Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:43

@ norbert, der rüde ist seit genau 1 woche kastriert, da wir keinen nachwuchs haben wollen...er hatte in den letzten wochen des öfteren versucht seinen trieben ´nachzukommen...und bevor es überhand nimmt hab ich mich dazu entschlossen......

Zibirian

unregistriert

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:43

Hi enndi,

willkommen im Portal, wenn Du auch aus unerfreulichem Anlaß hier bist ;)

Du schreibst ihr hättet ein Eimfamilienhaus mit Garten. Die einfachste Lösung wäre doch wohl ein Zwinger :?: , oder ?

Also den hätte ich bei so Gesellen schon längst, ich würd mir nicht die Hütte zerlegen lassen.

Haben die Hunde PSK-Papiere ? Wahrscheinlich haben sie dem Vorbesitzer auch schon die Tapeten von den Wänden geholt und der wurde auch nicht damit fertig. Sind die Hunde aus Leistungslinien oder eher aus sog. Schönheitslinien ? Hunde aus sog. Leistungslinien sollten/müssen schon anders beschäftigt werden.

Also wenn möglich wäre für mich die erste Maßnahme jetzt einen ausbruchsicheren Zwinger zu bauen, alles andere kann/muß/soll man anschließend in Ruhe angehen.

Das mit der Kastration vor einer Woche habe ich eben grad noch gelesen, daher edit : Das hättet ihr euch wirklich vorher überlegen können, daß 2 verschieden geschlechtliche Tiere einen gewissen Aufwand mit sich bringen. Man verstümmelt einen gesunden, jungen Hund nicht einfach so der Bequemlichkeit wegen.
Ich habe das jetzt noch freundlich ausgedrückt, weil Norbert drum gebeten hatte :D

Der Ingrid

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:47

oha..nun rücken wir doch schon mal weiter, das mit dem zwinger haben wir auch schon überlegt.....kann mir denn einer sagen wie groß so ein zwinger sein sollte?? was muss ich bei so einem zwingerbau beachten?? kann ich das selber machen oder gibt es dafür spzialisten?? wenn selber, dann würden mich evtl. die kosten interessieren, so pi mal daumen!!!.....wie sieht es mit einer heizung aus, wenn ja welche??

Norbert

unregistriert

14

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:00

Schau mal bei: www.bromet.de
Da kannst Du Dich gut informieren.

Norbert

@ Ingrid Danke -:- -:- Ich bin auch ziemlich entsetzt :-| :-| :-|

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:01

Zwinger pro Hund mind. 8 qm plus isolierter Hütte, sollte überdacht sein und von der Wetterseite geschützt. RS brauchen keine Heizung, auch nicht wenn es richtig kalt ist.
Lt. Standart besitzen sie nämlich ein Haarkleit, welches sie vor Witterung jeglicher Art schützt! :-)
Wegen Zwinger schau mal bei www.bromet.de !
Ich glaube, Deine Hunde sind völlig unterfordert!
Gruß Enrico

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:06

zunächst danke für den link.
was die kastration anbetrifft so nehme ich eure bedenken zu kenntnis, enthalte mich aber einer entsprechenden stellungnahme dazu, da ich hier aussschliesslich über das beschriebene problem reden möchte und nicht etliche posts zu themen finden will die mich hier nur sekundär bewegen, ich kenne die meinung einiger hier im forum und akzeptiere diese, ebenso erwarte ich aber auch das in diesem post keine grundsatzdiskussion bezgl. kastration geführt wird. da das eigentliche thema für mich absolute priorität hat.
sorry das ich es so hart ausdrücke, aber so ist es nun einmal.

17

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:09

@ enrico, danke....meine sind in der standartausführung ( also mit fell) :exla:
will ja nur nicht das sie darin dann irgendwann ein lagerfeuer machen.....
das mit der unterforderung schwant mir langsam aber sicher auch.
was kann ich denn tun um sie am frühen morgen ein wenig mehr zu fordern???..jetzt kommt mir hier aber nicht mit joggen... ;)

Norbert

unregistriert

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:15

Kopfarbeit!
Täte dem Herrchen bestimmt auch gut. Schulligung wenn ich das jetzt so hart ausdrücke. :-)

Norbert

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:16

RE: Hilfe RS nimmt Haus auseinander

Zitat

Original geschrieben von enndi . ich gehe, bevor ich das haus verlasse, immer ca. 1/2 stunde raus mit den beiden, wir haben einen garten wo sich sie sich nach lust und laune auslassen können .

Liest denn keiner, WARUM die Hunde das Haus auseinandernehmen?????

Mein Rat: nimm beide, fahr / geh zu einer großen Wiese, nimm ein Ball o. ä. Spielzeug mit und lauf (!!!) mitunter 1h mit deinen Hunden. Oder fordere sie kopfmäßig. Denn zum ruhig warten müssen sie MÜDE sein!



PS.: hab mich auch an Norberts Rat gehalten
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:19

Ein bischen Bewegung kann doch nicht schaden! :o
Zum ausgiebigen Fahrradfahren sind sie noch ein wenig jung! Außerdem wird ausschließlich körperliche Aktivität nicht ausreichen! Du mußt sie geistig fordern, am besten einzeln und unter Anleitung in einem Hundeverein!
Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, Du hast Dich vor dem Hundekauf nicht viel mit RS beschäftigt oder Du wurdest völlig falsch beraten! :o

Social Bookmarks