Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:40

Hallo zusammen,

die Anbieter, die Ihr hier nennt, agieren als Vermarktungsplattform und reichen die Aufträge an die eigentlichen Fotobuchersteller weiter.

Deshalb könnt Ihr auch feststellen, dass sich die einzelnen Angebote von Aldi, Lidl, Schlecker, Tchibo, SAT1, dm, T-Online, Otto nicht sehr unterscheiden. Erkennbar sind diese Reseller meistens an den identischen Preisen und Produktfotos. Sie haben aber teilweise immer nur einen Teil der Gestaltungsmöglichkeiten gebucht, so dass sie sich dann in den Layoutmöglichkeiten und vor allem auch im Preis unterscheiden.

Welcher Anbieter für seinen Anspruch der geeignetste ist, hängt vor allem von den persönlichen Vorlieben ab, ob man das Buch möglichst individuell gestalten möchte oder schnell zum Ziel kommen will, ob man ein bestimmtes Format bevorzugt und wie umfangreich das Buch werden soll.

Hier mal die verbreitetsten Produzenten:

www.cewe-fotobuch.de Deren Anbieterliste ist sogar auf der HP

www.fotobuch.de Der Ersteller unserer tollen (allerdings teureren) Fotobücher

www.fotokasten.de das ist der Anbieter hinter Tchibo

[URL=http://www.printeria.de/ws_Fotogeschenke_Fotobuch_Kollektion_fun,showgrps,15.html]www.printeria.de[/URL]

www.mypixmania.de

www.pixopolis.de


Dann viel Spaß beim Gestalten und teurer als ein schönes Album, mit vielen Abzügen, Fotoecken/kleber ist es auch nicht.
Ein weiterer Vorteil ist noch, dass man von einem gestalteten Album gleich mehrere identische Abzüge machen kann, zB für Welpenkäufer, Gäste einer Feier etc.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Yeannie73

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 00:01

Danke für die Tips und Infos!!!

Stört mich, dass ich im Zeitalter der Digicam zwar die Fotos sofort sehen und auf Pc laden kann (**) (**) (**)
- besser als Tage zu warten bis Film voll ist und dann wieder warten bis entwickelt -
aber ich hätte schon gerne ein Album, das ich mitnehmen, zeigen und immer mal wieder einfach so anschauen kann!!!
Mit der Kleinen habe ich bestimmt bals drei Bücher voll!!! :exla: :exla:


13

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 08:12

Hallo Gaby,

ich habe auch bereits den Gutschein erhalten, und bin auch schon angefangen mit den Fotos :D :D mal schauen wie das wird.

Ich freue mich schon drauf (**) (**)


LG Anja

14

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:55


Hallo,
ich habe mir in einer Tchibo -Filiale mal ein Musterbuch angesehen und war eigentlich gar nicht so begeistert von der Qualität.
Es war wie eine Zeitschrift oder ein Katalog, und sah, wohl schon von einigen Interessenten durchgeblättert, recht abgegriffen aus. Und dafür fand ich es dann doch recht teuer, ein etwas stabielerer Einband hätte es schon sein können, denn ich denke, man gestaltet das Heft liebevoll, um es dann auch häufiger zu betrachten.

Grüße von Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

@ Mona
Du hast doch schon ein Bilderbuch gestaltet, wie war denn da die Qualität?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 18:04

Tach zusammen,
hallo Astrid (emely),

ich war heute extra bei Tchibo, um das Musterbuch anzusehen. Ja es war wie ein Katalog und nicht wie ein Bildband, wobei dies natürlich durch den Softcover-Einband mit Klebebindung kommt. Die Gestaltungsmöglichkeiten der Hintergründe und Textboxen waren allerdings sehr zahlreich und schon ok. Der Preis ist auch klasse, vor allem wenn man viele Seiten gestaltet.

Die eigentliche Qualität der Fotos ist natürlich nicht wie laborabgezogene hochglänzende Fotos, sie sind immer eher wie matte Fotos und halt wie in Bildbänden.

Unsere Fotobücher sind von Fotobuch.de ( = mypixx.de) (s. Linkliste). Diese haben einen Hardcovereinband und wirken allein dadurch schon wie ein richtiger gebundener Bildband. Die Qualität der Fotodrucke ist hochwertig und im Expert-Modus gibt es zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem kann man extern Kollagen gestalten, wenn man dazu bessere Fotoprogramme hat und sie dann importieren. Wie ich eben gesehen habe, haben sie eine neue Software, die ich gerade downgeloaded habe, aber noch nicht getestet habe (die Fotos Sylt 2006 warten noch ;) ). Diese Bücher sind allerdings deutlich teurer, aber nicht wenn ich meine früheren Fotoalben berechne.

Für die Gäste einer Familienfeier habe ich gerade als Dankeschön und zur Erinnerung von Pixopolis.de je Fotohefte Light vorbereitet. Da ich von der Qualität deren Fotobücher gute Kritiken in einem Fotoforum gelesen habe, will ich das mal ausprobieren. Die Preise sind allerdings für die Hardcover-Ausgaben auch annähernd wie bei Fotobuch.de , sie haben aber mehr verschiedene Einbandmöglichkeiten.

Man sollte schon auf den einzelnen HPs genau vergleichen.
Es kommt halt immer drauf an, was man selber möchte und was es einem dann wert ist.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:19

Auch bei Aldi kann man sich Fotobüvcher machen lassen

weiß jemand ob die von der Qualität her gut sind

lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

17

Montag, 13. August 2007, 07:10

Hallo,
ich muß leider das Thema noch einmal hochholen. Denn jetzt habe ich wegen Urlaub ein ganz klein wenig mehr Zeit und wollte mich der Gestaltung des Fotobuchs von Tschibo widmen. Tja, ich bin zwar nicht blond, aber wohl doch ein wenig blöd und komme damit nicht wirklich zurecht. Hat es von Euch jemand geschafft das fertig zu stellen???? :?:

Lancelot

unregistriert

18

Samstag, 24. November 2007, 22:09

- hochhol -

xmas-confused Weihnachtsidee xmas-confused

Fotobuch von www.schlecker.com. Es hat allerdings 2,5 Stunden am PC gedauert!
1oo Fotos, der Preis Euro 39,95.
Gestaltungsvarianten vielfältig: Hintergrundfarbe, übereinanderlappend, mit oder ohne Textüber-/unterschrift.
Hochformat-Fotos kann man bildfüllend, A 4, hochziehen.
Einband ist aus Leinen schön stabil, Papierqualität sehr gut.
Auf Einband kann man Bild mit Bildüberschrift einfügen.
Lieferzeit: 3 Tage

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber superschön geworden und ein tolles Geschenk zu Weihnachten...
...für die Oma.... die ihre Enkel-Riesen so liebt! (**)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 24. November 2007, 22:12

Fotobuch

Ich habe schon mehrere Fotobücher bei Lidl machen lassen und war sehr zufrieden.
Bilder lasse ich auch nur noch dort fertigen. Die Qualität und der Preis sind gut.

Engelfrauchen

unregistriert

20

Sonntag, 25. November 2007, 12:29

hmmmmmmmmmmmmmm :?:



Mal 'ne Frage :D :D

Wenn wir doch schon Portaler-Kochbücher erstellen, deren Verkauf den Not-Schnaupis zugute kommen soll - was haltet Ihr denn davon, ein Portaler-Fotobuch zu gestalten ?
Jeder, der mag, stellt ein Foto von sich mit den Herzenshunden zur Verfügung, notiert wird dazu Portal-Name und Name(n) des/der Hunde(s).

Wenn genug mitmachen wollen, bekommen wir gaaanz schnell 100 Bilder zusammen.

Nur mal so in den Raum gestellt.............. :p


Liebe Sonntagsgrüße

Social Bookmarks