Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:06

Verdauungsprobleme

hallo

letzten mittwoch bekam nicki von einer Nachbarin so ein hundestängchen geschenkt. seitdem hat sie Blähungen und teilweise Durchfall (schaut eher aus wie Spritzgebäck :-) ).
Sie muss öfter nachts raus. Am Tag ist sie munter und fast fit.
kann es am fressen liegen?
nicki wird gebarft. Sie bekomm Rindleisch, haferflocken und Gemüse (mÖHREN) und olivenöl. Als Leckerli bekommt sie schwarzwälder hundekuchen oder von Rinti Biscuits
Abends als betthupferle bekommt sie ein paar Schokodrops. mir wurde gesagt vom Barfen wird der Hund emfindlicher gegen chemie hundstängchen etc etc

könnt ihr mir helfen

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:47

Hallo Tati,

da ist was dran dass die Hunde, wenn sie frisch ernährt werden, nach einer Weile mit dem Industriekrempel nicht mehr so gut zurecht kommen. Wenn der Körper entgiftet ist, reagiert er auf Industrieprodukte heftiger. Es gibt sogar Hunde, die nach einer Weile Frischfütterung das Industriefutter gänzlich ablehnen. Ein bisschen Hintergrundinfo dazu - die Darmzoten, die für den Transport der Nahrung zuständig sind, liegen durch Trofu gänzlich platt. Ich gebe da immer den Vergleich einer Sommerwiese. Wenn sie intakt ist, stehen die Halme aufrecht und bewegen sich leicht im Wind. Fährt eine Walze drüber, liegen sie platt am Boden und nichts bewegt sich mehr. Genau so kann man sich die Darmzoten bei Trofu = platt und Frischfütterung = aufgerichtet und beweglich vorstellen. Durch den verzögerten Transport der Nahrung durch die Darmzoten liegt das Futter länger im Verdauungstrakt, fängt an zu gähren, Bakterien entstehen die da nicht hingehören und es gibt Blähungen. Ich achte sehr darauf, dass meine Mädels nix aus der Industrie bekommen, auch nicht von wohlmeindenen Nachbarn, Spaziergängern oder Besuchern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

,

Ich achte sehr darauf, dass meine Mädels nix aus der Industrie bekommen, auch nicht von wohlmeindenen Nachbarn, Spaziergängern oder Besuchern.

Grüße von
Rita


Wir haben leider nicht daran gedacht udn jetzt haben wir den Ärger,Was kann ich nicki denn geben damit das schnell wieder besser wird
oder könnte es auch ne Allergie sein??

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:33

Hallo Tati,

sicher kann das auch eine Unverträglichkeit sein, die sich nun zufällig mit dem Fressen des Stängchens gezeigt hat. Vielleicht solltest du Nicki mal austesten lassen - du weißt doch -
Bioresonanz ;)

Um die Darmflora wieder in die Gänge zu bekommen, könntest du ihr Blättermagen geben. Der ist nicht so fettig wie grüner Pansen und das Grünzeugs darin ist schon ein wenig mehr verdaut, was für kranke Hundebäuche sehr hilfreich ist. Wenn du da nicht dran kommst, könntest du das Darmgel von Canina versuchen. Das beinhaltet Milchsäurebakterien, die die Darmflora auch unterstützen bei der Regeneration. Aber Blättermagen wäre besser - wenn keine Unverträglichkeit auf Rind vorliegt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:34

Danke für die Antwort
werd mal schauen dass ich blättermagen bekomme.

