Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 2. Oktober 2006, 12:30

:k:
Gib gleich Bescheid, wenn Du was weisst - ja?

Mitfühlende Grüsse,
Chris

12

Montag, 2. Oktober 2006, 12:57

:k: wünsch euch alles gute :k:

liebe grüße alke

albert`s Uta

unregistriert

13

Montag, 2. Oktober 2006, 13:08

Ach Christine,

es darf doch nicht wahr sein. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist. :k: :k:

Ich warte gespannt auf deine Nachricht.

Uta

14

Montag, 2. Oktober 2006, 13:21

Ich drücke euch auch die Daumen. Alles Gute!

:k:

Anna

15

Montag, 2. Oktober 2006, 14:35

Hallo Christine ,

Daumendrück für den Hundemann :k:


Gruß Erika

16

Montag, 2. Oktober 2006, 15:54

hm, weisshaarig, ja...

... aber weissnasig? das klingt wirklich seltsam.
aber raetselraten bringt nix. du gehst heute mit ihm zum TA - und danach weisst du hoffentlich mehr (und laesst uns daran teilhaben).

jedenfalls alles gute fuer die visite!

liebe gruesse aus wien :wi:

17

Montag, 2. Oktober 2006, 17:09

Hallo Christine,
ich drücke Dir auch die Daumen!! Mein Riese hat so was nicht und wird es hoffentlich auch nicht bekommen. Ich bin sehr gespannt was der Tierarzt dazu meint.:k:

sternenfee

unregistriert

18

Montag, 2. Oktober 2006, 17:17

Liebe Christine ,

ich hab auch keine Erklärung für , mein Alter Gismo war mit seinen 14 Jahren immer noch schwarz ,auch Lefzen und Nase :o Habe das auch noch nie gehört ,vorallem so schnell und plötzlich? :(
Hoffentlich kann der TA was sagen und erläutern , man sollte nicht immer gleich das schlimmste annehmen und deshalb drücken wir Euch sämtliche Daumen und Pfoten hier :) (**)
Bis auf baldige Nachricht von Dir und laßt Euch mal knuddeln :k:
Heike und RS Camillo

swisslady

unregistriert

19

Montag, 2. Oktober 2006, 23:25

So nun mal der Reihe nach :D

Zuerst einmal habe ich bei meiner Eingangsfrage bewusst nichts über die Krankengeschichte
meines Rüden geschrieben. Um möglichst neutrale Antworten zu bekommen.

Bei meinem Liebling wurde vor 6 jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und er bekommt seit da seine Hormone. Es wird regelmässig das Blut getestet um zu wissen ob die Dosierung noch stimmt. So auch vor 14 Tagen. Der TA hat geraten die Dosis etwas zu reduzieren weil die Werte etwas hoch waren.

Nun bin ich heute also mit meinem blassen Hundchen zum TA gegangen. Die gute Frau hat's fast umgehauen als sie den Hund gesehen hat. Ihr erster Gedanke war das die Hormongabe zu tief sein könnte und das Problem da zu suchen ist. Sie hat den Hund gründlich untersucht.
Sie hat gleich ihren Mann durch die Praxis gehetzt und ihm gesagt was er alles herrichten soll um auch gleich die gespaltene Kralle zu versorgen.

Die Lefzen haben sich bereits leicht entzündet und bis mitte Kinn war kein Pigment zu sehen, auch die Pfoten weissrosa. Sie konnte nicht fassen dass das so schnell ging in wenigen Tagen das Pigment weg. Sie hätte ja schon so manchen Hund gesehen mit Schilddrüsenproblemen aber sowas noch nicht.

Sie hat ihm ein paar Spritzen verpasst. Eine für den Kreislauf, eine mit Antibiotika, etwas Prednisolon und Cortison.
Sofort wieder die Hormone erhöhen, für einige Tage Antibiotika für die Lefzen und die Kralle, Prednisolon da zuerst höhere Dosierung und dann immer weniger.

So, nun hoffe ich dass durch die Chemiekeule mein Liebling schnell wieder fit ist.
Wir waren 2 Stunden beim TA haben noch Kaffee getrunken und Hundchen hat den Kuchen gegessen. Als wir gegangen sind schien es als ginge es Hundchen schon besser.

swisslady, der es nun besser geht und sich für's Daumendrücken bedankt

20

Montag, 2. Oktober 2006, 23:42

staun

na es gibt anscheinend nix was es nicht gibt - so etwas hab ich noch nie gehört :-o


ich freu mich daß es hundi schon ein wenig besser geht und wünsche noch gute genesung!


Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks