Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MartinB.

unregistriert

1

Montag, 2. Oktober 2006, 20:56

Neue Trofu-Sorten ?

Hi Leute,

ich bins, der jenige der auf der ewigen Suche ist nach einem guten Trockenfutter für meine (inzwischen 4) Zwerge.
Ja ja ich kenn schon die Hinweise..... barfen ist das beste..... hab ich schon sehr oft gehört.
Aber es ist für mich (bei 4 Hunden) keine Alternative. Ich geh lieber mit meinen Hunden spazieren oder in die Hundeschule.
Nur zur Info: Habe jahrelang Hills gefüttert. Dann seid ca. 1/2 Jahr Vet-Concept. Leider haben meine Kleinen nicht mehr das schöne glänzende Fell. Ob das am Futter liegt ? Und Vet-Concpet hat ja auch im Test nicht so gut abgeschlossen.
O.K. und los gehts....

www.alsa-hundewelt.de
(hört sich alles ganz gut an oder ?, kennt das jemand ?)
www.futterfreund.de
(auch nicht schlecht oder ?)
www.petnatur.de
(und das....)
www.hundefutterseite.de "solid gold"
(hab den Tipp hier im Forum bekommen, von Rita !!!!)

Ich hoffe die Links funktionieren, ansonsten bitte einfach die www-Adresse in den Explorer kopieren.

und hier noch einige bekanntere Sorten die in die engere Wahl kommen:
Nutro (Eure Erfahrungen ?)
cdvet (Eure Erfahrungen ?)
Bozita (Eure Erfahrungen ?)

So das wars, und was mach ich jetzt ?????? :o :o :o :o :o :o :o :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Will ja meine Hundis nicht ständig umstellen, auch will ich sie nicht als Testpersonen für neue unbekannte Sorten mißbrauchen.
Ich brauche H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!! H I L F E !!!!

Vielen Dank für jeden Kommentar.

Liebe Grüße an alle Hundis.

Martin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 2. Oktober 2006, 21:28

RE: Neue Trofu-Sorten ?

Zitat

Original geschrieben von MartinB. . Ja ja ich kenn schon die Hinweise..... barfen ist das beste..... hab ich schon sehr oft gehört. Aber es ist für mich (bei 4 Hunden) keine Alternative. Ich geh lieber mit meinen Hunden spazieren oder in die Hundeschule.

:o zu den Tro-fu Sorten kann ich dir zwar nix sagen (füttere fast keines), aber deine obige Aussage versteh ich nicht. Erläuterst du sie mir bitte?
Ich füttere meine Hunde frisch (ich hasse das neumodische Wort barf), gehe aber auch gern, oft und weit mit ihnen spazieren und auch auf den Hu-pla. Was hat die Fütterung damit zu tun :o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Montag, 2. Oktober 2006, 21:36

Trofu!

Wir füttern unseren Hunden Mera-Dog!
Und wir sind sehr zufrieden damit.
Haben alle ein schönes seidig glänzendes Fell.
Probiers mal und ich glaube fest du wirst zufrieden sein.Karli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. Oktober 2006, 21:51

Hallo Martin,

zunächst einmal - glaubst du wirklich, dass alle frisch gefütterten Hunde keinen Hupla sehen und nicht spazieren gehen, weil ihre Halter immerzu nur Futter vorbereiten müssen :?:

Den Tip fürs Solid Gold hast du von der anderen Rita, nicht von mir.

Schau mal in die Download Ära, da findest du auch etwas über Trofu.

DAS Trofu für jeden Hund gibt es nicht. Jeder muss schauen, wie der eigene Hund mit der einen oder anderen Marke zurecht kommt.

Da ich so gut wie kein Trofu fütter, kann ich dir aus eigener Erfahrung kaum etwas sagen.
Nur soviel - cdVet ist ein Pressfutter, was nicht so hoch erhitzt ist wie ein extrudiertes Futter und keine chemischen Vitamine enthält. Der Nachteil, man kann es nicht einweichen, bzw. hat dann eine ziemliche Pampe. Das Bozita iat ein schwedisches Futter und hat den Vorteil, dass die Schweden ihre Schlachttiere nicht mit Hormonen und Antibiotika behandeln dürfen, also das verwendete Fleisch eine gute Qualität hat. Durch die Links habe ich mich jetzt nicht durchgewühlt.
Da kannst du anhand der Angaben in der Download Ära selbst vergleichen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Montag, 2. Oktober 2006, 23:22

