Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:44

Kratzen?

Wie oft kratzen sich eure Hunde?

Meiner kratzt sich wie mir schient recht häufig. Ich finde aber die Ursache nicht. Ich suche und suche und es ist mir ein Rätsel :?:
Er kratzt an unterschiedlichen Stellen, an einer davon fühlt es sich an wie ein Mückenstich aber richtig sehen tut man nichts. Habt ihr ne Idee? :o

Flöhe sinds übrigens nicht, hab ihn schonmal durchgekämmt, da kam nichts geflogen.

Schnuffel

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:49

Hallo Katja,

vielleicht juckt sich Dein Hund weil er von MILBEN befallen ist?! Es gibt verschiedene Arten von Milben. Man kann dies beim Tierarzt abklären lassen.

Viele Grüße

Andrea

Yeannie73

unregistriert

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:51

Hallo Katja,

meine zwei haben eine recht trockene Haut und neigen zu Schuppen, die ich für Jucken verantwortlich mache...

Gebe ihnen Lachsölkapseln und kaltgepresstes Rapsöl ins Futter...

Hoffe, ist richtig - kennen sich hier ne Menge Leute besser aus ;) -
...und warte auf Wirkung!!!

Aber denke, dass dies Ursache für Jucken - Flöhe ebenfalls negativ!! :)


LG Svenja mit Yeannie und Irit

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:52

Hallo Katja,

meine Hündin juckt sich auch immer wieder an den verschiedensten Stellen.
Die TA stellte trockene Haut fest und empfahl mir, täglich 1 TL BECEL Diätmargarine zu geben,
da sind angeblich tolle Wirkstoffe für die Haut drin. Es muß aber die Diätmargarine sein. (Euro 0,89)!
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine, es ist in Kürze schon besser geworden

Außerdem bekommen meine Hunde tgl. 1 Lachsölkapsel.
.



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:24

Hallo Doris,

hat deine TÄtin gesagt, warum es die Diätmargarine sein soll und warum überhaupt Margarine :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:42

vielleicht ne Allergie??? :?: :?: oder vielleicht einfach nur trockene Haut? Dagegen hilft Lachsoel oder Disteloel (Disteloel habe ich noch nicht ausprobiert, aber Lachsoel hat super geholfen).

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:09

Hallo Katja,

unser Schnauzi juckt sich sehr heftig wenn seine Analdrüsen gefüllt sind, dann müssen sie vom TA ausgedrückt werden.
Wenn es dann nicht gemacht würde, könnte es zu entzündungen kommen.
Er hat dann auch hubbel auf der Haut, die allerdings daher kommen, daß er sich so sehr gejuckt hat daß die Haut dabei
einfach geschädigt wurde.

Liebe Grüße Alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 23:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot . tgl. 1 Lachsölkapsel.

@ Doris - EINE LÖK kommt bei einem RS niiie dort an wo man möchte. Da bedarf es schon einiges mehr an Menge :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:39

also trockene haut hat er nicht. zumindest sieht nichts schuppig aus.

ABER: mir ist was eingefallen. bei mir hier is nen bach und da hatte er mal ausschlag davon bekommen. waren kleine rote pusteln am bauch. nun hat er diesmal (leider is er ausgebüchst und schimpfen :nuho: schützt nich vor erneuten badne oder trinken im bach-muss ihn jetzt immer anleinen :( ) davon getrunken. könnte nun auch davon sein. hab heute nochmal geschaut und wieder so ne art mückenstich gefunden. die stellen wechseln auch immer.
denk mir auch, dass hier ion der wohnung mücken sein könnte. aber ich bin gar nicht zerstochen :o

wie sehen den milbenbisse (oder was auch immer durch milebn kommt) aus? hab ich noch nie gesehen.

Schnuffel

unregistriert

10

Freitag, 6. Oktober 2006, 14:01

Hallo Katja,

gucke doch bitte mal im Internet mit Hilfe von "google.de" nach. Du findest dann jede Menge Einträge, die Abbildungen von "Milbenbefall beim Hund" zeigen. Aber lass Dich bitte nicht erschrecken, alldieweil natürlich auch Fotos von schwer erkrankten Hunden zu sehen sind. Der Hund meiner Freundin war von Grasmilben befallen und hatte rötlich-braune Stellen auf der Haut. Der Tierarzt konnte dem Hund ganz schnell helfen.

Also ... ALLES GUTE für Deinen Hund. Vielleicht düst Du einfach am besten zum Tierarzt und lässt einfach mal die Haut oder/und das Blut Deines Hundes untersuchen?

Ein schönes Wochenende

Andrea

Social Bookmarks