Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jacky2711

unregistriert

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:41

Katzenfutter schädlich für den Hund ?????

Hallo,
unser RS 6 Monate läst keine Gelegenheit aus, unsere Katze das Futter weg zu schnappen. Kann es sein, daß Katzenfutter für die Katze gut und für den Hund schädlich ist :o
Sicher haben beide unterschiedliche Bedürfnisse was die Ernährung betrifft, aber?????

Gruß
Jacky

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 14:55

Hm, in Katzenfutter ist Taurin enthalten und es ist nun mal für Katzen. ;)
Kannst Du es der Katzen nicht irgendwo hoch stellen? Also auf einen Kratzbaum, Schränkchen oder ähnliches, wo eben der RS nicht hinkommt?

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:16

Irgendwie ist die Zusammensetzung ganz anders und für den Hund nicht gut.

Riho hatte hier auch schon mal darüber geschrieben, die weiß das :D

Der Ingrid

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:22

Hallo ,

der Proteinanteil im Katzenfutter ist für einen Hund viel zu hoch .

Aber hin und wieder ein paar Häppchen Katzenfutter wird wohl nicht schaden :?:

Gruß Erika

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:27

Ich hab in anderen foren gelesen,
daß ein happen katzenfutter auch als mega-jackpot für besonders tolle sachen verwendet werden kann.

aber ich denke als futter auf dauer ist es nicht sehr gesund für einen hund.

Liebe Grüße Alke

Martina

unregistriert

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:27

Hallole Jackie,

Katzenfutter ist ganz und garnichtgut für Hundis!!! Es enthält sehr viel Eiweiß, das
katzen dringend benötigen für Hunde aber schädlich ist!!! Wenn meine zwei Verfressenen manchmal was davon erwischen, bekommen sie fürchterlich Durchfall!!!
Aber es stimmt schon, Riho weiß das bestimmt viel besser zu erklären, sie meldet sich bestimmt noch!!! ;)
Ich habe das Problem mal ne Weile so gelöst und die Katze nur auf dem Kratzbaum fressen lassen, zur Zeit hat sie aber unter der Spüle im Schrank ein Plätzchen, das gefällt ihr noch besser!!! Da mach ich die Tür auf, Mietze rein, Tür zu und sie kann in aller Ruhe fressen!!! Hab sie da drin auch schon vergessen, aber die meldet sich schon!!! :-)

Grüßlis
Martina

Liljakk

unregistriert

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina
Hab sie da drin auch schon vergessen, Grüßlis
Martina



:-o :-o :-o :-o :-o ich bin entsetzt

LG Kerstin die ihre Miezi auf dem Kratzbaum füttert ;)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:47

Ich glaube zu wissen, dass das Katzenfutter zu hochwertig für
Hunde ist.Aber wenn Antares morgens in die Küche kommt ist ein
Ritual für ihn den Katzennapf auszuschlecken,der steht nämlich so hoch,
dass kein Riese dran kann das Trockenfutter auch. egal was noch von
Nassfutter 100 Gramm drin sind ich stelle es ihm runter und er darf es fressen.
Ist einfach glücklich :) :) :) :) :) :) :)
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Martina

unregistriert

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:05

-:- -:- -:- -:-

@Kerstin

:-) :-) nicht entsetzt sein!!! In dem Schränkchen sind auch meine Putzlappen und auf denen hatte es sich meine Mulli bequem gemacht und ne Runde gepennt!!! Da hatte sie endlich mal ihre seelige Ruhe vor Kindern und Hunden!!! Die hat ansonsten ein Gemüt wie ein Elefant und mußte wahrscheinlich nur damals gaaaaanz dringend mal strullern!!!

Grüßlis
Martina, die sich manchmal auch so einen Schrank wünnscht!!! ;)

sternenfee

unregistriert

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:19

Martina , dei arms Mullele :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


Hallo Jackie,

also zur Gewohnheit würde ich es nicht werden lassen ,dass Hundi sich das Katzenfutter einverleibt ::
Wir haben auch einen RS der Katzenfutter zum "Fressen" gern hat :D , ich hab das Miezenfutter auch schon auf den Kratzbaum gestellt , doch Miezi hat es nicht fressen wollen und hat es runter geschmissen :-o Hundemann war sehr erfreut und ich zu langsam :D
Jetzt steht Miezis Fressen im Keller in der Waschküche , wo auch die Katzenklappe nach draußen führt und die Waschküchentür bleibt für Hund geschlossen.
Aber zum Trost , unsere Miezi liebt das Trofu vom Hund und schon manchesmal standen Sie gemeinsam am Freßnapf von Camillo und haben sich das Fressi geteilt :-) :-) :-) :-)
Weiß einer ob dies nun wiederrum schädlich für die Katze ist?????
Gruß
Heike mit RS CamillodemGroßzügigen und Miezi

Social Bookmarks