Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2006, 11:30

Ungeziefer in Dörrfleisch

Hallihallo,

ich habe mir vor kurzem Dörrfleisch vom Rind zugelegt. War in Plastiktüte abgepackt.
Habe festgestellt, daß sich außer Rindfleisch noch andere Zutaten darin befinden. Nämlich kleine schwarzbraune Krabbelviecher, die zwar ziemlich tot sind aber irgendwie, ich weiß ja nicht..... In einem Stück steckten die richtig drin und haben sich durchgefressen. Ziemlich verdörrt und ausgetrocknet, wie die Rinderstücke auch, aber trotzdem (mich würd´s stören, Hundi wohl weniger, eher im Gegenteil).

Also, kann ich die anderen Stücke aus der Tüte noch füttern? Kann das gesundheitsschädlich sein? Habt ihr sowas auch schon mitgekauft?

Liebe Grüße
Mimi

Zibirian

unregistriert

2

Montag, 9. Oktober 2006, 11:58

Hi Mimi,

lt. Tochter Jenny - die ein paar Jahre lang selber mit Tierfutter gehandelt hat - ist das fast normal 8-|

Diese Viecher sind gerne im Dörrfleisch, im getr. Pansen und auch in den Schweineohr-Säcken. Bei den Schweineohren hats auch so platte, schwarze, längliche Viecher drin - Kotzesmiley wo bist du :o -

Wenn man größere Abpackungen kauft sind die Viecher eigentlich immer dabei, oft auch unten im Sack im Abrieb der Ware.

Abschütteln und gut iss, sagt Jenny :D

Der Ingrid

3

Montag, 9. Oktober 2006, 12:11

Hi Zibirian,

danke für Deine schnelle Hilfe -:- , genau das habe ich mir schon gedacht, daß die Viecherchen irgendwie dazugehören. Aber jetzt ist mir schon viel wohler beim verfüttern von Dörrfleisch und Co..

Liebe sonnige Grüße aus dem Süden

Mimi

4

Montag, 9. Oktober 2006, 12:47

Hi Mimi,
so was habe ich auch schon gehabt, allerdings im getrockneten Pansen. Bei mir handelte es sich um Speckkäfer. Die sind wirklich klasse, fressen sich durch alles durch und vermehren sich rasend schnell. Es ist nun schon einige Jahre her, ich hatte diese Vorräte in einem kühlen Abstellraum gelagert, so in den Tüten wie ich es gekauft hatte. Nach ein paar Wochen bin ich wieder in den Raum und es kribbelte nur so von den Käfern. Sie hatten sich durch die Tüten gefressen, durch den Teppich und die Tapeten :m: :m: Also alles raus und ab in den Müll, den Raum eingenebelt und seit dem lager ich diese Sachen nur noch in der verschlossenen Oskartonnen!!!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 9. Oktober 2006, 13:53

Hallo,
Käfer in den Pansenstangen- eklig ist dafür kein Ausdruck!!!
Habe danach nur noch von einem bestimmten Händler gekauft und hatte das nie wieder :)
Ich habe meine Trockenpansen immer, sobald ich sie gekauft hatte, im geschlossenen Sack in die Miki gepackt und 2 Minuten auf 800 Watt bearbeitet.
Das ging ganz gut, natürlich müssen die Trockenwaren anschließend gut auskühlen.
Kannste ja mal versuchen, bevor du das Gerümpel wegschmeißt ;)

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Montag, 9. Oktober 2006, 14:48

hallo!!!

diese speckkäfer hatte ich mal in pferdeleckerlies.... iiiiihhhh!!!!!! will da gar nicht genauer drauf eingehen, war einfach nur abbartig...sie haben die tüte durchgeknabbert und lebten lustig und froh in meinem wandschrank...in meinem flur...in einer 35 quadratmeter-wohnung...und zogen dann aus um die welt zu erkunden...hab sie sogar im schlafzimmer gefunden...

im trockenfleisch für giacco hatte ich sowas noch nicht, aber das wird auch immer unter verschluss in einer plastikkiste gehalten oder eben inhaliert :D

ciao, julia und giacco 8-|

7

Montag, 9. Oktober 2006, 15:04

jojo, wollen auch leben, die maden

in der getrockeneten leber entwickelten sich binnen einer woche dicke, fette (durchmesser: 5 mm), weisse kaefermaden und trieben's froehlich weiter...
aus den pansensticks krochen binnen weniger tage viele, viele kleine tausendfuessler und legten viele, viele tausend weisse eierchen...
das trockenfleisch wurde tw. als lose ware und tw. verpackt gekauft und in blechbuechsen verwahrt. kein unterschied: nach ein paar tagen wimmelten die buechsen von geziefer seither - und weil abby ohnehin zur zeit kaum fleisch fressen soll/darf - gibt's in den buechsen nur mehr trofu bzw. hundekekse als leckerlie. das getrocknete fleisch wanderte in doppelten plastiksaecken in den muell.

skeptische gruesse aus wien - bezueglich der unbedenklichkeit dieses verkaeferten futters... :?:

[der edit: kannnixrechtschreiben...oisch...]

8

Montag, 9. Oktober 2006, 20:35

Kleine Käfer

Hallo,

ich hatte jetzt letzte Woche in einem Trockenfutter, das in einer Plastiktüte war, so kleine braune Käfer, die ungefähr 5 mm gross waren. Die haben sich auch ziemlich schnell vermehrt und sind im ganzen Raum herumgekrabbelt. :-| Das war nicht so lustig, und die haben sich wahrscheinlich auch hinter dem grossen Wandschrank verkrochen. :(
Naja, ich hab die Tüte mit dem Trockenfutter weggeworfen. Was mich beim Essen ekeln würde, setze ich meinen Hunde auch nicht vor die Nase.

Liebe Grüsse

Annick und die Äffchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 9. Oktober 2006, 21:01

Hallo zusammen,

ich finde die Krabbelviecher im Trockenfleisch auch nicht lustig, aaaaaaber -

wenn die drin sind, ist das Zeugs auch nicht chemisch behandelt und das ist doch

positiv zu bewerten - oder :?:

Eine Bekannte arbeitet bei einer Firma, die Trockenfleisch herstellt und sie sagte mir,

dass es keine Krabbelviecher gibt, wenn das Fleisch, sobald es aus den Öfen kommt

und abgekühlt ist, verpackt wird. Sobald es nur zwei Tage steht, geht die Krabbelei los.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Montag, 9. Oktober 2006, 21:23

Hallo,

ich denke, wo viele Schädlinge am Werk sind hinterlassen diese auch viele Ausscheidungen und Schadstoffe. Bestimmt der richtige Nährboden für mikrobiologische Verunreinigungen. Das muß ich meinem Hund nicht wissentlich als Nahrung anbieten.

Gruß, Frank

Social Bookmarks