Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:23

Im Homöopathie-Buch für Hunde habe ich eben gelesen:
Gier auf Papiertaschentücher und Holz zeigt fehlgesteuerten Stoffwechsel an, der - wenn er sich auch noch nicht anderweitig bemerkbar macht - früher oder später Probleme bringen wird.
Als Mittel wird empfohlen: Calcium phos.200, jede Woche 1mal, insgesamt 3 Gaben

Ich werde es geben, sobald Cora keine Medikamente mehr für die Leber bekommt.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:39

@ Cora

Auf Sylt liegen die Dünen - teilweise - voll mit Papiertaschentüchern.
Meine verstorbene Emily fraß sie mit Vorliebe. Sie hatte alle gefunden!
Eine Heilpraktikerin empfahl mir damals SCHLEMMKREIDE, die haben wir ihr gekauft und es half wirklich.

Offensichtlich ein Mangel an was auch immer.

13

Donnerstag, 15. März 2018, 18:20

Hallöchen,

...mal wieder einen alten Thread herausgekramt :whistling:

....zum Glück bin ich nicht allein mit dem Thema. Auf ihrer "Pipi" Wiese läuft Sei rum wie ein Staubsauger 8| . Beißholz oder wie auch immer man dazu sagt hab ich, wird aber wenn nur während des Auto fahren benutzt, sonst uninteressant. Das macht mich klirre :wacko: .
Werde es beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen.

Gruß, Daniel

Anke E.

unregistriert

14

Donnerstag, 15. März 2018, 19:50

@Daniel wenn ich das richtig sehe ist dein RS max.12 Wochen alt oder?

15

Donnerstag, 15. März 2018, 21:14

Nabend,

ja Anke, Sie ist jetzt 10 Wochen jung.

Gruß, Daniel

Colonia

unregistriert

16

Freitag, 16. März 2018, 07:44

Daniel, bitte nicht falsch verstehen, aber - das ist doch nichts für den TA :!:
Das ist ein ganz kleines Hundewesen, das mit allen Sinnen - also auch den Zähnen und dem limbischen System & siehe hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Limbisches_System ( die große neue Welt erkundet.
Möglicherweise ist so ein Welpe ja für Dich auch eine neue Erfahrung, daher: ganz viel Geduld, Kompetenz ( zur Schadensvermeidung ) und soziale Nähe . Das sind jetzt Deine Topjobs :!:
Was der Hund gar nicht braucht zur Zeit: Menschenfreund wird kirre.
Ganz dringende Bitte, weil - die Chance bekommst Du/Ihr nie wieder.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 16. März 2018, 09:11

Moin Daniel!

Mach dir keinen Kopf um Mangelerscheinungen. Junge Hunde nehmen am Anfang echt alles ins Maul und weil sie noch so unbedarft sind, wird das meist auch geschluckt. Leider...
Das ist sehr anstrengend, denn als Mensch musst du immer darauf aufpassen!
Meine hat auch echt ALLES gefressen. Leider zum Teil auch gefährliche Situationen gehabt. Ganz ehrlich, das hat die Spaziergänge im ersten Jahr sowas von anstrengend gemacht. Ich war echt am Verzweifeln.
Immer musste ich mit Adleraugen schon ein paar Meter vorausschauend mit meinen Augen den Weg abscannen. Entspannt dahergehen war nicht.
Hundekot, Pferde und Schafsscheiße, tote Tiere, HOLZ!, Papier, Teile vom Hundespielzeug etc etc.
(Auch du wirst noch die Kothaufen deines Hundes nach Dingen durchsuchen, nur um zu sehen ob und was wieder rauskommt :rolleyes: )

Aber es bessert sich. Erstmal wenn das Kommando "Nein" oder Pfui" erfolgreich erlernt wurde und man bekommt ein Gespür/Auge dafür, wie sein Hund seine Nase am Boden hat.
Ich sehe mittlerweile (okay, nicht immer 8) ) ob sie nur intensiv schnüffelt, oder ob da etwas liegt, was gleich gierig gefressen werden soll.

Aber es dauert.... lange!
Das soll dich jetzt ermutigen und auch trösten. Es geht/ging uns wohl allen so.

Wir hatten auch das Holzfressproblem.
Seitdem wir so ein Kauholz aus Kaffeeholz haben (bin damit mega zufrieden) wird auch kein anderes Holz gefressen - nur zerkaut/zerstört.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 16. März 2018, 10:23

Hallo Daniel,

bei einem so kleinen Wicht kann man noch nicht von Mangelerscheinungen reden. Da wird alles in die Schnute genommen, was zu finden ist. Ist wie bei kleinen Kindern, die auch ein orales Bedürfnis haben, alles zu erkunden und kennen zu lernen. Wenn ein Kleinkind sich Lego in die Schnüss steckt, hat es sicher keine Mangelerscheinung :D
Übe ein Kommando mit ihr das ihr klar macht, dass sie das, was sie gerade tut, SOFORT lassen soll und habe Geduld dabei. Das kleine Hirn hat noch nicht die volle Kapazität, um alles zu verstehen.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

19

Freitag, 16. März 2018, 12:03

Seitdem wir so ein Kauholz aus Kaffeeholz

:D sag doch gleich: den Fensterzerstörer :D
Zufrieden wäre bei uns nur der Glaser, mein Junge schmeißt damit !!!!!!!!!!!!!!

20

Freitag, 16. März 2018, 14:11

Hallöchen,

@Colonia: Mit dem Tierarzt fragen meine ich nicht, dass ich mir definitiv irgendeine Hilfe holen möchte, sondern einfach um einen Tipp fragen. Je mehr man von Erfahrungen verschiedenster Menschen hört, dann kann man für sich das beste raussuchen ;) . Und eine neue Erfahrung ist es definitiv für mich da ich meinen letzten Hund in meiner Kindheit hatte. Kirre bin ich zwar noch nicht aber furchtbar aufregend . Vielen Dank für Deine Tipps :thumbup:

@Kaiman: "(Auch du wirst noch die Kothaufen deines Hundes nach Dingen durchsuchen, nur um zu sehen ob und was wieder rauskommt :rolleyes: )" :: Hab ich schon gemacht :whistling:
"Das soll dich jetzt ermutigen und auch trösten." Keine Angst, so schnell bekomme ich die nicht und gebe auch nicht auf :thumbsup:
Solch ein Kauholz aus Kaffeeholz und Hirschgeweih habe ich auch und so langsam fängt Sie auch es zu benutzen :thumbup:
Auch Dir vielen Dank für Deine Tipps :thumbup:


@Riho: An Mangelerscheinungen habe ich auch nicht wirklich gedacht.
" Übe ein Kommando mit ihr das ihr klar macht, dass sie das, was sie gerade tut, SOFORT lassen soll und habe Geduld dabei. Das kleine Hirn hat noch nicht die volle Kapazität, um alles zu verstehen." Ich gebe mir die größte Mühe :thumbup:


Während ich hier so sitze und schreib, hat es sich Madame gemütlich gemacht:



Gruß, Daniel

Social Bookmarks