Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 17. Oktober 2006, 07:23

Hallo Hillary,
ich kenne (leider) sehr viele kastrierte Riesenschnauzer, bis auf einen alles Hündinnen und nicht eine davon hat sich im Fell verändert. Die Mehrheit wurde sehr früh kastriert, zwei erst im Alter zwischen 5 und 7 Jahren wegen gesundheitlicher Probleme. Sagt man nicht eigentlich das sich die Hunde mit einem Rotanteil im Fell erheblich verändern? Und das kann ich bestätigen aus meinem Umfeld. Münsterländer, Papillon, Dackel, Berner Sennenhund............alle haben ein Babyfell bekommen und sehen schrecklich aus.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 10:11

Hallo Hillary,

ich habe da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wieso sich manche Hunde nach der Kastration im Fell verändern und manche nicht, weiß ich auch nicht. Meine Erfahrungen:

Hund früh kastriert - keine Veränderung.
Hund früh kastriert - total weiches Haar.
Hund spät kastriert - keine Veränderung.
Hund spät kastriert - total weiches Haar.
Hund mit wenig Unterwolle - nach Kastration keine Veränderung.
Hund mit wenig Unterwolle - nach Kastration nahzu explodiert.
Hund mit sehr hartem Haar - keine Veränderung.
Hund mit sehr hartem Haar - nach Kastration nur noch mittelhart.

Die stärksten Veränderungen sind mir auch bei den Hunden mit längerem, weicherem Haar aufgefallen.
Ansonsten bin ich auch ein Kastrationsgegner wenn es darum geht, den Hund für sich passend zurecht zu basteln. Bei Krankheit natürlich kein Thema.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks