Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:07

Hillfeeee, unsere Deutsche Pinscher Hündin...

frißt einfach nicht!!!
Zuerst, die Tierärzte sagen sie wäre in einem sehr gutem Zustand!!
Trotzdem sind wir stark beunruhigt! :(
Kurz ihre "Eßgeschichte".
Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat noch nie gut gefressen. Schon als Welpe, aus einem Wurf mit 4 Welpen insgesamt, mäkelte sie rum. Sie wurde vom Züchter mit Pedigree angefüttert. Wir stellten sie dann, nachdem wir sie bekamen, um auf BARF. Das ging so lala. Bis sie dieses Futter fast ganz verweigerte. Dann stellten wir wieder auf Trockenfutter mit einigen Sorten Dosenfutter um. Probierten bis heute, mehrere angeblich guten Marken aus. Marengo, Aldi Alnutra, Timberwolf und Bozita. Sie fraß meist nur ein zwei Tage lang eine größere Portion, dann wieder nur noch 3-4 Eßlöffel. Bis sie es fast wieder ganz verweigerte. Auch "Anreicherungen" mit Leberwurst, Salami oder Fisch, klappte maximal 3-4 Tage. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. Sie ist zwar angeblich topfit, draußen rennt sie wie der Teufel, hat Kondition etc, macht also eine normalen Eindruck,sieht aber eher wie ein Windhund aus. Es ist fast unmöglich sie dazu zu bewegen mehr Futter, so daß ihre Rippen mal wirklich nur etwas mehr drauf bekommen, aufzunehmen.
Es ist also ein täglicher Krampf und Kampf, sie zum Fressen zu bekommen. Seit 4 Monaten haben wir noch ein zweite Deutsche Pinscher Hündin, die uns ja jetzt deutlich zeigt, wie "normales" freßen aussehen kann. Selbst Futterneid etc, kennt sie nicht, im Gegenteil, sie schaut in beide Näpfe, dreht sich um und geht weg!!! :(
Das alles macht uns ziemlich große Sorgen, trotz tierärtzlicher Unbedenglichkeitsaussage! :(

Wir hoffen hier im Forum auf Eure Erfahrungen, was da falsch laufen könnte und wären Euch sehr dankbar über Tipps oder Anregungen!!!

Herzliche Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus
Dieter

Bette-Midler

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:34

Meine Fanta (ZS mittlerweile 4 Jahre) ist auch eine mäklige Fresserin, aber sie steht total auf frischen grünen Pansen und das Magnusson Trockenfutter hat sie bis jetzt auch noch nie stehen lassen. Das füttere ich jetzt seit ca. 4 Wochen.
Was passiert denn wenn ihr "hart" bleibt und es wirklich nur BARF oder Trofu gibt?
Solange der Tierarzt sagt, dass alles okay ist und sie einen muntern Eindruck macht würde ich das mal versuchen und mal wirklich nicht nachgeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein erwachsener gesunder Hund wirklich freiwillig tot hungert. Ich kann mir vortellen, dass es evtl. nur an eurer Konsequenz liegt und Madame mit euch spielt, da ihr ja auch ständig was neues ausprobiert.
Vielleicht könnt ihr ein Futter für "Arbeitsshunde" wählen, wenn ihr bei Trofu bleiben wollt.
Haltet feste Fütterungszeiten ein und gebt absolut nichts dazwischen zu fressen. Wenn sie nichts frisst das Futter nach 20 Minuten weg stellen und erst abends wieder hinstellen.
Ich habe übrigens einen Bekannten mit Schäfermix, der ist auch rappeldünn und frisst nur soviel er braucht und lässt gerne mal was stehen. Wir haben ihn auch durchchecken lassen und der Tierarzt hat nichts gefunden.

Alles liebe
Melli

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:56

Hallo,

ich kann mich Melli nur anschließen. Nicht ständig Futter wechseln. Hinstellen, 20 min. warten, wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit wieder geben.