Trofu

hallo Martin,
wenn Du Trofu füttern willst, dann bist Du mit Bozita gut dran. Ich füttere es schon von Anfang an (7 1/2 Jahren) und meine Riesenhündin und meine zwergenhündin sehen Top aus.
Für glänzendes Fell empfehle ich ab und zu mal ein Eigelb und 2 mal in der Woche eine Dose Ölsardinen, ausserdem dazwischen mal ein gutes kaltgepresstes Rapsöl oder Lachsöl usw.
Seit 3 Wochen füttere ich meine Hunde allerdings 3 - 4 mal wöchtentlich mit Frischfleisch, Obst und Molkereiprodukten, was ihnen sehr gut bekommt.
Habe mir Rihos Futterplan ausgedruckt und bin sehr zufrieden und denke mal meine Hundis auch :-)
Gruss Elke :nuho:

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 08:13

Hallo Martin,
ich denke auch das es nicht DAS Trockenfutter für jeden Hund gibt. Ich kenne einige Leute die schon länger Vet-Concept füttern und damit sehr zufrieden sind. Mein Hund bekommt seit Jahren schon Futter von Mera Dog, seit über zwei Jahren Seniorfutter und ich bin damit auch sehr zufrieden.

Suzilady

unregistriert

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:10

Hallo Martin,

eine Bekannte von mir schwört auf die Alsa-Produkte. Sie hat dort ein Futterabo, soll alles sehr "naturnah" verarbeitet sein.

Ich selbst füttere auch nur trocken und gebe ProPlan, ein sehr gutes und super verwertbares Futter. Hatte damit noch nie Probleme, obwohl meine Hündin auch sehr unproblematisch mit dem Futterumstellen ist.

Gruß Caroline

Romulus

unregistriert

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:14

Hallo Martin,

wir gehören auch zu den Meradog Fans. Meine Drei bekommen sensitive und senior gemixt und zwischendurch Brocken und light, je nach Situation und individuell auf den Hund abgestimmt.

Warum fütterst du denn nicht Hills weiter, wenn du es jahrelang gegeben hast.

Von Vet-conzept hatte ich für einen Allergikerhund (inzwischen verstorben) das Lamb-pack. Damit sind wir gut klar gekommen, war aber recht teuer. Meradog sensitive hat er dann nach einem halben Jahr vet-concept und abheilen der Darmentzündung auch gut vertragen.

Bei Meradog stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß

Barbara


9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:04

Trofu-Sorten

Hallo Martin ! Das mit der ewigen Suche kenne ich nur zu gut, leider :( ich bestelle mein Trofu bei Futterriese.de dort gibt es nur Sorten von Firmen die keine Tierversuche machen, so jedenfalls deren Aussage, ich füttere jetzt das Trofu von Vollmers (Brocken) und bin bzw. mein Hund damit zufrieden. Aber am Ende musst Du ja doch selber eine Entscheidung fällen, denn Du bekommst hier sehr viele Antworten mit Futtersorten, der eine findet das Futter gut und der andere rümpft darüber schon wieder die Nase. Ich gehöre zu denen die frisch füttern und auch trocken, ich hole mir öfter mal Infos hier im Portal von beiden Seiten und habe schon viel davon profitiert und dazugelernt. Ich hoffe Du findest bald das richtige für deine Fellnasen. Gruss Vogti

Lancelot

unregistriert

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:10

Hallo,
bei diesem Thema könnte ich verzweifeln. Ich suche immer noch nach dem Besten, und weiß bald nicht mehr, welches ich nehmen soll.
Unsere neue Hündin bekam beim Züchter Mera Dog, so füttere ich es weiter. Allerdings hat sie trockene Haut, die TA gab mir die Empfehlung, täglich 1 TL Becel Diätmargarine in das Fressen zu tun, da seien tolle Wirkstoffe für die Haut drin.
Langfristig möchte ich aber beide Hunde auf eine Trofu-Sorte umstellen. Außerdem trage ich mich jetzt mit dem Gedanken zu "Teilbarfen", also morgens Trofu, abends frisch.
Möchte mir aber nicht soviel Arbeit machen wie Rita. Ich dachte lediglich als Beilage Reis und Möhren.
Hat dazu jemand noch eine Meinung?

@ werelk:
Wenn Du Ölsardinen fütterst, brauchst Du keinen Urlaub mehr am Meer..... :D :D :D :D :D :a:

Social Bookmarks