Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sallychris

unregistriert

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:55

Köber's Trockenfutter?

Hallo,
da unser Zwerg nach dem Genuß von Futter der Markus-Mühle nicht genügend trinkt und auch sonst recht trinkfaul ist, habe ich mich nach einer anderen Futtersorte umgehört.
Das Scheuern an der Wand, was unser Zwerg meistens nachts veranstaltete, ist zwar mit MM-Fütterung weniger geworden, doch ich habe Bedenken, dass er anderweitig erkranken könnte, wenn nicht genug Flüssikeit aufgenommen wird.

So wurde mir nun das Köber's Supermix GJ empfohlen und seit gestern biete ich es an. Mit viel Appetit wurde dieses Futter begrüßt und ich hoffe, nun das Richtige gefunden zu haben.

Wer von Euch hat bereits Erfahrung mit diesem Futter sammeln können und berichtet mir davon?

Viele Grüße Chris

asbachtaler

unregistriert

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:48

Hallo Chris,

auch ich füttere Köbers Supermix GJ zusammen mit Köbers light, nachdem mein Hund an einzelnen Stellen an Kopf und Hals kleine kreisrunden Haarausfall hatte und von TA kein Milbenbefall festgestellt wurde, hat mir eine Bekannte das Futter empfohlen. Ich muß sagen, so ganz konsequent wie Köbers das vorschreibt habe ich nicht gefüttert, weil mein Hund so eingeweichtes Futter weniger mag, doch eimal tägl. gabs nichts anderes. Fakt ist: Alle haarlosen Stellen sind zugewachsen. ob´s jetzt wirklich nur daran lag, ich weiß es nicht. Auch meine alte Hündin bekommt das Futter einmal täglich, sie nimmt es sehr gerne, da braucht sie nicht mehr sooo viel zu kauen! Beide Hunde haben super glänzendes Fell und vertragen es sehr gut. Mittlerweile hat auch meine Tochter ihre beiden Hunde auf dieses Futter umgestellt und ist , wie auch deren Hunde begeistert. Markus Mühle-Futter habe ich auch schon probiert, die Hunde haben es zwar gerne gefressen, aber für uns Menschen waren die Blähungen darauf fast unerträglich :m: . Die Hunde haben das Weite gesucht und wir haben im "Nebel" gehockt, es war nicht sehr erfreulich. Das hat sich jetzt zum Glück zum Guten gewendet.

Weiterhin viel Glück mit Deinem Zwerg

LG Elvira

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:55

Hallo Chris,

viel trinken ist wichtig! Vor allem bei Trockenfutter! Mein Rüde hat auch zuwenig getrunken, es wurde anhand einer Blutuntersuchung festgestellt. Jetzt sind wir Teilbarfer und ich weiche das Trofu morgens klitschnass ein, außerdem bekommt er als "Zwischenmahlzeit" noch Wasser mit einem Schuss 1,5 % Milch gereicht, das mag er sehr.

Janosch

unregistriert

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:21

Köber`s Hundefutter

Hallo Chris,

ich füttere neben der Rohfütterung seit zwei Jahren das Supermix GJ.
Meine Hunde sehen super aus und vertragen es auch sehr gut.
Ich hatte zwischendurch mal andere Futtersorten ausprobiert, komme
aber immer wieder auf das Köber Supermix GJ zurück. Meine
Schäferhündin habe ich von der Welpenzeit an mit Köber`s gefüttert.
Sie ist jetzt 19 Monate und sieht prächtig aus. Meinen Schnauzer habe ich
auch umgestellt und er verträgt das Futter ebenfalls sehr gut.

Also, was soll ich noch länger rumprobieren. Ich bin von dem Futter
überzeugt.

Liebe Grüße

Martina und ihre Fellnasen

5

Montag, 16. Oktober 2006, 11:32

Köber's GJ

hallo chris,
wir haben absolut gute erfahrungen mit dem supermix gj! unsere beiden großen fressen es seit ca. einem jahr - oft allerdings mit ein bisschen untergerührter leberwurst oder thunfisch oder öl und nudeln, kartoffeln, möhren, äpfel, oder ...
bei uns herrschte auch das problem mit der geringen flüssigkeitsaufnahme und eingeweichtes 'brocken-trofu' wurde kategorisch abgelehnt.


das einzige, was mich im moment etwas verstört, ist der hohe kalziumanteil von ca. 1,8 % - wer kann dazu was sagen?

lg michaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 16. Oktober 2006, 11:49

Hallo Michaela,

erwachsene Hunde tolerieren einen dreifach erhöhten Calciumgehalt eine Weile, aber auf Dauer

sollte der nicht so hoch sein.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sallychris

unregistriert

7

Montag, 16. Oktober 2006, 13:02


Na, das sind ja mal gute Nachrichten.
Danke für Eure Antworten.
So bin ich mal gespannt, wie das Köbers GJ meinen beiden Rackern auf Dauer bekommt.
Auf jeden Fall gehen sie nicht mehr hungrig vom Futternapf weg, wie das bei MM der Fall war, weil sie nicht genug hinterher tranken.

Viele Grüße Chris

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:05

Kalzium Werte

liebe riho
erstmal: danke für deine mitteilung - aber:
was ist denn der "3fache" wert in %ualem anteil? ist 1,8% schon zu viel auf dauer?

schonmal dank für weitere aufklärung
michaela

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:17

Ich füttere meinen Hunden schon seit 14 Jahren Köber erst Supermix und seit einigen Jahren 23 M und bin überaus zufrieden.
Auch haben meine Hunde nie gemäkelt,nur komischer Weise,wenn meine belegt und schwanger sind,dann mäkeln sie rum,und bekommen dann selbstverständlich etwas anderes.
Auch habe ich nie Fell oder Farbprobleme festgestellt.

LG
Marion

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:56

Hallo Michaela,

im Trofu die empfohlene Dosis für Calcium liegt bei 0,8% und 1,2% sollten nicht überschritten werden.
Bei der Frischfütterung braucht der Hund etwa 50mg pro kg Körpergewicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks