalte Minishetties habe, berechtigt keinen Hundehalter, dieses Gelände, für das ICH zahle, in irgendeiner Form zu nutzen. Ist bei deinem Nachbarn wohl ebenso zu sehen - egal wieviel Hunde in eurer Siedlung leben.

Für mich rundet sich hier das Bild vom bequemen, rücksichtslosen Hundehalter ab, der nicht nur mit den ihm anvertrauten Tieren sondern auch mit dem Eigentum anderer weder verantwortungsbewußt noch vorausschauend umgeht.
S

117

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:34

Hallo zusammen,
was haben den die letzten Beiträge mit dem Ausgangsthema zu tun? Macht doch einen eigenen Thread auf, mich intressieren Eure Auseinandersetzungen nicht.
Viele Grüße
Bettina und Udin :D

Hermine

unregistriert

118

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:07

Das macht auch nachdenklich!

+++++++++++

(leider ist uns der Verfasser unbekannt)

Der Betrug

Man hat mich gesehen und kaufte mich prompt,
denn ich bin ein Hund, der vom Züchter kommt.
Und wird es nicht allenthalben empfohlen,
man soll gute Hunde beim Züchter holen?
Und alle Erwartungen trafen ein:
Ich bin lieb und hübsch und kann auch folgsam sein.

Mich hat man am Strand draußen aufgelesen, da bin ich seit Monaten schon gewesen.

Man hat mich getreten, es gab nichts zu fressen, dann stieß man mich weg und hat mich vergessen.
Bin alt nun und krank, mein Herz tut mir weh. Hab nur gelernt, daß ich gar nichts versteh.

Ich wurde in einer Tonne geboren, meine Finder gaben mich schon verloren.

Meine rechtes Ohr hängt, das linke blieb stehen, und auf einem Auge kann ich nicht sehen.

Ich liebe die Menschen und weiß nicht warum.

Sie finden mich häßlich, mickrig und dumm.

Ihr seht, ich bin hübsch und mein Fell ist glatt.

Man pflegte mich gut in der großen Stadt.

Sie haben mich sogar angezogen, operiert und die Ohren hochgebogen.

Dann wurde ich an einen Baum gebunden, dort hat mich nach Tagen jemand gefunden.

Und du? Wer bist du?

Hast noch nicht gesprochen.
Hast bis jetzt mit der Nase nur am Gitter gerochen.

Wenn sie kommen um einen auszusuchen, verschmähst du all ihre Hundekuchen.

Siehst niemanden an und willst dich nicht binden.
Möchtest du keine neue Familie finden?
Eine Pause tritt ein.

Niemand sagt ein Wort.

Der Blick des Gefragten driftet weit fort. Sein Kopf ist erhoben, die Schultern gestrafft,

der Körper ist mager und doch voller Kraft.
Dann dreht er sich um, sein Schwanz fächelt leicht -

der Wind, der von Norden herüberstreicht.
Der Blick seiner blauen Huskyaugen scheint sich am Fragenden festzusaugen.
Versteht Ihr nicht, flüstert er in den Wind, daß wir nur eine Laune der Menschen sind?

Sie wollen uns schaffen nach ihrem Gefallen und wissen doch nicht, wohin mit uns allen.

In dieser Sekunde sind wir schon verloren, denn es werden tausend Welpen geboren.

Wir sind viel zu viele, das ist der Betrug, denn Menschen bekommen niemals genug!

Sie wissen es alle, doch die endlose Flut immer neuer Hunde gefällt ihnen gut.

Die endlosen Züge der Überschußfracht sind im Tierheim ja wunderbar untergebracht.

Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.

Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still, weil das, was er weiß, niemand wissen will.

Dann legt er sich nieder, bettet ruhig sein Haupt.

Oh ja, es sind viele! Viel mehr, als man glaubt..!

______________________________________________________

:-|

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:16

Hallo Hermine,

ein zum Nachdenken anregender Text, der allerdings hier in diesem Thread völlig am Thema vorbei geht !!!!!!!
Hier geht es nämlich nicht um Zucht und ob sie notwendig ist ;D

Für Gedichte, Nachdenkliches etc. haben wir einen separaten Bereich HIER .


Und wie Bettina schon sagte, auch schon die letzten Beiträge vorher waren off-topic.

Grüßlis
Mona

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Hanifeh

unregistriert

120

Sonntag, 29. Oktober 2006, 08:59

Marlies,
bitte verschone mich mit weiteren pampigen PNs - was ich zu sagen habe, kann ich öffentlich tun und dazu stehen. Lies dir einfach deine Beiträge nochmal durch, vielleicht merkst du dann, wie ich zu MEINER MEINUNG komme.

Bettina,
die letzten Beiträge haben insofern mit dem Thema zu tun, als sie bestätigen, daß eine grundlose Kastration oft mit der Bequemlichkeit der Halter zusammenhängt und daraus oft weitere bequeme Verhaltensweisen resultieren, die ich als Abgebender (Züchter oder Orga) mir für "meinen" Hund nicht wünschen kann.

Hermine,
wirklich schlimm das Schicksal, das manche Hunde erdulden müssen. Gerade diese sollte man dann nicht auch noch "vorsorglich" verstümmeln, oder?

Li Gr S


Social Bookmarks