Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:26

Also
mein Sohn reagiert allergisch auf Hunde- u. Katzenflöhe. Für mich ist es immer ein Signal!!!!!
Es stimmt also nicht, daß Flöhe nicht auf Menschen gehen.
Es fing vor 17 Jahren mit unserer Katze an, und keiner hat den Ausschlag mit Flöhen in Zusammenhang gebracht.
Zum Glück gibt es jetzt mehr Möglichkeiten dieser Plage zu Leibe zu rücken.

Yeannie73

unregistriert

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:38

@wum -:- -:-

Also, meineswissens sind nur Igelflöhe für den Menschen "gefährlich", da sie auch auf uns gehen!

Als ich damals nur meine Katze, die nur im Haus lebte, hatte, war ich geschockt, als diese Flöhe hatte!! Zu Doc gerannt und dieser erklärte uns, dass die Katze die Flöhe vermutlich durch uns hatte: Männe Monteur und ich auch beruflich in einigen fragwürdigen Haushalten! :m: :?: :m:
Pro Floh 100 Eier pro Tag!? :?: :?: :?:

Also alles gewaschen, gesprüht und Katze behandelt!! :m:

Jetzt bei den Hunden passe ich schon besser auf!

Frontline bekommen die Katzen und der ausgewachsene Hund - Welpe noch nicht!
Hilft! -:-

Gestern Igel im Garten war für Hunde sehr interessant! - und lustig!
...aber eben, was Flöhe betrifft, gefährlich....


LG Svenja und die hoffentlich flohfreie vierbeinige Mannschaft

13

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:38

Hallo!
Ich kann nicht direkt die Anfrage beantworten - aber wegen einem Floh würde ich mich - mittlerweile - nicht mehr aufregen ;) Von einem Igel kann er allerdings nicht kommen: wenn unser Fritz gerade zu dieser Jahreszeit freudig einen dicken Igel apportiert (ich denke, es ist jeden abend der gleiche, der diese Prozedur schon sehr gelassen nimmt :D ) springen aber viele - ganz viele - Flöhe lustig auf ihm rum :D da geh ich kurz mit dem flohkamm durch und weg sind se - wahrscheinlich wieder zurück zum Igel um morgen die gleiche Wanderung zu unternehmen......Igelflöhe sind noch nie auf mich los gegangen - und da hab ich Erfahrung mit und geh da ganz locker mit um....brrrrrr......Ironie des Schicksals: ich liebe die Apportierfreudigkeit meines Hundes :D
Juckende Grüße
Barbara

mercedes122

unregistriert

14

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:46

Vielleicht schmeckt unser Blut nicht lecker genug.
Mein großer Sohn hatte auch nie mit Läusen zu tun. dafür brachte der Kleine sie bei jeder Gelegenheit mit nach Hause (wie auch seine Flohallergie).
So verschieden ist das eben. :weg: mich juckt es jetzt überall.

15

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:47

@ Black Jack

Liebe Black Jack,

da muss ich dich leider enttäuschen. Hab auch immer gedacht dass sie nicht an Menschen gehen, war wegen der Wunden an den Beinen sogar beim Hautarzt, der nix finden konnte. Die Frau meines damaligen Tierarztes hat mich dann aufgeklärt. Ich war der beste Indikator für Flohbefall, ich war zerstochen bevor meine Hunde merkten dass sie Flöhe hatten :exla: :exla: :exla: .

LG Balous Mama alias Anne :-)

16

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:00

Flöhe ja klar

kannst Du die auch bekommen ohne Hund ganz beliebt sind Menschenmassen zum Beispiel beim Weihnachts-
shopping oder beim Flohmarkt -Weihnachtsmarkt besuch aber keine Panik !Wäsche in die Waschmaschine wenns nicht klar ist ob der Vierbeiner schuld hat ihn noch einsprühen Spray besser als Puder
meiner erfahrung nach ...
wenns nicht aufhört dan Hundekorb schlafplatz etc behandeln ( 80 % der Flohpopulation befindet sich nicht auf dem Hund sondern in seinem Umfeld)
Gruss Clairon

Lancelot

unregistriert

17

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:28

Mein erster Hund war ein (**) verzeiht mir, Yorkshire (**) , der hatte sich Flöhe eingefangen und die sind an unsere Knöchel gegangen und haben gebissen.
Allerdings hat er sich diese offensichtlich bei Katzen geholt, wir kamen gerade von einem Besuch nach Hause.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:47

Besser als Frontline, Exspot und Co. wirkt Bio-Insektal.
Es handelt sich um ein Extrakt aus einer Lilienart.
Ist im Gegensatz zu den erstgenannten für Säugetiere und Menschen völlig unschädlich und
im Gegensatz zu den erstgenannten wirkt es auch.
Seit wir es benutzen, hat Hundi keine einzige Zecke mehr.
Hilft aber auch gegen Flöhe, Milben etc.
Muß allerdings täglich, am besten vor jedem Spazierengehen auf Hundis Fell gestrichen werden (Nacken, Schwanzwurfzel, Brust, Läufe von hinten).
Das ist in 5 Sekunden erledigt.
In eine Sprühflasche gefüllt, kann man leicht jede nur erdenkliche Stelle (auch Matratzen) damit behandeln.
Mir ist das allemal lieber als die chemische Keule.

Liebe Grüße an alle Gestochenen,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Marlies

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:25

Flöhe

Wie bereits ausgeführt, kann man Flöhe auch bekommen, wenn man keine Haustiere hat. Aber selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, wenn man Hund und/oder Katze hat.

Das mit dem Nicht-auf-den-Menschen-Übergehen ist ein Gerücht. Ich selbst bin immer der beste Indikator, wenn Hund oder Katze "kleine Untermieter" mitgebracht hat. Dann wird auch heftig gesprüht - Hunde, Kater, Hundekörbe und Katzenbett.

Übrigens ist es anscheinend eine Frage der Blutgruppe, ob einen die Stechbiester mögen oder nicht. Mich mögen jedenfalls alle (auch und besonders Stechmücken), was aber keineswegs auf Gegenseitigkeit beruht!

Grüße von

Marlies

die es beim bloßen Gedanken an dieses piekesende Viehzeug auch schon ganz heftig juckt


ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:52

Flöhe

Hallo ihr,
wir hatten bei unserem ersten Hund eigentlich nie irgendwelche Flöhe gefunden o. bemerkt.Schwierigkeiten hatte nur unsere Katze die aber nur in der Whg lebte.
Das arme Tier mußte dann immer gebadet werden
:D .
Unser TA meinte damals, die bringt der Hund mit rein und auf der Katze fühlen sie sich wohler :-)
war aber immer eine schöne Prozedur die Whg wieder Floh frei zu kriegen.

Gruß Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks