Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 16. Oktober 2006, 08:58

Chlorella

hallo

hab grad wiedermal in meinem barf Buch gestöbert und gefunden dass man seinem Hund Chlorella ins Futter geben soll. es stand da dass es gegen umweltgifte usw ist
nun meine Frage
Nehmt ihr das auch und wo und in welcher Form bekommt man das

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Stallwache

unregistriert

2

Montag, 16. Oktober 2006, 09:58

Hi,

Chlorella soll entgiftend wirken, speziell auch gegen Schwermetalle.
Ich gebe das ab und zu, kurweise.

Du kannst es in Pulver- oder Tablettenform kaufen.

3

Montag, 16. Oktober 2006, 10:29

In "BARF, Argerechte Rohernährung für Hunde", Kynos Verlag steht u.a.:

Chlorella ist eine blaugrüne Süßwasser-Alge, sie ist die Nr. Eins unter allen Meeresalgen.
Ihr Gehalt an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen übertrifft alles und sorgt so für Power pur. Chlorella versorgt die Zellen mit Sauerstoff. Es bindet Schadstoffe und Schwermetalle. Keine Alge hat einen solchen Entgiftungsmechanismus wie sie.
usw.usf.
Ich denke Du hast das gleiche Buch. Wenn ja, kannst Du über www.der-gruene-hund.de im Onlineshop auch Chlorella bestellen.

Ich habe Chlorella-Pulver 50 g in der Deutschen Internetapotheke für Euro 11,20 gekauft. Das nur zur Info.

LG Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Oktober 2006, 11:57

Hallo Tati,

solche Zusätze gebe ich immer nur kurmäßig. Es gibt viele gute Futterzusätze, die man sich zu Nutze machen kann, aber wenn wir berücksichtigen wollten, dass das eine für dieses und das andere gegen jenes gut ist, futtern unsere Hunde bald nur noch Zusätze :-o
Wie gesagt - als Kur sind viele gute Sachen prima, aber für die ständige Zugabe bin ich nicht so.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 16. Oktober 2006, 19:42

Ich hab davon noch nie was gehört und somit hat auch keiner meiner Hunde je etwas davon bekommen. Und? SIE LEBEN NOCH :exla:


..... ich denke, da ICH es ja auch nicht nehme, geht das so schon i. O. :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

6

Montag, 16. Oktober 2006, 19:55

Hab ich auch noch nie gehoert und daher gebe ich es meinen Hunden auch nicht.... und sie sind trotzdem putzmunter :-)

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:30

Hallo,

ich las letztens (weiß aber leider nicht mehr wo), daß gerade diese Algenzusätze oft stark schadstoff belastet sind.
Diese Aussage passt auch irgendwie dazu, daß sie Schwermetalle und Schadstoffe binden (Vielleicht tun sie das ja schon im Wasser?).

Ich überlege aber auch immer, ob meine Hunde zu Fleisch,Knochen, Gemüse, Getreide,Öle, Kräuter,etc. noch irgendwelche Zusätze benötigen. Wahrscheinlich läßt man sich nur von den Futterherstellern verunsichern.

Schöne Grüße

Christina

Social Bookmarks