Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke ...... daß ein happen katzenfutter auch als mega-jackpot für besonders tolle sachen verwendet werden kann.

Und genau aus dem Grund bekommen meine Hunde am Ende einer Fährte ein Schälchen Katzenfutter :D . Wieviel ist in der kleinsten Schale drin? 100g , 150g? Manchmal 3x wöchentlich, manchmal 1x wöchentlich. Er schlenkerts wech und es fällt in sein grooooßes Bauchloch :-) . Keine Fragen, kein Tamtam, keine Probleme :chin:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

12

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:11

:D Lethe bekommt am Fährtenende abwechselnd Wiskas Hase, Wiskas Ente oder Wiskas Lachs! :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:19

Boh Enrico :-o Wiskas :-o . Meinen reichen -,25€ Schalen vom Schlecker oder Kaufland :-)


PS.: Kann man an dem Unterschied die Punkte erhöhen??? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Boh Enrico :-o Wiskas :-o . Meinen reichen -,25€ Schalen vom Schlecker oder Kaufland :-)


Iska ist da auch leidenschaftslos - ihr schmeckt auch Jackpot-Katzenasiettchen von aldi...... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

mercedes122

unregistriert

15

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:21

meinen Hundis hat das Katzenfutter noch nie geschadet. sicherlich ist es nahrhafter. Mercedes hat es mit erlaubnis vom TA bis zu ihrem bitteren ende fressen dürfen.
ich mußte meiner katze aus hyg. gründen fressen auf dem tisch abgewöhnen und so war es nicht immer einfach, hund und katze beim fressen zu trennen. meine schlecken mit genuss den napf aus und dann wird das trofu vom hund auch noch geteilt. :-)
man sollte nicht immer alles so verbissen sehen, wenn es nicht zur regel wird und es nur ein paar happen sind.

Jacky2711

unregistriert

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:48

Hallo,
auf meine Anfrage hat sich einiges getan, leider bin ich jetzt erst dazu gekommen ins Forum rein zu schauen.
Ich merke, dass die Lager gespalten sind. Die einen sind der Meinung lass ihn das Katzenfutter fressen, die anderen auf keinen Fall.
Meine Angst sind die Zusatzmittelchen, schönes Fell, gute Verdauung usw., was im Katzenfutter sicher in anderen Zusammensetzungen vorhanden sind.
Nicht, dass unser Camillo eines Morgens aufwacht und hat einen Schnurrbart, weil der vom Katzenfutter besonders gut wächst. :exla:
Was das Füttern in besonders exponierter Lage betrifft, da kommt unsere 19jährige Katzenoma nicht mehr hin.
Ich sehe schon ich muß mir in diesem Fall etwas Besonderes einfallen lassen. ::

17

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:13

Hallo Jacky,

vielleicht muss die exponierte Stelle ja auch nicht "hoch" sein.

Ich hätte da einen Vorschlag, der allerdings nicht aus der Erfahrung mit der Fütterung sondern eher mit der Abwicklung ihrer unvermeidlichen Folgen herrührt ....

Also vor langer Zeit - unsere Katzendame war auch schon älter und mein erster MS noch ein Welpe (lang, lang ists her :D ) - also auf jeden Fall der junge Hund wollte die Dame nicht in Ruhe ihre Toilette aufsuchen lassen, was zu Verdauungsproblemen bei ihr führte. Mann und Frau Forenteilnehmer können sich dies sicherlich vorstellen.

Katze Lisa hatte eine Toilette, die an drei Seiten verschlossen war, denn wir hatten auch keine Lust im Bad immer die von ihr grosszügig verteilte Katzenstreu aufzusammeln.
Diese Toilette positionierten wir dann mit der Öffnung im Abstand von ca. 10 cm oder etwas weniger (Madam konnte sich grad noch vorbeidrücken) an der Zimmerwand und fixierten sie so, daß sie nicht zu bewegen war. Der junge Hundemann konnte dann zwar immer noch seine Nase in Richtung Öffnung bewegen - aber das hinderte Madame nicht am geruhsamen sch..... - und beim rausgehen hatte sie auch kein Problem ihm die Mittelkralle zu zeigen :D

Sie hatte fortan ausreichend Ruhe bei ihren notwendigen Verrichtungen und die Verdauung regulierte sich wieder.

Vielleicht ist eine ähnliche Kiste - so positioniert, daß der Hund sie nicht verschieben kann - eine Möglichkeit der Katze das Futter zu geben, ohne das Hund gleich mit isst.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Jacky2711

unregistriert

18

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:00

Hallo Claudia,
an eine ähnliche Lösung habe ich auch schon gedacht, bin aber immer wieder davon abgekommen, weils eben mit Arbeit verbunden ist. Aber es hilft alles nichts ich muß mal wieder im Bastelkeller die Ärmel hoch wickeln.

Social Bookmarks