Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:48

Vollmers Crossis oder Brocken

Hallo ! Ich habe jetzt wieder eine Bezugsquelle für Vollmers Trofu bei mir in der Nähe und schwanke nun zwischen zwei Sorten einmal die Crossis die haben 27% Protein und 15% Fett oder den Brocken 26% Protein und 9% Fett, da meine Hündin kastriert ist bin ich mir nicht sicher ob die Crossis von den Fettprozenten nicht zu hoch sind :?: , obwohl ich mit ihr recht viel unterwegs bin. Ich füttere teilweise Fleisch und teilweise Trofu. Kann mir da evtl jemand von euch einen Rat geben ? Wünsche noch einen schönen Sonntag. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:39

Hallo Jeanette,

beide Sorten sind in der Protein-Fett-Zusammensetzung nicht der Renner.

Die Crossies sind zu hoch im Protein und haben dafür zu wenig Fett und die Brocken

haben ebenfalls zu viel Protein und dafür im Verhältnis absolut zu wenig Fett.

Je höher der Proteingehalt, um so höher muss auch der Fettgehalt sein.

Ideal wäre max. 24% Protein und 16% Fett.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 13:43

Danke @ Rita

der Meinung war ich auch, dachte aber, Du meldest Dich bestimmt eher. :D
Unser "Morgenfutter" hat auch 24/16 %.

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:49

oje

Hallo Rita ! Da habe ich wohl wieder in die Mistkiste gegriffen, ich werde wohl mit dem Thema Trofu niemals fertig, also bei Vollmers gibt es nichts in der Zusammensetzung mit 24% Protein u. 16% Fett , da mir dein Rat immer ne menge Wert ist werde ich dann wohl doch weitersuchen bis es mit den % passt, mal sehen was es noch bei Zooplus so gibt, da geht der Versand ja immer am schnellsten. Ich denke mal das ich mich von meiner Preisvorstellung bis max 30,00 Euro fürs Trofu verabschieden muss, dann spar ich halt wieder mal an mir, was solls. Gruss Vogti

Lancelot

unregistriert

5

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:21

Hallo Vogti,

Schaue mal bei zooplus:

Mera Dog Soft Dinner 24 % Rohprotein 14 % Fett ganz gutes Preisniveau!
Mera Dog Active 23,5 15

Eukanuba Adult Large 24 16 (leider Euro 45,50 bei zooplus!)


6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:29

Zooplus

Hallo Lancelot ! Danke für den Hinweis -:- werde ich doch glatt machen. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:35

Hallo Jeanette,

es ist schon schwierig, bei den teuren Trofus etwas Vernünftiges zu finden und bei den billigmarken wird es noch komplizierter. Wenn du dann noch darauf schaust, dass der Hund nicht hauptsächlich Getreide futtern muss (ist doch kein Huhn), wird es ganz kompliziert.
Viel Spaß bei der Suche ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:56

@Rita
:D Möönsch - bist Du aber gemein!!! ;)

@Vogti
Hmm - für die Gelegenheiten, wo ich mal TroFu füttere hab ich eines gefunden, von dem meine Hundi´s super wenig brauchen....
Meine Vilma (22 kg RS, 8 Monate) gerade mal 350 g, meine Candy (35kg RS, 11 Jahre) 160 g am Tag....

Von den extrudierten Futtern, die ich früher gefüttert habe, brauchten meine Hunde mehr als das doppelte!! Und wenn Du bei den günstigeren Futtern auf die Beschreibung siehst, wirst Du das auch feststellen....

Billig ist eben halt doch nicht immer günstig...

Das Futter, das meine ab und an kriegen heisst übrigens Lupovet - bekommen kannst Du z.B. in Astor´s Hütte . Was sich dort auch gut anhört ist "Farm Food H.E." - kommt auch preislich fast an die von Dir gesetzte Grenze ran...

Grüssle,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. Oktober 2006, 19:58

Huhu Chris,

was hab ich den Schlimmes gesagt :?:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Sonntag, 15. Oktober 2006, 20:11

Hallo Rita,
nööö - ich fand einfach nur süüüss, wie Du viel Spass bei der Such gewünscht hast :-) ;)

Social Bookmarks