Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jacky2711

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:38

Luposan Gelenkkraft ??

Hallo alle zusammen ich bin der Jacky mit Camillo,
ich habe schon viel Informatives im Forum gelesen aber noch nichts geschrieben.
Ich habe einen 6monatigen RS von 66 cm und 28Kg. Wie ihr seht achte ich peinlichst auf sein Gewicht, trotzdem habe ich bedenken was seine Gelenke betrifft. Er läuft viel und gern Treppen, springt aus dem Auto und macht überhaupt alles was schlecht für die Gelenke ist.
Nun hat mir mein Züchter Luposan Gelenkkraft empfohlen, das als Futterzusatz gegeben wird, kostet die Kleinigkeit von 36 Euro pro 1200g.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel gemacht.
Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ich Happy Dog Junior Croq GR 23 füttere.



barbara hacker

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:49

Hallo Jacky ich benütze bei jeden Hund Luposan ich gebe es sofort wenn ich den Hund vom Züchter hole. Habe nur Gute Erfahrung gemacht 4 HUnde aufgezogen und keiner hatte HD. Gruss Barbara

BlackGiants

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:29

Hi,

mit 66 cm nur 28 kg, finde ich sehr leicht für einen Riesen mit 6 Monaten. Wenn er viel springt und rennt ist das ein gutes Zeichen, das alles in Ordnung ist. Man sollte es nur nicht zu sehr übertreiben. Aber auch ein junger Riesen darf und muß laufen und springen. Mein junger Rüde bekommt auch täglich Luposan Gelenkkraft ; ). Er ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 34 KG - zu dick ist der nicht.

Liljakk

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:36

Hallo,

ich kann Luposan auch nur empfehlen, habe ich auch bei meinem sehr großen + schweren Landseerrüden (74 cm/ ca. 70 kg) eingesetzt, auch mein DSH hat Luposan bekommen (von Welpen an ) , sie waren alle gesund + fit mit den Knochen..

Gruß
Kerstin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:44

Unser Rüde bekam Luposan Gelenkkraft im ersten Lebensjahr (also wärend des Wachstums) kurweise (NICHT täglich). Die eine Dose hat fast das ganze Jahr gereicht. Allerdings wurde er mit Frischfleisch großgezogen. Ob ich es ZUSÄTZLICH zum Tro-fu geben würde????? :o :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Yeannie73

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:05

Hallo,

meine beiden Mädels bekommen auch Luposan Gelenkkraft!

Meine alte bekam als Welpe die Reste Caniviton von meinem vorherigen Rottweiler und seit ihrem Treppensturz vor zwei Jahren bekommt sie Luposan!
Die Kleine bekommt es nun auch seit sie bei uns ist - Tierarzt findet es okay und findet, dass sie sich super macht!! (**) (**)

LG Svenja

Ps.: billig ist es nicht - in Dortmund kostete die 1200gr Dose 30,- € aber hatte keine Hand mehr frei! :exla:
Aber, wenn der Hund gesund ist, lohnt es sich doch!! :)

Jacky2711

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:15

Vielen Dank für euere Berichte. Das Luposan scheint wirklich gut zu sein. Vielleicht sollte ich selbst eine Kur machen, da ich Verschleißprobleme in meinen Hüftgelenken habe. 8-|
Ist die Dosierung wie auf der Packung angegeben in Ordnung oder ist es ratsam erst mal mit Weniger anzufangen.

Gruß
Jacky


Jacky2711

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jacky2711

Vielen Dank für euere Berichte. Das Luposan scheint wirklich gut zu sein. Vielleicht sollte ich selbst eine Kur machen, da ich Verschleißprobleme in meinen Hüftgelenken habe. 8-|
Ist die Dosierung wie auf der Packung angegeben in Ordnung oder ist es ratsam erst mal mit Weniger anzufangen.

Gruß
Jacky



Ich meine natürlich die Dosierung für den Hund :-o

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:28

Gibt man Luposan Gelenkraft speziell jungen Hunden?
Oder Hunden, die größeren Belastungen, wie Sport, ausgesetzt sind?
Oder einfach nur so, um etwas Gutes zu tun?

Vielleicht hat jemand noch eine Antwort für mich. Danke.

10

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:47

Hallo Doris, sowohl- als auch.LG
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks