Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:18

Hallo Dieter,

wenn dein Hund nach außen Symptome zeigt, wühlt es lange schon im Untergrund. Die äußeren
Anzeichen sind immer das Ende der Fahnenstange.
Du glaubst gar nicht, was hier bei mir alles ankommt bezüglich Unverträglichkeiten. Ich bekomme
ja immer die schlimmen Fälle zur Beratung, wenn fast nix mehr geht. Die meisten Hunde haben
eine Odyssee durch die TÄte hinter sich und einige wurden von diesen schon aufgegeben. Entweder sollte eingeschläfert werden oder es hieß, der Hund sei austherapiert. Alle - wirklich alle - haben es mit der Bioresonanz geschafft. Da kommen beim Testen oft Dinge zutage, an die viele TÄte nicht einmal gedacht haben. Meine TA ist Schulmediziner und seine Frau Naturheilkundlerin und macht auch Bioresonanz. Als sie damit anfing, war er natürlich mehr als skeptisch und hat das eine oder andere Mal fast mitleidig mit dem Kopf geschüttelt oder sich an selbigen getippt. Dann hat Frau TA ihre BR Diagnosen immer von ihrem Mann mit dem Schullabor überprüfen lassen und sie hatte immer Recht. Sie hat sogar oft Sachen gefunden, auf die ER nicht gekommen ist. Nun zweifelt er nicht mehr und schickt seine Patienten, bei denen er unsicher ist, zu seiner Frau. Ich kann die BR nur empfehlen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:53

Hallo Dieter,

das Einzige was mir noch einfallen würde, sind die Hormone!
Wenn es Zeiten gibt in denen sie einigermaßen frißt und Zeiten wo sie so gut wie gar nicht frißt
heißt das bei unserer Donna : Läufigkeit und vermeintlicher Wurftermin -da wird nur Gefressen um zu überleben.
Allerdings holt sie es meistens hinterher wieder nach.
Ein kleiner Trick für Nichtfresser(die aber gesund sind!) :
1-2 Tropfen Maggi übers Futter , das wirkt Wunder und ist nicht schädlich.

Liebe Grüße

Uli und RS Donna

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:02

Hallo Dieter,

Es ist immer besser sich verschiedene Meinungen bei sowas einzuholen, das hast du ja zum Glück gemacht.
und unsere Fachfrau Riho hat ja deine Frage schon beantwortet.
Ich würde es auf jedenfall mal damit probieren. Du kriegst auch hier bei Bedarf bestimmt Adressenhinweise von Riho oder Uma-Lucy.


Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

brummer

unregistriert

14

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:38

Ist komisch, dass sie selbst bei Barf nicht frisst. Mein Bommel war auch immer ein schlechter Fresser. Trockenfutter hat er gehasst (egal ob Pedigree, marengo etc. etc. ). Wir sind dann auf Barf umgestiegen und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Es wird alles ratzekahl weggefuttert. Aber bei dir scheint das nicht zu klappen (auch bei Thunfisch nicht???? :?: meine wuerden im Thunfisch baden :D ).
Ich koennte mir eine Lebensmittelallergie vorstellen. Vielleicht sowas wie beim Menschen, die Laktoseintolerant sind. Ich wuerde wirklich mal jemanden aufsuchen, der sich mit Naturheilkunde auskennt (oder wie Rita schon schrieb Bioresonanz, da kenn ich mich aber gar nicht mit aus). Ich bin laktoseintolerant und hatte seit ich denken kann fast taeglich hoellische Bauchschmerzen und was da noch alles hinzugehoert. Alle Aerzte haben mir gesagt, dass es stressbedingt etc. sei (damals war ich in Abschlusspruefungen). Aber es wurde nicht besser. Dann habe ich einen Naturheilkundler aufgesucht, der hat sofort herausgefunden was es war und siehe da, sogar mein Arzt konnte das danach bestaetigen.

Ich wuerde mal sagen, einfach mal ausprobieren, zu verlieren hast du ja nix.
Gruesse und das du bald eine bessere Fresserin zuhause hast!!!!!

15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:20

@ all

Vorweg erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen vielen Hinweise und Anregungen!!!

