Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:04

VOX aktuell

Schaut mal grad auf VOX - da läuft Spiegel TV Thema: Menschen in der Hundeschule!
Viel Spaß
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:56

Ich gucke noch. Der RS ist ein toller Hund (**) . Agil und temperamentvoll :-) . Schade dass nicht alle Hu-halter damit umgehen können :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:39

Hallo,
ich habe es auch gesehen und fand die Ausbildung der Border total super, aber so kann man eben nicht jede Rasse ausbilden. Dieses Wochenseminar fand ich persönlich nicht so gut, weil zuviel rumgetatsche an den Hunden, würde mich nerven. Aber den Leuten hatt es ja geholfen. Die Ausbildung der Behindertenhunde fand ich auch toll.

Viele Grüße
Bettina und Udin :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:02

Ja,

die Border waren einfach Spitze :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:27

Habs grad in der Wiederholung gesehen. Konnte diese Wochenausbildung bei diesem Herrn Ostermeier ehrlich gesagt garnicht mit ansehen. Erstmal diese komischen präparierten Leinen mit dem dünnen Band um den Hals. Nicht wirklich toll. Und dann immer dieses hingeschupse zum Sitz oder Platz usw. Das hat doch nichts mit Freude und Spaß an der Erziehung zu tun. Nicht für den Menschen und ich glaube erstrecht nicht für den Hund.

Gruß, Nicole

6

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:43

VOX

Habe es gestern Abend auch noch gesehen.
Schade dass der Riese nicht so gut frisiert war mit seinen Fahnen an der Rute :exla:
Na ja so denken halt die Züchter, der Hund sollte vor allem im Fernsehen immer gut aussehen.
Die Ausbildung der Behindertenhunde fand ich sehr gut auch der Border.
LG Elke
deren Aros, aus dem ersten Wurf auch zum Blindenführhund ausgebildet wurde. Eine feine Sache. -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Raiko . Erstmal diese komischen präparierten Leinen mit dem dünnen Band um den Hals. . . . . . Und dann immer dieses hingeschupse zum Sitz oder Platz usw. Das hat doch nichts mit Freude und Spaß an der Erziehung zu tun.

Die Halsbänder sind mir auch als erste Neuerung aufgefallen. Solch Galgen bewirkt, dass du schwer kontrollierbare Hunde besser unter Kontrolle hast, als mit einem Stoffhalsband, mit welchem ja der weiße Schäfer mit Herrle Jojo gespielt hat... Versuchs mal mit deinem normalen Halsband: einfach ganz oben gleich hinter die Backen schnallen und du führst den Hund an zwei Fingern.

Das Geschupse hat mir zwar Anfangs auch nicht gefallen, doch im Anschluß an die Woche lies ICH mir durch den Kopp gehen, dass es ja eigendlich (wie er auch sagte) eine MENSCHENschule ist. Denen wird unmißverständlich klargemacht, dass sie konsequent mit den Hunden umgehen müssen und danach kann es (und wurde es ja auch) lockerer werden. Es waren ja alles Hunde, die schon über einen längeren Zeitpunkt diese Erfahrungen (ziehen, bellen, belästigen...) gesammelt haben und in einer Woche MUß für den Trainer Erfolg zu sehen sein (kostet schließlich und die Hu-halter wollen Erfolge dafür). Da kannst nicht mit einer längerwierigen Methode kommen...

Was mir gefiel, der RS Mensch (aus M/V) hat extra für den Hund noch 1 Woche Urlaub hinten dran gehängt, um gelerntes zu Hause noch umzusetzen und zu vertiefen -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

8

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:00

Ich habe mir die Sendung auch angesehen. Ich konnte mir jedenfalls einige Anregungen entnehmen. Und ich nehme an, daß dies auch das Ziel einer solchen Sendung ist.

9

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:56

Sendung auf VOX

Hallo,

hab die Sendung auch gestern Abend gesehen. :-)
Das mit den Border Collies fand ich wirklich super, wie die das gemacht haben und auch auf die verschiedenen Pfeifftöne reagierten. ;) Einfach schön, das mit anzusehen.
Das mit der Ausbildung der Hunde für Behinderte fand ich auch sehr interessant. Hunde sind wirklich eine grosse Hilfe für Behinderte.
Ich hab leider den SChluss nicht mehr gesehen, da ich zu müde war. :(
Aber die Sendung war schon sehr interessant und lehrreich. :D

Liebe Grüsse
Annick

Social Bookmarks