Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 23. Oktober 2006, 16:07

Haut blutig gekratzt

Hallo Portaler ! Meine Hündin hat sich seid gestern direkt hinter den Lefzen rechts und links blutig gekratzt :( , ich habe ihr gestern und heute Betaisodona drauf gemacht, sie kratzt sich aber immer noch, sollte ich lieber etwas anderes besorgen, habt ihr Vorschläge ? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Ta ist auch schon ins
Auge gefasst aber bevor er gleich wieder mit Antibi ranngeht möchte ich versuchen es so in den Griff zu bekommen. Es sind komischer weise nur diese beiden Stellen betroffen, gibt es sowas wie ein Lefzenexem oder so ? Danke für Eure Antworten im voraus. Gruss Vogti

2

Montag, 23. Oktober 2006, 17:09

Lefzenekzem

Hallo Vogti,

Lefzenekzem gibt es, hab aber keine Erfahrung damit. Googel doch mal mit Lefzenekzem.

LG Anne

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. Oktober 2006, 17:17

Hallo Jeanette,

unsere Lucy kratzt sich seit ca 4 Wochen ihren ganzen Bart ab, die Haut ist bisher nicht blutig, nur mit Kratzspuren, kratzt also auch - wie eine Irre - hinter den Lefzen und an der ganzen Unterseite/Kinn.

Da wir nichts gesehen hatten an irgendwelchem Ungeziefer, sind wir zur TÄ - nichts. Wir haben die Dosis der Lachsölkapseln erhöht.
In der Ortsgruppe die erfahrenen Schnauzerleute gefragt, haben auch nichts gesehen, nichts wies auf Milben hin.
Wir zum 2. TA - keine Allergie, an allen anderen Stellen ist das Fell ok, an dünner behaarten Stellen und überall ist die Haut unauffällig, nichts im/am Gebiss, keine Flöhe, Abgeschabsel wegen Milben negativ - ratlos - Bart abwaschen nur noch mit rückfettendem Shampoo.
Im Chat und beim Trimmen gefragt, anscheind haben mehrere Schnauzer im Moment Probleme mit Kratzen am Unterkiefer.
Ich habe nun ein Mineralspray aufgesprüht, wo andere gute Erfahrungen mit gemacht haben (CdVet Fell- und Hautmineralspray) - wir bisher leider nicht.

Sie weiß jetzt schon Bescheid, wenn sie das Kratzen anfängt, nehme ich sofort die Pfote weg ... wenn ich jetzt komme mit meiner Hand, hört sie oft schon von selbst auf.
Ob's nur ne Macke ist ...

Vielleicht lässt Du mal nen TA draufschauen, denn vielleicht sind es ja doch Milben, gegen die man vorgehen kann. Antib würde ich nicht auf Verdacht geben.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks