Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schrottwichtel

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:45

wenn der hund beisst

Hallo

ich habe da auch mal wieder eine Frage.

weis hier jemand wie evtl. die rechtslage aussieht wenn ein fremder über den zaun in den garten greifft und dann gebissen wird ???

im grossen und ganzen ist ricky ja super lieb und passt nur gut auf...es gibt aber spezialisten die mag er nicht und die dürfen auch nicht in die nähe des zauns. ( kannn denen auch nicht die hand übern zaun geben :D )

heute mittag hab ich dann durch zufall aus dem fenster geschaut und gesehen das eine oma mit hund ( sehr aggresives tier ) und enkel in die nähe des hauses kam.

ricky hat den hund schon am halsbandgebimsel gehört und ist wie ein irrer nach vorne geschossen und hat gebellt und geknurrt wie ein grosser.

da radelt der enkel auf unseren hof ( is ja schon frech genug ) steigt ab und dann bin ich gerannt....als ich die haustür aufgerissen habe hab ich nur noch gebrüllt " finger weg vom zaun "

der wollte doch tatsächlich über den zaun zu ricky greiffen...und die oma mit dem giftzahn an der leine hat seelenruhig zugesehen und mich angeblafft warum ich denn so schreien würde, sie hätte doch gesehen das wir selber kinder haben und ricky würde den jungen schon nicht beissen :m: :m: :m:

kann denn sowas sein ? selbst bekannte von uns die ricky kennen und wissen das er eigendlich nichts tut trauen sich das nicht mehr, nachdem er bereits einen nachbarn "fressen" wollte. :D

kann mir denn jemand ans fell wenn ricky in so einem fall wieder beisst ?? bei unserem nachbarn ist bis auf ein paar schrammen ( ricky ist ja nur ein kleines kampfschweinderl ) nichts passiert und er hat eingesehen das es seine eigene schuld war.

fremde reagieren dann aber doch anders.

über antworten würde ich mich wie immer sehr freuen :)

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 03:09

...boah...grübel...
Ich hab da mal was gelesen, sogar 2 x . *denk*
Irgendwas von: es muss ein Warnschild angebracht sein, à la betreten auf eigene Gefahr , Warnung vor dem Hunde.
Aber so richtig raus bist Du da wohl auch nicht. Je nach rechtslage. Am besten sollte da dann auch noch der Hundekopf mit drauf.
Und den Zaun erhöhen.

Das Problem vor Gericht wäre wohl, dass Dein Garten nicht kindersicher ist. Das ein Kind noch keine rechtes Unrechtsbewußtsein hat usw.

Guck mal [URL=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2005-17,GGLD:de&q=hund+zaun+warnschild+rechtslage]hier[/URL]. Da findest Du einige Meinungen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 08:28

Soweit mir bekannt, biste immer der Dumme wenn der Hund beißt!
Trotz Warnschild usw.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:04

Hallo Claudia,

leider hat Melle Recht. Auch wenn z.B. ein SChild am ZAun ist:

Warnung vor dem Hunde... oder Vorsicht. Bissiger Hund.

Du bzw. deine Hundehalterhaftpflicht muss haften/zahlen.

Das abstruse daran: Auch wenn jemand über den Zaun steigt und Hund beisst, Du bist in der Haftung.

Die einzige Möglichkeit: Zaun durchgreifsicher gestalten.....

LG Kerstin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:57

Man hat seinen Hund so zu verwaren, dass NIX passieren kann. Sprich: Zaun unüberkletterbar, nichtdurchgreifbar und ausbruchsicher gestalten. Gartentore gehören nicht nur zugeklingt, nein auch abgeschlossen.
Wenn einer es schafft, zu euch reinzugreifen, bist du Schuld. Dann war dein "bissiger" Hund nicht sicher verwart. :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks