Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:58

Hallo Regina,

das Flor de Piedra gibt es auch als Spritzen und ich kann eine 10er Kur nur wärmstens empfehlen. Hat bei vielen Hunden schon Wunder gewirkt und die Spritzen sind auch viel konzentrierter als die Tabletten oder Globulis.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:45

Danke Erika und Rita,
gut zu wissen, dass es Flor de Piedra als 10er Kur zum Spritzen gibt. Danke für die Info. Werde ich mit dem TA besprechen.

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

23

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:33

flor de piedra?

  1. es freut mich sehr, zu lesen, dass es cora nun offenbar doch anhaltend besser geht
  2. was ist flor de piedra? und frage - z.b. an rita : koennte das auch fuer mein kleines wuseltier abby sinnvoll sein? (muss auch mal meinen TA fragen, obwohl der findet, dass ich jetzt am besten gar nix mehr machen, sondern abbys physis das mal selbst regulieren lassen soll... :?: )
    [/list=1]

    liebe gruesse aus wien :wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:41

Hallo Eva,

Flor de Piedra ist ein homöopathisches Mittel, um die Regeneration der Leber zu unterstützen. Das ist sicher was für dein Abbylein, aber ich würde auch noch etwas damit warten, bis der Organismus wieder im Gleichgewicht ist und sie eine Weile wieder normal fressen kann. Dann wäre es sicher klasse.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:41

hallo Eva, hallo Rita,
es scheint mit Cora wirklich aufwärts zu gehen. Ich hoffe so sehr, dass sich das nächste Woche in den Leberwerten bestätigt.

Ich bin auch ganz konsequent beim füttern - 4 bis 5 mal am Tag und wenig Fleisch. Das einzige was nicht so hinhaut, ist regelmäßiger Stuhlgang. Ich war bei ihr gewohnt, morgens ein oder zwei Häufchen, abends noch mal eins.
Ich denke das liegt am wenigen Fleisch im Futter, oder?

Dr. Wolff "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" ist seit 1989 ein Buch, das immer griffbereit liegt. Darin schreibt er u.a. über Lebererkrankungen und Flor de Piedra.
Ich lese sehr gerne in dem Buch, auch wenn nichts konkretes vorliegt.

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:39

Hallo Regina,

wenn vorne wenig hinein kommt, kann hinten nicht viel herauskommen :D

Die Hundis produzieren im Bauch kein zusätzliches Futter ( mein Lieblingsspruch bei dicken Hunden, die ja immer kaum etwas zu fressen bekommen) ;)

Schön, dass es deiner Maus besser geht (**)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:17

Hallo Rita,
wennde Recht hast hastde Recht. :D Deine klaren Aussagen imponieren mir. :-)

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

28

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:10

Hallo,
ich mach es kurz. Coras Blutwerte sind wesentlich besser geworden.

Die Werte vom 2.10. und von heute mal zum Vergleich. Wer will, kann sich besser ein Bild vom Ernst der Lage von vor zwei Wochen machen:

..................heute.......(02.10.06).........(Normbereich)

ALT...........153,00........(625,00)..........(10-100)
ALKP........387,00........(796,00)..........(23-212)
AST.............74,00..........(91,00)...........(0-50)
GGT............16,00..........(56,00)...........(0-7)
LIPA...... 2.859,00....(6.000,00)...........(200-1.800)

Alle 5 angeführten Werte sind zwar immer noch zu hoch, aber man kann doch ableiten, dass die Therapie anschlägt. Die übrigen gemessenen Blutwerte sind im Normalbereich.

Ich war sehr nervös und voller Angst, während ich auf das Ergebnis gewartet habe. Wir müssen uns halt auf eine längere Zeit einstellen, bis Cora hoffentlich wieder ganz gesund sein wird.

Mit wem kann man darüber schon reden? Hier im Portal kann ich wenigstens meinen Kummer ein bischen abladen.
LG Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

29

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:14

Hallo Regina ,

das sieht doch soooo schlecht garnicht aus .Sicherlich wirst du noch Geduld haben müssen ,aber die Therapie wird im Ende doch zum Erfolg führen .
Wir drücken euch weiterhin die Daumen

Erika und die Vennepöther Mädels

30

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 17:59

sieht gut aus!

hallo, regina,

da ich die umgekehrte erfahrung auch kenne - naemlich erschreckend ansteigende leberwerte - kann ich euch nur gratulieren: ihr bekommt das problem offenbar in den griff. und genau das wuensche ich euch.

was sind schon ein paar wochen mehr therapie und schondiaet? gegen die aussicht auf das "xunde danach"! :)

liebe gruesse aus wien :wi:

Social Bookmarks