Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2006, 16:25

Regentropfen, die auf Schnauzis Schädel tropfen

....hallo,


mich würde mal ínteressieren, wie verhalten sich Eure Hunde bei Regen?!

Ich habe nun schon häufiger mal erzählt bekommen, dass einige sich bei Regenschauern lieber das Pipimachen verkneifen und im Trockenen bleiben.

Das trifft im übrigen auch für unsere Maus zu, die uns im nassen wägt und sich selber lieber unterstellt!

Oder von einem Riesen, der plötzlich freiwillig beim Spaziergang "bei Fuß" läuft und zu Herrchen hochschaut, aber nicht um ihn anzuhimmeln, nein, um zu schauen, ob der Regenschirm ihn auch genügend abdeckt?! :-D

und wie ist es bei Euch?

:exla: :exla: :exla:

LG
Marion

Martina

unregistriert

2

Montag, 9. Oktober 2006, 16:37

Halloli Marion,

wir haben zwei MS p/s, Ursa die 4 jährige Knalltüte und unseren Opa Ari mit 13 Jahren!!! Zu Opa Ari ist nur so viel zu sagen: Gassi immer, aber bloß nicht mehr zu lange und schon gar nicht bei Regen, das kann er gar nicht ab!!!
Ursa, der ist das Wetter so was von schnuppe, da kanns straußeneigroße Hagelkörner vom Himmel hauen, da macht es der erst richtig spaß!!! Überhaupt ist ihr der Regen am allerliebsten!!! Erstmal kann man den so schön verbellen wenn man rauskommt und erst mal hopsen wie ein Flummi. Dann wird wie doof an der Leine gezerrt, damit man noch schneller auf die Felder und Äcker kommt, am besten auf die, die frisch gepflügt sind und da rennt man dann, daß die Dreckbollen nur so fliegen!!! Das ist eine herrliche Sauerei für die!!! Zwischendurch quer über den Feldweg, ins hohe naße Gras um sich zu waschen und den größten Dreck abzuwerffen und das ganze dann wieder von vorne!!! ;)
So ein Dreckbär!!! Das macht sie aber schon, seit sie Welpe ist, und ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß das jemals anders wird!!! :D

Grüßlis
Martina

Liljakk

unregistriert

3

Montag, 9. Oktober 2006, 16:46

:-) Hallo Marion...

nöö Regen ist Chiara wurscht :-) ob Regen oder Sonne... gleiches Verhalten :-)

LG Kerstin

4

Montag, 9. Oktober 2006, 16:54

Hallo Marion,

unserer Riesin ist das Wetter egal. Sie geht immer gern raus.

Ganz anders sieht es da bei unserer Zwergendame aus. Der Spaziergang wird total verweigert - ob es nun schüttet oder nur nieselt. Und wehe die Zweibeiner wollen sich durchsetzen! Dann gibt's erst einmal an der Haustür einen vernichtenden Blick. Ihr ansonsten flotter Gang wird zum Schlurfgang, unterbrochen von mehreren Versuchen entschieden die Bremse reinzuhauen. Wo immer es eine Möglichkeit gibt, sich unterzustellen: Noosha findet sie. ;)

LG
Ina


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 9. Oktober 2006, 17:10

RE: Regentropfen, die auf Schnauzis Schädel tropfen

Zitat

Original geschrieben von eshly

Das trifft im übrigen auch für unsere Maus zu, die uns im nassen wägt und sich selber lieber unterstellt!


ohja, kommt mir bekannt vor..... :-) ich stehe bestens outdoormäßig gerüstet auf der Straße und Hundi dreht sich nach dem Pieschen um und rennt zurück unter's Vordach....... *kannst heute gern alleine gehen*...... :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Montag, 9. Oktober 2006, 18:19

hallo!!!!

giacco mag starken regen gar nicht, nieseln oder ein leichter regen werden geflissentlich ignoriert bzw. alle 50m mit einem ausgiebigen schütteln quitiert.

bei starkem regen haben wir vor ein paar wochen folgendes erlebt:
eines schönen donnerstages stand ich morgens auf und wurde von einem sehr verschlafenen giacco angeblinzelt, der nicht wirklich sein körbchen verlassen wollte. aber ich bin ja flexibel. ich habe also meine arbeit gemacht und gewartet, bis schnauzi ankam und mir guten morgen sagte. ein blick aus dem fenster: es regnete, wie man so schön sagt, junge hunde und katzen. giacco guckt und fiept. ich:"das ist jetzt nicht dein ernst". giacco:"fiiieeeep". ich:"na gut, aber sobald du draußen bist, willst du bestimmt nicht mehr laufen."
ich mummele mich also in meine regenjacke, nehme das gequälte, fiepende tier an die leine und wir machen uns auf in richtung haustür. giacco schaut raus, streckt die nase vor und schaudert, folgt mir aber noch recht willig in die sintflut. circa 100m kommen wir gut voran, dann will giacco umdrehen. ich:"ne,ne, jetzt gehen wir wenigstens die kleine runde. du wolltest ja unbedingt." wir gehen also weiter, giacco läuft an lockerer leine bei fuß und interessiert sich so gar nicht für's schnüffeln. 50m später versucht schnauzi eine neue taktik: bis zum ende der leine laufen, dann einen haken schlagen, der jedem hasen zur ehre gereicht hätte, an mir vorbeirennen und hoffen, dass ich mitrenne. das böse frauchen kichert und geht stoisch weiter. an einer hecke angekommen, krabbelt giacco darunter und schaut mich mit herzerweichendem blick an. ich:"du machst wenigensten ein häufchen, dann gehen wir wieder nach hause"(und dass obwohl das ende der kleinen runde in weiter ferne liegt, aber man hat ja mitleid mit der armen kreatur am anderen ende der leine...). dann folgte der höhepunkt: giacco hockt sich hin und tut so, als würde er ein häufchen machen. blöderweise durchschaue ich den täuschungsversuch und zwinge ihn weiter durch das unwetter.
endlich wieder zuhause angekommen, nach erfolgreichem häufchen, wird giacco abgerubbelt und verzieht sich schnellstens unter meinen schreibtisch. als ich ihm die ohren eincremen will, stelle ich fest, dass der kleine zittert. daraufhin wird er in sein fellkörbchen im wohnzimmer gesteckt und mit seiner fleecedecke zugedeckt, wo er 45 minuten glücklich vor sich hin backt. dann gibt's futter. nach dem fressen geht er zurück zu seinem fellkörbchen, setzt sich rein und schaut mich auffordernd an:"deckst du mich wieder zu?". tue ich dann auch . eine stunde später war er wohl vollständig aufgetaut und konnte das körbchen wieder verlassen.

und die moral von der geschicht: starken regen mögen wir nicht!!!! :D

ciao, julia und giacco :-)

Marlies

unregistriert

7

Montag, 9. Oktober 2006, 18:55

Gassi bei Regen

Hallo, zu diesem Thema habe auch ich so meine Erfahrungen:
Die Dackel meiner Eltern liebten Regen nicht, sie sahen dann immer zu, dass sie möglichst unter der Dacjtraufe blieben, wenn sie schon raus mussten. Sie schlichen dann immer an der Hauswand entlang.
Auch meine ZP-Hündin liebte den Regen nicht. Sie guckte immer ganz herzerweichend, wenn die bei schlechtem Wetter raus musste. Sie lief dann immer auf 3 Füßen. Zuerst dachten wir, sie habe etwas an einem Hinterfuß, aber niemand konnte etwas finden. Da sie aber nicht immer denselben Fuß hochzog, kamen wir dann zu dem Schluss, dass sie wenigstens einen trocken halten wollte.

Meine beiden DP gehen bei Regen auch nicht gerne hinaus. Sie verkneifen sich das Gassigehen dann so lange wie nur irgend möglich - und das kann schon sehr lang sein. Dabei kam es einmal zu folgender Szene:
An einem Wochenende hatte ich länger geschlafen. Es regnete und ich meinte, bei einem solchen Wetter würde ich ja nichts versäumen. Als ich dann aufstand, rief ich die Hündin (den Rüden hatte ich damals noch nicht) und wollte sie hinaus lassen - ich lebe auf dem Land, weitab von der Ortsmitte und kann meine Hunde deshalb einfach ins Feld gehen lassen. Nolens volens ging die Maus an die Haustür, schaute hinaus und sah den Regen. Sie bremste scharf ab, machte kehrt, lief durch Flur und Küche auf die Rückseite des Hauses, an die Katzentür, wo sie auch hinausschaute. Aber da regnete es auch! Daraufhin seufzte sie tief auf (der Seufzer kam garantiert von der Schwanzspitze!), drehte sich um und legte sich in ihren Korb in der Küche.
Wie kann man aber auch in einer Gegend wohnen, wo es vor und hinter dem Haus gleichzeitig regnet!

Viele Grüße an alle Hundefans

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 9. Oktober 2006, 20:00

Regen? Egal! Hagel? Gahhh, Panik!

Meine Riesenschnauzerdame liebt Regen nicht wirklich und hat auch diese Anwandlungen, vor der Haustür stehen zu bleiben und mich anzusehen, als ob ich sie nicht alle auf der Reihe hätte, geht aber dann normalerweise trotzdem mit. Das einzige, was ihr wirklich zusetzt, ist Hagel oder Regen mit Sturmböen. Da verfällt sie in Panik und wenn ich sie dann dummerweise von der Leine gelassen habe und gerade mal nicht aufmerksam bin, kann es passieren, dass sie versucht, ohne mich nach Hause zurück zu laufen. Zumindest aber die nächste hagel- und regenfreie Stelle aufsucht und sich dort zitternd als Häufchen Elend verkriecht und hofft, dass das schreckliche Wetter vorbei geht...
Aber so ein schöner, stetiger Landregen ist ok. Nur das Trockenrubbeln nach dem Spaziergang, das passt ihr gar nicht ;)
Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

9

Montag, 9. Oktober 2006, 21:17

Ich sach nur norddeutscher riesenschnauzer.
von klein auf immer volle pulle inne pfützen, klinsischwalben aufm rasen und kräftiges schütteln inner bude.
Ach ja die richtig diggen tropfen werden totgebissen, im fluge :p

Und meist müssen beide draussen bleiben nachem regen, der hund und ich 8-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 9. Oktober 2006, 21:20

Hallo zusammen,

bei Regen in den Garten pieseln gehen - na ja, wenn es sein muss.

Spazierengehen IMMER und wenn es noch so schüttet. Da sagt eher das Frauchen mal,

dass es die Schn... voll hat und nach Hause will.

Unsere schwarze Afra, die noch kupierte Ohren hatte, steckte nur ihren Kopf unter den

Regenschirm, der Rest konnte ruhig nass werden. Sie mochte wohl kein Wasser in den

Ohren ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks