Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:23

Erfahrung mit Royal Canin Mini Sensible?

Einen wunderschönen Dienstag- Morgen an alle Portaler !!!

Meine Zwergschnauzerhündin hat seit gestern eine neue Leibspeise: Royal Canin Mini Sensible, das Trockenfutter. Wir hatten eine Probe zuhause, und sie hat sie verschlungen. Eigentlich füttere ich kein Royal Canin, da ich gehört habe von einer Bekannten, je nach Sorten ist es nicht gut für das schwarze Fell der Zwergschnauzer ???? :o :o (kann ich mir nicht vorstellen ) Ausserdem sollte man ja immer auf das Rohprotein und auf den Fettanteil achten ? In diesem Fall wäre es Protein: 30 % und Fett 22 %. Da kenne ich mich leider zu wenig aus.

Meine Frage ist , ob vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Sorte hat und ob jemand weiß, ob das für die Bedürfnisse des Zwergschnauzers ist oder ob das Trockenfutter zu gehaltvoll ist.

Da ich keine Ahnung habe, freue ich mich auf Antworten von euch !

Liebe Grüße Michaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:01

Hallo Michaela,

der Proteingehalt ist ein Hammer - 30% :-o
Gesund sind max. 24% bei 16% Fett
Royal Canin lehne ich grundsätzlich ab, weil in das Futter aller Mist reingepackt werden darf, der hier in Deutschland verboten ist. Außerdem macht Royal Canin immer noch Tierversuche.
Schau mal in die Download Ära, da findest du auch einiges über Trockenfutter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:29

Ich füttere Royal Canin.
Aber Sensible Mini macht fette Hunde :(

Upsi und Michi

unregistriert

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:51

Nein, kein fetter Hund, es reicht wenn das Frauchen moppelig ist :-)

Welche Sorte fütterst du denn ??

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:54

Mein Riese wurde braunstichig mit Royal Canin. Er bekam es insgesamt ca. vier Monate.

Upsi und Michi

unregistriert

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:20

mmh, das ist wohl doch was wahres dran, dass es nicht so gut für das Fell ist.

Schade schade, sie hat mir fast die Tüte aus der Hand gerissen, so wild war sie auf das Futter, schade.

Baschka

unregistriert

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:20

Hi!

Protein und Fettgehalt ist der Wahnsinn, genauso wie der Preis von 42€ für 7kg. Mein Mittelschnauzer (soll zunehmen) fräße es auch gern, aber bin ich Krösus?
Rot wurden unsere Hunde auch gern bei einer Überversorgung mit Protein und bestimmten Mineralien. Das hat man bei den Huskies in der Sommerpause gesehen, wenn wir das Leistungsfutter noch aufbrauchen wollten und nicht mehr so sehr mit ihnen trainiert haben.

Viel Spaß an diesem feinen Tag!


8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:42

Hallo Baschka,

wenn Dein Mittelschnauzer zunehmen soll, kann ich Dir ein anderes - wesentlich kostengünstigeres - Rezept (Mittelschnauzer erprobt :D ) nennen.

Q hat im Mai innerhalb kürzester Zeit 2,5 (benötigte) kg zugenommen mit Zugabe von Nudeln mit Käse-Sahnesosse zu seiner normalen Fleisch / Gemüse-Ration (er wird frisch gefüttert).

Die Mischung bestand aus Sahnesosse (200g Sahne und 200g Emmentaler-Käse gerieben) auf 1kg Nudeln (Gewichte jeweils ungekocht). Beides gekocht, vermengt und davon dann pro Tag 250g anstelle der normalen Flocken - Gemüsemenge wie sonst auch.

Das ist natürlich kein Dauerfutter für einen Hund, aber wenn Hundi zu dünn ist, hilft es und ist im kg-Preis ein Traum gegen Royal Canin und Co. Es ist nach wie vor Q's Lieblingsspeise - die es aber, wie jede echte Lieblingsspeise, nur ganz selten gibt.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:08

Mein Riesenschnauzer frisst nur Royal Medium Sensible (52eur -15kg)
Wird in 1 Monate -13 Jahre Alt und hat gute Haar farbe und struktur.

Zvergies - Royal Adult Mini & Adult Light :D (schade gibts kein 15kg packung) & gestollen Medium Sensible :D

10

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:17

Royal Canin

Ich kann überhaupt nichts gegen Royal Canin sagen. Ich bin - soweit ich es füttere - damit immer sehr zufrieden gewesen. Der einzige Nachteil für mich ist, dass es sehr sehr teuer ist.
Meine Zwergis bekommen es schon seit vielen Jahren - Royal Canin mini junior für die Welpen, Royal Canin Mini Adult für die Ausgewachsenen.
Meine Riesenschnauzer habe ich im 1. Lebensjahr immer mit Royal Canin Maxi Junior großgezogen und war damit immer sehr zufrieden. Die Hunde sind nicht zu schnell gewachsen und auch die Fellfarbe hat nicht gelitten.
Meine erwachsenen Riesen bekommen allerdings Bewi-Dog. Damit bin echt ebenfall super zufrieden, die Brocken sind schön groß, sie "machen" nicht übermäßig viel und sie fressen es gerne. Der Preis 35,00 Euro für 25 kg. Ich denke, dass ist ok.

Zwischendurch bekommen meine Hunde allerlei zusätzliche Dinge, hin und wieder mal Fleisch, Quark, Jogurth, Nudeln, Reis oder Gemüse und Obst und mit Vorliebe fressen sie Fettbrot :D .


LG Anja

Social Bookmarks