Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:52

Flöhe?

Hallo

Diese E-Mail anfrage bekamm ich:

Zitat

Hallo!
Mein Mann glaubt zu gesehen zu haben wie auf unserer Bettdecke ein Floh gewesen ist. Bekommt man denn Flöhe nur durch Haustiere? Wäre schön wenn ihr antworten würdet!
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:59

Also , da der Mensch zu 70% aus Wasser besteht kann es nur ein Wasserfloh gewesen sein .

:D :D :D :D :D :D

Aber wenn es denn ein gemeiner Hunde oder Katzenfloh war, dann würde ich den Hund nimmer im Schlafzimmer schlafen lassen , damit er ihn nicht bekommt, den Floh .

:-) :-) :-) :-)

Nun wenn man denn die Jahreszeit und das Wetter in Betracht zieht, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen sogennanten "Anhalterfloh" handelt, der mit seinem Kumpel auf nem Igel sitzt und fragt " Gehen wir zu Fuß weiter oder nehmen wir nen Hund?"


Natürlich kann der Floh vom Hund auf s Bett gekommen sein!!!!!!!!!!!!!!


Und natürlich ist kein Grund zur Panik ................Staubsauger raus und kräftig saugen, Betten neu beziehen und Hund mit Flohspray einsprühen.

Feddisch!!!!!


:D :D :D :D








Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:10

Es ist so:
Katzen flöhe gehen auf den Menschen über
hundeflöhe probieren zwar den menschen ma aber weil wir nicht "schmecken" gehen sie nicht auf Menschen über

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:17

Hallo Tati,

meinen Charlie mögen Hundeflöhe seeeehr gerne. Aber den mögen auch Mücken, Bremsen usw., er ist bei Krabbelviechern sehr beliebt :D
Früher, als wir noch kein Frontline benutzt haben, hatte er immer die Beine zerstochen, weil die Hunde mit ihm auf der Couch lagen. Seit Frontline - die letzten 4 Jahre - ist Charlie nicht mehr verbeult.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:18

@Wum war klasse! :D :-) :D :-)

Gruß, Frank

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:41

Mist mich juckt es nun überall :D

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:48

Also, so wie ich es verstanden habe, ging es um die Frage, ob man sich Flöhe auch ohne Haustiere auflesen kann??

Man kann!

Als ich noch jung war :D , war ich im Sommer öfter mal in einem Judgendcamp in Taizé, in Frankreich. Dort waren immer irre viele Menschen auf einem Haufen, aber Null Haustiere - Flöhe gab es trotzdem immer gratis. :D Die sind sogar mit uns wieder nach Deutschland gereist, sehr zur Verzweifelung meiner Mutter. ;)

Anna

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:57

Hi,

ich bin kein Spezialist für den Flohsektor, aber sicher bekommt man Flöhe nicht nur durch Haustiere.

Kopfläuse bekamen wir z. B. über den Kindergarten in die Familie, Hühnermilben erhielt ich als Extrazugabe beim Stallputzen.

Alles nicht schön, aber immer beherrschbar. ;)

Gruß, Frank


MausiMaus65

unregistriert

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:04

Haette diesen Thread sicher vermeiden sollen :-o Bei mir faengt es auch an zu jucken :D

Black Jack

unregistriert

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:20

Nicht wirklich!!!

Hallo,

also, ich bin mit Hunden in meinem Elternhaus groß geworden und habe nun selbst Hunde, die auch schon mal Flöhe hatten, jedoch warte ich heute noch auf den ersten Flohbiss. Soviel ich weiss, springen Hundeflöhe nicht auf Menschen über.

Gruß

Black Jack ;)

:?: :?:

Social Bookmarks