Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:18

Terminschutz

@alle,

kann mir jemand sagen, was Sinn und Zweck des Terminschutzes ist?

1) bei Ausstellungen
2) bei Sportveranstaltungen

Oder weiß jemand, wo man das evtl. nachlesen kann?
Habe bisher leider nichts gefunden. :(

Liebe Grüße
Helga

niederhalen

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:40

Hallo Helga,

schau doch mal in die VDH Zuchtschauordnung, § 32 und 56.



Terminschutz ist ein etwas unglücklicher Ausdruck. Es wird nämlich nicht der Termin geschützt. ;)

Geschützt wird der Veranstalter einer Spezial-Zuchtschauen bzw. eine Veranstaltung selbst, und zwar vor gleichartigen Veranstaltungen am selben Tag und Ort (Stichwort: Konkurrenzveranstaltung). Darüber hinaus darf ein Terminschutz (?) für eine Spezial-Zuchtschaue grundsätzlich nicht erfolgen, wenn am gleichen Tag eine internationale oder nationale Zuchtschau im Umkreis von 200 km durchgeführt wird.


Viele Grüße

Manfred

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:23

Hallo Helga,
für die Sportveranstaltungen kann ich Dir dazu nur schreiben, das es im DVG so ist das Du mit dem Terminschutz auch gleichzeitig versichert bist, für den Fall der Fälle das sich jemand bei der Prüfung verletzt. Ob das auch für den PSK oder auch für die Aussstellungen zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Hallo Helga,
für die Sportveranstaltungen kann ich Dir dazu nur schreiben, das es im DVG so ist das Du mit dem Terminschutz auch gleichzeitig versichert bist, für den Fall der Fälle das sich jemand bei der Prüfung verletzt. Ob das auch für den PSK oder auch für die Aussstellungen zutrifft, kann ich Dir leider nicht sagen.


Hallo,

ist im PSK genauso.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks