Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:57

Bundessieger

Hallo, liebe Hiltrud..du bist sooo lieb zu mir..ich danke dir sehr -:- ..aber recht muß recht bleiben..(manchmal leider ;) ).. mein Finn hat am Freitag zwar V1 bekommen, aber er ist der Vize-BS... der wahre BS ist der Lou.Lord. , trotzdem danke.. Ruhm und Ehre für 5Min. :) LG Elke

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:35

Hallo Elke,

jetzt ist es vorbei mit dem Bundessieger :-) Aber Vize ist ja auch was!! So nach und nach sind jetzt auch die anderen Ergebnisse zu lesen, also immer mal schauen.
Leider habe ich die Bundessieger der Pinscher nicht mehr mitbekommen, wer kann helfen??

lg
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 18:25

Hier, ich kann bei den Zwergpinschern aushelfen:

BundesJugendsieger males: Xanto vom Cronsbach.
BundesJugendsieger females: Semper Ante All That She Wants.

Bundessieger males: Deejay van 't Nachtegalenbos.
Bundessieger females: Malagris Ochey Ocharovanie.

Baschka

unregistriert

4

Montag, 16. Oktober 2006, 09:51

Hi,

habe auch ausgestellt und nun ein Problem. Im Ring hieß es SG2, was auch eine völlig angemessene Bewertung wäre. Da möchte ich gar nicht meckern, aber in Richterbericht und Urkunde heißt es V2. Ich habe mich riesig gefreut. Nun ist aber an viccora das Ergebniss SG2 übermittelt worden. Stand es tatsächlich auf der Tafel? Muss ich meinen Bericht zurückgeben, damit die Bewertung nach unter korrigiert werden kann? Es ist ja egal, da Jugendklasse, aber ich war doch so stolz...

Habt Ihr Erfahrung damit?

DANKE, Gruß Baschka.

Baschka

unregistriert

5

Montag, 16. Oktober 2006, 10:01

Hallo!

Hat sich alles schon geklärt. Dank an Viccora!! :)

dermartin

unregistriert

6

Montag, 16. Oktober 2006, 14:37

Tagesform ???

Heute V morgen nur SG

Ich habe mir mal einige Aussstellungsbewertungen der Bundessieger- und Jahrhundertsiegerausstellung angesehen.
Dabei fällt auf, daß einige Hunde an beiden Tagen völlig unterschiedlich bewertet wurden.
An einem Tag V 1 am nächsten Tag sg 3 oder an einem Tag sg 3 und am nächsten Tag Jahrhundertjugendsieger oder auch genau umgekehrt.
Da an beiden Tagen überwiegend die gleichen Hunde ausgestellt wurden, wird deutlich wie unterschiedlich Richter bewerten.Damit keine Mißverständnisse auftauchen, ich finde gut, daß es so ist.
Wenn alle Richter nur einen "Typ" nach vorne stellen würden, und die Sieger verstärkt in die Zucht gehen, wird dadurch die genetische Vielfalt innerhalb der Rasse unnötig eingeschränkt.

dermartin

Baschka

unregistriert

7

Montag, 16. Oktober 2006, 15:17

Hi dermartin,

ist so eine Sache mit der Beurteilung. Tagesform etc. spielt eine Rolle, aber etwas komisch sind doch manchmal die Begründungen: ein Tag Farbe zu ungleichmäßig, Kopf vorzüglich; nächster Tag Farbe toll und Kopf zu stark gewölbt.

Gruß baschka, die ganz zufrieden ist mit ihrem Eierkopf.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 16. Oktober 2006, 15:55

Hallo derMartin,
Viccora hat von mir für die gesamten Pinscherrassen eine Excel-Datei als Gegenüberstellung der beiden Tage erhalten. Ist schon interessant. Vielleicht kann sie die einfach mal bei den Ausstellungsergebnissen auch reinstellen?
Vielleicht macht sich auch jemand aus den anderen Rassen diese Arbeit? Wäre wirklich seeeeehr interessant.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

eskimo_151063

unregistriert

9

Montag, 16. Oktober 2006, 17:56

RE: Tagesform ???

Zitat

Original geschrieben von dermartin

Heute V morgen nur SG

Ich habe mir mal einige Aussstellungsbewertungen der Bundessieger- und Jahrhundertsiegerausstellung angesehen.
Dabei fällt auf, daß einige Hunde an beiden Tagen völlig unterschiedlich bewertet wurden.
An einem Tag V 1 am nächsten Tag sg 3 oder an einem Tag sg 3 und am nächsten Tag Jahrhundertjugendsieger oder auch genau umgekehrt.
Da an beiden Tagen überwiegend die gleichen Hunde ausgestellt wurden, wird deutlich wie unterschiedlich Richter bewerten.Damit keine Mißverständnisse auftauchen, ich finde gut, daß es so ist.
Wenn alle Richter nur einen "Typ" nach vorne stellen würden, und die Sieger verstärkt in die Zucht gehen, wird dadurch die genetische Vielfalt innerhalb der Rasse unnötig eingeschränkt.

dermartin



ist halt auch von der tagesform des richters abhängig :p und da die hunde subjektiv betrachtet werden und nicht objektiv wird so etwas immer wieder vorkommen.

teileweise sind es ja auch nur nuancen in denen sich die hunde von V zu SG unterscheiden und es wäre doch auch langweilig wenn man im voraus schon wüsste wenn hund xx kommt hat der immer ein VI, oder? :?:


10

Montag, 16. Oktober 2006, 18:04

RE: RE: Tagesform ???

Zitat

Original geschrieben von eskimo_151063


..... und es wäre doch auch langweilig wenn man im voraus schon wüsste wenn hund xx kommt hat der immer ein VI, oder? :?:



..... wenn es der Hund wäre, wäre es ja o.k.
Aber manchmal weiß man schon im voraus, wenn Aussteller xxx kommt, dann hat der immer ein V1 :exla: :exla: :exla:

Gruß Helga

Social Bookmarks