Aber mir ist noch was eingefallen. Könnte es auch hormonell bedingt sein. nicki war am 16.9. das erste Mal läufig und vorher war sie noch so richtig babyhaft. Sie ist eben etwas ein kleiner Spätentwickler (**) . Ihr weißes bärtchen sieht man jetzt erst so richtig. Sie fängt nämlich jetzt erst an so richtig beim gassi gehen "Zeitung" zu lesen. Auch waren nach der läufigkeit ihre Zizen paar tage etwas dick..jetzt sind die wieder zeimlich ok. könnte auch das diese verdauungsstörungen verursachen
Lg
Tati mit Nicki (die heute mittag ne ganze Portion Tattar verputzt hat)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:42

Lactisol

Hallo Tati,

ebenfalls gut für einen "geplätteten" Darm ist Lactisol. Das ist ein Humanpräparat, welches die Darmflora durch Milchsäure wieder ins Gleichgewicht bringt. Obwohl (oder weil?) es abartig nach einer ganzen Kuhherde stinkt und schmeckt, schleckt mir mein Hundi das mit Wonne aus der Hand. (Hilft z.B. auch nach einer Antibiotikum-Therapie).

Zum Barfen schließe ich mich Rita an.
Auch bei mir gibt es kein Fertigprodukt mehr, rigoros, zum Wohle von Hundchen.

Alles Gute an Nicki!
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:12

erst nochmal Danke für Eure Tipps

nicki hatte heute schon 3 mal Durchfall und hat gelblichen Schleim gebrochen. Ansonsten sit sie aber aufmerksam und fit.
Also sind wir zu unsere Tierheilpraktikerin. Dei hat erstmal Feiber gemessen. nicki hatte 39,5 - also noch im grünen Bereich. Sie meinete nicki habe einen Darm Virus erwischt und hat ihr globuli zum Entgiften für die Leber und welche für die Verdauung gegeben.Und die nächten Tage bekommt sie schonkost (also gekochtes huhn, Reis und möhren)
ich hoffe meinem Schatz geht es bald weider besser - sie hat jetzt schon eine Woche diese verdauungsprobleme

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:45

das war eine Nacht

hallo
Die letzte Nacht war furchtbar, nicki musste alle halbe Stunde raus also Flitzekake. Und immer kam nur ein bisschen. und gebrochen hat sie auch nochmal. Ich vermute die Globuli haben voll geputzt. Um 7 uhr früh war denn endlich Ruhe udn nicki war erst mal geschafft ( und wir natürlich auch). Es ist einfach schlimmwennder hund was hat - schlimmer kann es bei kindern auch nciht sein :D
Als sie vorhin aufstand hatte sie Riesenkohdampft(hatte ja gestern nix gefressen) udn hat schon auf ihr Fressen gewartet. Sie putzte es auf einmal weg. jetzt leigt sie im körbchen und schläft. bis jetzt sit sie "dicht" gebleiben
hoffentlich geht es meinem schatz bald weider besser

Tati (**)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:14

hallo Tati,
gute Besserung.......
aber wenn sie die ganze Nacht Durchfall hatte hätte ich ihr am Morgen noch nichts gegeben, damit der Darm erstmal zur Ruhe kommen kann..... bei uns heisst es dann immer 24 Stunden nichts, außer lauwarmen Tee mit etwas Traubenzucker und Salz..... 8-|

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:56

ja normalerweise mache ich das auch so aber unsere THP hat gesagt wir sollen das so machen und da ich ihr vertraue hab ich es so gemacht

nicki geht es weider besser
Die Medizin hat geholfen. Heute nacht hat sie das erste Mal seit paar Tagen wieder durchgeschlafen und musste nicht raus. Das Häufchen Heute früh war auch wieder geformt (zwar noch nicht so wie sonst dass man es wegtragen könnte sondern etwas weich) - wir sind also zufrieden damit. Und das Essen schmeckt ihr auch wieder. nicki hat heute schon ihre ganze portion Schonkost mit Appetitt gefressen.
Ihre Medizin muss sie zwar noch ca 3 Tage nehmen aber es geht ihr wieder besser. Sie speilt auch wieder richitg was die letzten Tage nicht ganz so war

Und das alles nur wegen so einem doofen darmvirus den sie sich eingefangen hat:b:

Tati mit nicki :streichenln:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks