Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CalamityJane

unregistriert

31

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:23

Sind doch immer dieselben, die sich sofort angesprochen fühlen und von nörgeln reden :D :D :D

Und sich ihre Motorräder selber bauen, weil sie keins finden, das ihnen passt :exla: :exla:

Sorry, Norbert, wenn man keine Kritik mehr üben und alles schönreden soll - bitte. Ist aber nicht mein Ding.

Zu verlangen, man solle sich seine Hunde gefälligst selber züchten, wenn einem was nicht passt, ist einfach ne dumme Bemerkung. Und der Rasse net grade dienlich.

Grüßchen,
Helen

swisslady

unregistriert

32

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:30

Huhu Astrid :D :D :D :D :D :D :D :D

keine Angst, die kommt nicht zurück (**)

Wenn schon dann würde ich sie hier für viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Geld verkaufen.

Mein Göttergatte hatte kürzlich mal die Bemerkumg gemacht: Wann verkaufst Du die entlich?

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Uralte Grüsse

swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:41

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von CalamityJane . wenn ich manche Ausstellungssieger sehe, die in ihrem Leben noch keine Kletterwand gesehen haben und nie sehen werden, weil sie die gar nicht überwinden könnten, geschweige denn ohne sich zu verletzen über eine Hürde springen,

@ Helen - du wirst doch nicht behaupten, dass die 72er 50kg Hunde dies nicht können ;) :D ;)


@ Norbert - jedem seine Meinung. Ich mag den ..... hm "modernen Typ" nicht, hab lange gesucht und einen alten Schlag gefunden. Ich bin glücklich mit ihm. Dafür brauch ich ihn nicht selber züchten. Muß denn jeder, der einen Hund hat und im PSK ist gleich zum Züchter mutieren?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

34

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:09

Boah nee,
nich schon wieder so eine Diskussion!

Na klar möchte ich wieder einen Schnauzer vom alten Typ haben.......................


einen, der den Helfer in den Arsch beißt, wenn er am Hetzärmel vorbeigflogen ist,
einen, der die Kinder der Nachbarschaft auf den nächsten Baum jagt,
einen, der Hühner zerfleddert und Enten köpft,
einen, der ohne mit der Wimper zu zucken 2m hohe Zäune überwindet und
einen, der so verrückt auf jagen ist, dass sein Spurlaut weiter zu hören ist, als die Angstschreie der verfolgten Kanninchen.

Ach so klar, etwas über 50cm hoch soll er auch sein und so 22kg Lebendgewicht haben.

Das war der Schnauzer, den ich hatte und den ich nie wieder haben möchte, weil die Hälfte meiner grauen Haare, und das sind ne Menge, habe ich diesem "Urviech" zu verdanken.


Leute, Eure Heulerei ist zum Lachen ...................

jeder zweite Thread handelt von Problemen, die jemand mit dem Temperament oder den Eigenarten seines Schnaupis hat und dann erscheint hier in schöner Regelmäßigkeit der Ruf nach den "alten" ach so robusten und schneidigen Schnauzern.

Vielleicht sollte man einen Übungschnaupi züchten.....................






mit Batterie zum Rausnehmen, wenn er mal wieder seine Urinstinkte entdeckt und sein Leute zur Verzweiflung bringt.


Edit:

Dieser Schnauzer hatte eine BH Prüfung, lag mit unseren Kinder zusammen vor dem Fernseher, mit unseren Katzen zusammen im Körbchen und war ein toller Hund. (**)






















CalamityJane

unregistriert

35

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:42

Naja, Judy, dann hattest wohl den falschen Schnauzer. So wie heute viele den falschen haben oder sich erst gar keinen mehr kaufen.

Der alte Typ - wenn's denn den gegeben hat -

ist gar nicht erst am Hetzärmel vorbeigeflogen, sondern hat reingebissen
hat die Kinder nicht auf Bäume gejagt, sondern selbst gegen die eigenen Eltern verteidigt
ist über die 2 m Steilwand ohne mit der Wimper zu zucken, aber zuhause nicht über den Jägerzaun
hat gejagt - so wie die "heutigen" auch

Die Probleme, die hier meistens besprochen werden, kommen daher, weil man Überdrehtheit mit Temperament verwechselt - Temperament kann man abrufen und steuern! - , Hysterie mit Schneid usw. Mit einem normalen Schnauzer kann jeder zurecht kommen, der einen gesunden Menschenverstand besitzt! Aber wenn man lieber die Augen zumacht, bitte.

Jedem das Seine :D

Ich lache auch - nicht immer, aber immer öfter :D





fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:16

@Wum,
genau so einen hatte ich auch - Jahrgang 1960 und völlig bekloppt in der Birne.
Aber gerade weil ich ihn heiß und innig liebte, wollte ich wieder einen Schnauzer - aber eben keinen " Kleinen grauen Eierbeißer "- so nannten ihn meine Freunde - mehr.

@ Calamity Jane,
es ist schwierig, immer den Spagat zu schaffen, es allen gerecht zu machen. Mit wesensmäßig schwachen Hunden zu züchten bestraft sich irgendwann selbst.
Aber genauso ist es ein Spagat, wesensfeste, dem Standart entsprechende Schnauzer zu züchten und dann die Leute zu finden, die bereit sind, sich mit einem solchen Temperamentsbündel auseinander zu setzen.
Hat man diese gefunden, hat man nur noch die Hoffnung, dass diese Leute sich an ihren Züchter wenden, wenn sie spätestens auf dem HuPla hören, Hund ist hyperaktiv, unerziehbar usw. bevor sie sich entschließen, das "ganz normale Wesen " des Schnauzers mit dem Abschneiden gewisser Teile zu verbiegen.
Ergo ist es wohl klar, dass man sich als Züchter Gedanken darüber machen muss, welche Wesensmerkmale erwünscht sind und welche nicht.
Weche nicht, habe ich oben erläutert, welche ich mir wünsche kann man an den Hunden sehen, die ich zu züchten versuche.
Übrigens kenne ich nur wenige Leute, die mit ihrem "heutigen " Schnauzer unzufrieden sind und fast niemanden, der keinesfalls mehr einen möchte, aber du wirst wahrscheinlich mehr Schnauzerbesitzer kennen als ich :?:

Viele Grüße

Viola

Der Mittelschnauzer gilt allgemein als der temperamentvollste Vertreter unserer SchnauPi - Rassen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:30

Zitat

Übrigens kenne ich nur wenige Leute, die mit ihrem "heutigen " Schnauzer unzufrieden sind und fast niemanden, der keinesfalls mehr einen möchte, aber du wirst wahrscheinlich mehr Schnauzerbesitzer kennen als ich


Hallo Viola,

dann lies dir bitte meinen Post nochmal durch. Ich möchte keinen Schnauzer wieder. Und ich kenne genügend, die auch so denken.

Mit Schnauzer meine ich alle Grössen, nicht nur die Mittel.

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Norbert

unregistriert

38

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk

Aber Norbert :D :D :D :D

Du willst doch etwas nicht sagen..das unser Standard falsch ist ? weil nach Standard muss doch gezüchtet werden...

2. Die Züchter (nicht alle...) bemühen sich endlich wieder einen Standardgemäßen Hund zu züchten

LG Kerstin ;)


Liebe Kerstin,
alle Schnauzer die hier zur Zucht eingesetzt werden haben doch eine Zuchtzulassung?
Und die besagt das der Hund dem Standart entspricht ?
Oder willst Du jetzt die kompetenz der Richter anzweifeln ?

Na dann nixx für ungut. :D :D :D

@ Helen
Da Du unsere Hunde nicht kennst kannst Du ganz bestimmt nicht beurteilen ob sie eine Kletterwand oder eine Hürde unversehrt überqueren können.
Von den 11 Welpen die wir hier hatten sieht eine genau wie Oma aus (wenig Bart ,wenig Beinhaar, sehr harsches Haar) . Sie entspricht wirklich noch dem alten aussehen ,die ist aber immer noch hier .
Ich möchte sie gerne behalten und eventuell später in der Zucht einsetzen und hoffe das ich dann die Menschen bedienen kann die unbedingt einen Riesen vom alten Schlag haben wollen.
Ich befürchte allerdings das ich dann wieder für einige Monate das Haus voll habe.
Andersherum könnten sich dann alle die sich jetzt beschweren sofort Ihren Traum erfüllen.
Nur werden sie dann ganz bestimmt etwas anderes zum nörgeln finden :-| :-| :-| .

Ein schönes Wochenende allen ewiggestrigen wünscht
Norbert


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:39

Hallo Judy,

mein erster Hund war auch ein schwazer MS, geb.1981.

Sie war
-temperamentvoll, aber nicht hyperaktiv
-sehr kinderlieb, manchmal zu sehr :D
-hat sich von jedem streicheln lassen
-kein Kläffer
-ich konnte sie überall mit hinnehmen
-sehr sportlich, AD und BH überhaupt kein Problem

Sie hatte ein sehr hartes Haar und trotzdem Bart und Behang. Sie wurde 15 Jahre lang nur geschoren und trotzdem hat sie mit 11 Jahren noch Rassebeste Hündin auf einer Schau gemacht.

Sie war zwar nur 45 cm hoch, aber hatte immer ihre 15-16 kg, ohne Fett zu sein.Und sie hatte Schneid, aber nur wenn man sie herrausgefordert hat :D

Komischerweise wollte mir jeder diesen Hund abkaufen. Warum nur????

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

CalamityJane

unregistriert

40

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:44

@Norbert
Seltsam, habe ich ein Wort über euere Hunde gesagt :?: Warum meint ihr dann dauernd, euere eigenen Hunde verteidigen zu müssen?

Ich bin überzeugt, alle hier Schreibenden haben und züchten super tolle Hunde.

Klar - die anderen schreiben nicht oder landen gar net erst hier, man braucht sich nur anschauen, wie hier über andere Rassen oft hergezogen wird, dann kann man sich schon denken, warum.

Ein schönes Wochenende allen ewigschönredenden wünsche ich.

Grüßchen,
Helen ;)


Social Bookmarks