Es ist schlimm, einen Hund zu haben der so schlecht frisst (habe selbst schon mal einen gehabt), aber glaube mir es ist noch schlimmer einen Hund zu haben, der alles, aber wirklich alles frisst (so einen hab ich jetzt, ist übrigens ein DP). Da haste was zu tun um alles Hundesicher zu verstauen.
Ich weiß, das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter, aber das mußte ich jetzt einfach schreiben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:00

hallo!!!!

bin auf dem gebiet kein experte, aber kann es sein, dass sie bestimmte futterzusätze oder so nicht verträgt? ich hab mal irgnedwo gelesen, dass hunde wohl teilweise merken, was ihnen bekommt und was nicht und bei einem nicht-bekommen schon das futter verweigern, obwohl für den menschen noch keine unverträglichkeit wie druchfall o.ä. zu erkennen ist.
würde sie vielleicht mal auf futterunverträglichkeiten testen lassen, am besten riho dazu fragen.

viel glück mit eurer suche nach dem richtigen futter!!!

ciao, julia und giacco :ga:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:05

Hallo Julia,

also Mylo würde alles futtern, auch das was er nicht verträgt. :D
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:18

@ Melli & Madlon

Hallo Melli und Madlon!
Herzlichen Dank, daß ihr Euch Gedanken macht.
Leider haben wir nicht ständig das Futter gewechselt. BARF fast 7 Monate und alles was es gutes auf dem BARF Markt gibt, da ich einen Bekannten habe der in einer Frischfutterfabrik für Tierfutter arbeitet.
Die Kleine jetzt bekommt auch nur BARF und sieht megaprächitg aus!!!
Dann die anderen Sorten immer bis der Sack alle war. Wie gesagt sie ist jetzt 1 1/2 ! Wir haben sie auch schon 3 Tage hungern lassen, bis wir Panik bekamen und dachten sie hungert sich wirklich zu Tode :( Selbst danach hat sie nur etwas, wirklich etwas mehr gefressen :(
Und was die Tierärzte anbelangt, so muß ich nach 40 Jahren Tiererfahrung sagen, daß es auch nur Menschen sind und habe gelernt Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! :(
Mir magert sie jedenfalls im Moment zu sehr ab, so daß sie auch bei +10 Grad sofort anfängt zu frieren und ich auch das Gefühl habe ihre Kondition läßt momentan nach!
Dieter :(





Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:26

Hallo Dieter,

Ich kann mich mich Julia nur anschliesssen und mann nach einer Futtermittelunverträglichkeit nachprüfen lassen
Hier haben ja einige von der Bioresonaztherapie gesprochen.
Ich würde hier mal im Portal unter den entsprechenden Beiträgen nachschauen .
Ansonsten würde ich Riho, Halina oder Uma-Lucy mal darauf ansprechen. Die haben schon gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüsse von umme Ecke Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:30

Bei welchen Tierarzt bist du denn hier ?
Hatte hier auch schon so meine Erfahrungen mitgemacht.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:59

Hallo Dieter,

wenn ein Hund so extrem Futter verweigert, dann stimmt da was nicht. Irgendetwas stört den Organismus ganz gewaltig. Das kann eine Unverträglichkeit auf ein bestimmtes Nahrungsmittel oder eine Belastung durch Umwelt, Medikamente oder Flohmittel sein. Ich kann dir auch nur zur Bioresonanztherapie raten. Damit habe ich persönlich und auch schon viele Hunde, die ich hingeschickt habe, die besten Erfahrungen gemacht. Gebe mal in die Suchfunktion Bioresonanz ein, da findest du schon einiges. Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:04

@ Bronko

Hallo Bronko!
Danke für Deine Hinweise.
Zunächst habe wir 6 Tierärzte, bedingt dadurch, daß wir verschiedenste Tiere haben, vom Kleintier bis Großtier!!
Davon kennen 4 die Hündin und keinem fällt was ungewöhnliches auf!
Unter Futtermittelunverträglichkeit habe ich bis jetzt verstanden, daß der Hund entsprechende Anzeichen zeigt, wie Allergien, stumpfes Fell, Stuhl ist nicht in Ordnung etc.
Das alles hat sie ja nicht, im Gegenteil, das sieht alles gut bis prächtig aus! :(
LG Dieter




Social Bookmarks