Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:05

Hundeschule xxxxxxxxxxxx

Liebe Portaler,

ich habe erfahren, dass in der Hundeschule xxxxx zum Teil mit Schlägen "gearbeitet" wird. So wurde mir berichtet, dass eine junge Deutsche Dogge, die ein paar Mal übermütig um ein Gebäude gerannt ist und sich von Frauchen nicht fangen lassen wollte, mit einem Rohrstock geschlagen wurde, als man sie endlich erwischt hatte... :m: :m: :m: HALLO???? Mir haben sich bei dem Bericht die Haare gesträubt. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Hat einer von Euch davon gehört?

Empörte Grüße
Gaby


Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:27

Wenn es denn stimmt, ist es natürlich nicht in Ordnung.

Aber stimmt es auch ?

Ich finde es nicht so ok hier den Namen zu nennen, wenn Dir nur "davon berichtet" wurde :?:

Das könnte nach hinten losgehen.

Der Ingrid

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:33

Hallo Ingrid,

die Dame, die es mir erzählt hat, war zur ersten Kennenlernstunde mit ihrer Hündin dort und ist ausgesprochen glaubwürdig. Außerdem gibt es in ihrer Nachbarschaft einen Hund, der auch heute noch nach der "Methode xxxx" geschlagen wird. Ich sammele Infos, um ggf. konkret vorgehen zu können.
Ich möchte auch keine Diskussion lostreten, ob Schläge ok. sind oder nicht. Ich suche konkrete Informationen.

Viele Grüße
Gaby

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:24

Hallo

Namen wurde von mir gelöscht.

Wen du dieses selbst erlebt hast kannst du dieses mit Namen schreiben, aber nicht vom hören sagen. Desweiteren wen es glaubwürdig ist bitte Anzeige erstatten........

Gruß Admin
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:36

:D :D :D :D :D :D
ich hab dann noch die Überschrift ge x t :-)


caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:37

Danke, habe ich übersehen -:-
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:33

Hallo Ihr Lieben,

gibt es wirklich keine Infos zu diesen "unglaublichen Methoden der Hundeschule XXX"? Wenn ich schon nicht Namen und Ort nennen darf, so sei mir doch eine vage Ortsangabe erlaubt, nämlich zwischen Lüneburg und Winsen an der Luhe...

Viele Grüße
Gaby

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 11:44

Hallo Xelina
ich kann nichts zu dieser Hundeschule sagen.
Aber,wenn es sich so wie Du berichtest zugetragen hat,verstehe ich die Dame nicht.Warum hat Sie den "Trainer" nicht angezeigt?
Jedenfalls kann ich für mich nur sagen,wenn es jemand Trainer hin oder her wagen würde einer meiner Hunde zu schlagen,das würde man am nächsten Tag in der BILD Zeitung lesen.

LG
Marion

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 12:33

Hallo Xelina,

auch ich kenne weder diese Hundeschule noch den Trainer noch die Methoden, obwohl das hier in meiner Nähe ist.

Ich frage mich aber was Du bezwecken willst? Das alles sieht für mich eher nach einer gezielten Rufschädigung alles nach allem anderen aus.

Auf der Homepage der Hundeschule habe ich gelesen, dass der Inhaber Mittelschnauzer züchtet. Ist vielleicht auch hier irgendwie ein Grund zu suchen?

Wenn nicht, dann sollte die Besitzerin der Dogge Anzeige erstatten. Wenn Du das stellvertretend für andere tust, und weißt das alles nur vom Hörsensagen, ist diese gesamte Geschichte völlig aussichtslos.

Viele Grüße

Sören

Halamasch

unregistriert

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:45

Hallo Xelina,

mir ist diese Hundeschule vom Hörensagen bekannt. Freunde von uns gehen mit ihren Hunde zur Ausbildung dort hin, die praktizieren allerdings seit sie dort hingehen die anti-autoritäre Erziehung und sind total begeistert. :-) :-) :-) Manchmal stehen sie ewig lange auf der Strasse und kommen so rein gar nicht vorwärts, weil der Hund lernt, es geht nur voran wenn er nicht zieht. :exla: :exla: :exla:
Übrigens hat der Inhaber dieser Hundeschule früher auch Schnauzer p/s gezüchtet.


Viele liebe Grüsse von Petra und der Halamaschbande

Social Bookmarks