Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:25

Mein Zs ist hitzig

Hallo,

wer kann mir Infos geben.
Mein Zs hat seit gestern das erste mal Hitze, mit 6 Monaten ist das Normal?
Wie lange dauert dieser Zyklus, da ich ende Oktober zur Ausstellung möchte.
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Hündinnen.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ipsy

Bette-Midler

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:55

Hi Ipsy,

ich musste im ersten Moment etwas schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen haben. Man sagt nämlich nicht hitzig, sondern heiß oder läufig. *zwinker*
Mit 6 Monaten ist das ganz normal, manche Hündinnen werden auch erst später heiß. Dauern tut das ganze ca. gute 3 Wochen, in denen du auch keine Schau besuchen kannst. Auserdem solltest du dein Hundchen in dieser Zeit nicht unbedingt von der Leine lassen und Orte mit vielen Rüden meiden. Die gefährlichen Tage ( an denen die Hündin sich decken lässt) variieren sehr stark zwischen 9-18 Tage nach Beginn der Blutung. Nach der Hitze musst du abwarten, die abstände zwischen zwei Hitzen können sich zwischen 3 Monate und 1 Jahr einpendeln.
Aber wie gesagt, das ist alles von hündin zu hündin verschieden.

Viele Grüße
und alles Gute für das Hündlein

Melli

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:32

Hündin ist Heiß

Hallo und Danke,

Infos waren sehr hilfreich, als Mann lernt man ja immer dazu.

Grüße Ipsy -:-

Bette-Midler

unregistriert

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:41

Jaja, als Mann hat mans mit solchen Dingen schon schwer...*g* :-)

Social Bookmarks