Wie gesagt, nach Auskunft der TA`s ist sie ja kerngesund und macht ja nach außen hin für Andere nicht den Eindruck eines irgendwie kranken Hundes. Ich persönlich, der eher schlanke Hunde mag, finde sie jetzt ein bischen zu dünn. Aber vielleicht ist sie wirklich einfach der "Typ" Deutscher Windhund Pinscher :p . Also alles was bist jetzt so angesprochen wurde, wie Hormone, Läufigkeit, Futterunverträglichkeit, BARF mit ohne Fisch, wirklich soweit alles probiert und durch. Das einzige was wir noch nicht gemacht haben ist diese Bioresonanz. Ich bin bei sowas zwar immer skeptisch, schließe solche Naturheilmethoden aber nicht grundsätzlich aus. Ich werde mich mal schlau machen, ob es hier bei uns jemanden gibt der Bioresonanz anbietet. Bei Google und über die Verbände habe ich in der Nähe noch keinen gefunden. Schaue jetzt aber mal gezielt!

Herzlichen Dank Euch allen!!!! :p

Dieter

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 11:48

Hallo Dieter,

schau mal hier, da bekommst du eine Liste von Therapeuten in deiner Nähe:

www.bicom-bioresonanz.de

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:23

Hallo Dieter,
die Fachleute haben dir ja schon geantwortet. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber ich kannte einen Husky. Mein Acci war mit ihm sehr befreundet. Der war so dünn dass man seine Rippen sehen konnte - durch das dicke Huskyfell! Die besitzer sind von TA zu TA gelaufen und haben alles gekauft was auf dem Markt zu haben war. Der einzige der davon profitiert hat war Acci :-o , der hat immer seinen Kumpel besucht und die Reste gefressen. Da konnte seine Dauerdiät ja nichts werden... . Es war ein schwarzer Tag als ich gemerkt habe was da lief :p
Der Husky blieb sein ganzes Leben so dünn und ist 16 Jahre alt geworden. Der verfressene Acci nur knapp 13 ;( .
Vieleicht soll deine Hündin so sein wie sie ist.
LG Chaot

P.S. Ich habe mal von einer Studie gelesen bei der Labradore in 2 Gruppen geteilt wurden die einen durften soviel fressen wie sie wollten, die anderen bekamen 75 % davon. Die "dünnere" Gruppe ist über 1 Jahr älter geworden....

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:04

Wenndu für Bioresonaz nix in deiner nähe fidnest dann schau doch mal ob es bei dir eine Teirheilpraktiker gibt. Auc die kommen oft auf Sachen an die der TA nicht denkt

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:26

@ all

:p
Noch einmal herzlichen Dank an Alle!!!
Vorgestern ist was merkwürdiges passiert. Sie war wie jeden Abend mit im Stall bei den Pferden und wir hatten das Futter dabei, weil eine andere Reiterin das mal für ihren Hund mitnehmen und probieren wollten. Wir machten also eine Futternapft voll und stellten diesen in die Sattelkammer zum mitnehmen. Und siehe da, UNSER Hund fraß in Nullkommanix den ganzen Napf leer. Schnell wieder aufgefüllt, SIE fraß genüßlich weiter und dann noch eine Portion!!! ?????? Sie fraß also 3 Portionen!!! Das selbe wiederholten wir gestern Abend und wieder 3 fache Portion!!! ???? Heute morgen dann Zuhause, wir Testweise den Napf hingestellt UND sie frißt!!!! :-) :-) :-)

Also, wir sind zwar völlig ratlos, warum wieso weshalb, werden jetzt aber erstmal sowohl im Stall, wie natürlich Zuhause, so weiter füttern!!!!

Mal sehen wie lange das so weitergeht, wobei es ja reichen würde wenn sie normale Portionen frißt! Aber jetzt wird erstmal "kräftig" gefüttert!!!
:-) :-) :-)
Dieter








tanja-ruby

unregistriert

20

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:23

Hallo,

ich habe mit meiner 6 jährigen Pinscherhündin ein ganz ähnliches Problem. Sie frisst auch immer sehr schlecht. Ihr mangelt es jedoch nicht am Appetit sondern sie mag sehr viele Sachen einfach nicht.
Seit ca einem halben Jahr bleich ihr Fell nun immer mehr und mehr aus. Sie war mal richtig dunkelrot, inzwischen ist sie fast sandfarben mal mehr mal weniger.
Hat jemand so mal etwas ähnliches erlebt?

Social Bookmarks