Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2006, 15:01

Hunde OP-Versicherung

Hallo, ihr Lieben

Wer kann mir helfen? Suche eine Hunde OP-Versicherung die wirklich hält was sie verspricht.
Mein Zs und ich finden diese Versicherung für sinnvoll für den Fall der Fälle. Oder?

Danke Ipsy

Lancelot

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 15:12

Hallo Ipsy,

also ich finde eine OP-Vesicherung auf jeden Fall sinnvoll. Denn das geht wirklich ins Geld. Ich habe für meine beiden Riesenschnauzer je eine abgeschlossen bei der Uelzener Versicherung. Sie kostet im Jahr ca. Euro 96,00 und wird zweimal abgebucht, also halbjährlich Euro 48,84 bei einer Selbstbeteiligung von Euro 150,--. Dadurch ist sie etwas günstiger.

Sie beinhaltet 1oo % Erstattung der OP-Kosten begrenzt auf den zweifachen Satz der Gebührenordnung. Einschließlich der Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, Nachbehandlungskosten, Unterbringungsaufwendungen und verordnete Arzneimittel bis 10 Tage nach dem Operationstag während der Vertragslaufzeit.

So, besser hätte es Dir ein Versicherungsvertreter auch nicht erklärt... :D :D

Mit meinen beiden neuen Hunden habe ich sie glücklicherweise noch nicht gebraucht, habe aber schon insgesamt bestimmt 15 Jahre beste Erfahrungen bezüglich der Bezahlung bei der Uelzener Versicherung. Es gab nie Probleme und ich mußte sie früher leider immer sehr nutzen.

Du kannst ja auch mal auf die HP von Agila gehen, was die anbieten.


3

Montag, 16. Oktober 2006, 15:16

Danke Lancelot,

wirklich eine Super Antwort, die hat mir wirklich weiter geholfen.

Danke Ipsy -:-

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Oktober 2006, 15:25

Hallo Ipsy,

OP-Versicherung , dort bekommst Du einiges an Informationen.

Und hier im Portal hatten wir dazu auch schon mal
Beiträge zur OP-Versicherung und dann auch hier noch.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Montag, 16. Oktober 2006, 15:33

hallo ,

ich habe für meine Hunde keine OP -Versicherung aber ein Hundesparschwein .
Meine Nicki ist nun 10 Jahre alt und hatte vor kurzem ihre erste OP .Bei einer Selbstbeteiligung von 150 € hätte ich in den letzten Jahren sehr viel Geld eingezahlt ohne etwas davon zu haben .Natürlich kann es auch anders kommen und die OP wird viel teurer ,aber in 10 Jahren habe ich etwa 1.000,00€ gespart ,weil ich keine Versicherung hatte und dafür kann es schonmal zu einer größeren OP kommen .
Letztendlich muß dasaber jeder für sich selber entscheiden .

Gruß Erika

6

Montag, 16. Oktober 2006, 16:28

anmerkung

nachdem ich angesichts von abbys erkrankung mich auch mit dem thema befasst habe, habe ich mal die angebote durchgecheckt - auch solche, die von deutschen versicherungen kamen.

da fand ich u.a., dass der hund natuerlich vor abschluss der versicherung auf herz und nieren untersucht werden muss und die behandlung saemtlicher erkrankungen, OPs etc., die auf genetische ursachen zurueckzufuehren sind bzw. angeboren, nicht von der versicherung gedeckt wuerden. abbys OP also haette ich in jedem fall selbst bezahlen muessen - auch mit versicherung.
auch sonst waren derart viele ausnahmen in den haftungserklaerungen enthalten, dass ich dazu neige, erikas sparschwein fuer die praktikablere loesung zu halten. noch dazu, wo das so in reserve gehaltene geld ggf. auch fuer anderes, dringliches fuer den hund verwendet werden kann, bei der versicherung aber - so isses, das versicherungsprinzip - in jedem fall weg ist.

vielleicht waere das sparschwein in form eines laengerfristig gebundenen sparkontos mit entsprechend hoeherem zinssatz also die optimale loesung?

nur mal so zum nachdenken :wi:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 16. Oktober 2006, 16:57

hallo,
wir haben auch so eine Versicherung...... eigentlich nur abgeschlossen, weil wenn man *sowas* hat ja meist nichts passiert........
aber nun hatten wir ja doch die OP..... 8-| ich werde mir jetzt die Unterlagen anfordern und dann sehen ob sie zahlen und uns dann rauswerfen...... soll ja schon öfter vorgekommen sein.....
Würde ich heute nochmal neu abschließen, dann bei der agila - die sind zwar etwas teurer, schließen aber nicht so viele Sachen aus und bezahlen sogar Goldakkupunktur.......:daumen:
Iska ist jedoch für eine Aufnahme bei der agila schon "zu alt"..... mit viereinhalb......... :nuho:

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:48

OP Versicherung

Hallo ! Ich habe so eine Versicherung für meine beiden Fellnasen bei der Agila abgeschlossen und bin damit sehr zufrieden, die Rückerstattung des Geldes geht immer recht flott und man fliegt auch nicht gleich raus wenn der Hund eine grösseren und langwierige Sache haben sollte. Gruss Vogti

Social Bookmarks