Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:32

Hallo Martin,

ich denke, meine Formulierung war recht vorsichtig.

Ich hätte dir auch die Portalregeln um die Ohren hauen können. Die Mods drohen hier nicht,

versuchen aber, dass alles einigermaßen in geregelten Bahnen läuft.

Wie ich schon sagte - Alke hatte ihr Posting schon abgeschwächt, also war dein neuerlicher

Beitrag nicht notwendig.


Rita
Mod
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 3. Oktober 2006, 21:52

Och nööööö,

nicht schon wieder!

Warum muss eigentlich zur Zeit jeder Thread in einer Diskussion über alte und neue Portaler ausarten :m: .

Tut mir leid, hier wird nicht mit zweierlei Mass gemessen!!!!!

Viele Grüsse von Anke, die nicht versteht, warum die "Neuen" in letzter Zeit so empfindlich sind
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:04

@ Martin - in gewisser Weise muß ich Alke schon Recht geben. Dir ist es zu eklig, die Hunde mit frischem Fleisch zu füttern, okay - jedem sein Ding. Nur versteht sie den Grund nicht und ich auch nicht wirklich. Die Bärte sind nach dem Fressen ganz einfach mit einem Tuch zu reinigen (und nichtmal das brauchen wir). Auch mußt du nicht stundenlang in der Küche stehen, pürrieren und wolfen. Stell dir vor, in dem so faulen Deutschland gibbets das alles schon fertisch :D .
Ob ich nun mein Tro-fu in die Tonne kippe oder meine Frosttüten in den Kühler haue.... ist für mich ein und derselbe Arbeitsgang. Die Tüte für den nächsten Tag wird einfach zur Fütterung gleich mit rausgeholt und im Eimer verstaut. Null Zeitaufwand. Oder nicht mehr, als wenn ich aus der Tonne meine Meßbecher fülle 8-|

LG Astrid, die erst heute wieder über ihren glänzenden Jungspund gestaunt hat (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

34

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:41

@ Schnauzilie :-)

Hallo Astrid, hab' isch doch gerade "gebarftes" bestellt!!! Isch werde Teilbarfer!
Ich denke an 3-4 Mal die Woche, und sonst Trofu. Geht das auch??? :o

Schönen Abend noch


:s:

swisslady

unregistriert

35

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:44

Martin

probier doch einfach mal ein Futter aus dass nach deiner Meinung für deine Hunde das richtige sein könnte.
Nimm eins wo DIR die Inhaltsangaben sympatisch sind, wo der Preis für DICH stimmt.

Über Hundefutter gibt es so viele verschiedene Meinungen wie's Hundebesitzer gibt.

Ich habe auch eine weile gesucht und ausprobiert bis ich das für MICH passende gefunden habe.

Ich füttere am Morgen Trofu und am Abend frisch, und die Bärte sehen nach dem futtern immer gleich dreckig aus :D

swisslady

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:34

@ Lancelot - huhu Doris - alles ist besser als ein Leben lang "Knäckebrot" ;) :D

Ich ess auch wahnsinnig gern Nudelsuppe - aber jeden Tag? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

37

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:43

ist schon toll,
man sollte über fütterung nicht streiten ,
und die verschiedenen meinungen und fütterurungsarten akzeptieren. ;)
gruss flint










Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von flint . man sollte über fütterung nicht streiten , und die verschiedenen meinungen und fütterurungsarten akzeptieren.

Keiner streitet über Fütterung und akzeptiert wird sowieso. Hier vestehen nur einige nicht die Meinung von Martin, dass kein Hund bei frischer Fütterung noch an die frische Luft kommt oder gar auf den Hu-platz ;) , denn es ist nicht mehr Aufwand oder "Dreck" als bei anderen Fütterungspraktiken.


DAS Futter gibt es sowieso nicht. Jeder Organismus ist anders. Der eine kommt mit Chappi klar :-o -:- , der nächste nur mit teurem TA Futter...


und - @ Martin - hier wird kein Tro-fu Fütterer beleidigt und Riho ist die letzte die hier droht ;) . Dafür haben wir hier andere angargierte Mitglieder :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schnuffel

unregistriert

39

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:44

@MartinB

Hallo Martin,

wir haben vor ca. 2 Jahren von Eukanuba auf das Trockenfutter "Dr. Hills Senior Large Bread" für unseren RS-Senior umgestellt. Ausschlaggebend war eine Blutuntersuchung unseres Hundes, die damals ergab, dass .... und nun weiß ich es leider nicht mehr so genau ... unser Hund bestimmte Nahrungsbestandteile reduziert bekommen musste, da er leichte Probleme mit den Nieren hatte. Wir haben, mit Hilfe der Richtwerte die der Tierarzt uns genannt hat, im Internet "Futterzusammensetzungen" verglichen und sind bei Dr. Hills SENIOR gelandet. Nach der Futterumstellung haben sich die Blutwerte deutlich gebessert. Unser Hund muss KEINE Medikamente einnehmen und benötigt auch kein Spezialfutter. Das Fell unseres Hundes ist auch absolut gesund und glänzend.

Übrigens ... NEIN, unser Tierarzt verkauft NICHT "Dr. Hills" ...... NEIN ... ich bin auch keine Vertreterin von "Dr. Hills"!:)

Warum seid Ihr mit "Dr. Hills" nicht zufrieden gewesen?

Viele Grüße

Andrea

Lancelot

unregistriert

40

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:25

Ein Hallo an die Trofu-Fütterer und die Barfer,

seit gestern sind wir nun "Teilbarfer"!! Ich hatte das Frostfutter innerhalb 24 Stunden vor der Haustür in Styroporkiste,
der Versand betrug nur Euro 2,50 mit DPD, und es war noch knochenhart gefroren.

Die Firma bei der ich bestellte: www. herrmann-tiernahrung.de

Der Betrag ist auch schon abgebucht, also prompter geht es nicht mehr.
So werden wir in Zukunft sowohl bei den Trofus als auch den Barfern Stellung beziehen. :D :D :D

Den Hunden schmeckt es super, ich habe Nüdelchen dazu gekocht und Möhren, mal schauen, dass es keinen Durchfall gibt.
Und zum Frühstück bekommen sie nach wie vor ihr Trofu.




Social Bookmarks