Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2006, 23:39

Trockenfutter und Urlaub

hallo an alle trockenfütterer,
nehmt ihr trofu mit in den urlaub,oder kauft ihr das vor ort angebotene futter?
wir nehmen immer ca. 2kg vom gewohnten trofu mit ,um es mit dem vor ort angebotenen
futter zu mischen um dann ganz auf das neue futter umzusteigen.
wir hatten auch noch nie probleme was verdauung etc. anbetrifft. :)

gruss flint mit zwei mittelschnauzern die zum glück jedes futter fressen und vertragen

Romulus

unregistriert

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:13

Hallo flint,

wir nehmen immer alles mit. Da wir eher einsame Urlaubsgegenden bevorzugen, habe ich dann keine Lust den Urlaub mit der Suche nach Zoogeschäften zu verbringen und im benachbarten Ausland gibt es auch nicht immer die gewünschte Sorte. Ich halte mehr von einer konsequenten eintönigen Fütterung, obwohl meine derzeitigen Hunde auch nicht empfindlich sind. Urlaub ist aber auch schon eine andere Situation und da will ich kein Risiko mit einer zusätzlichen Futterumstellung eingehen.

Gruß

Barbara

CalamityJane

unregistriert

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:25

Hallo flint,

ich berechne immer die nötige Menge, die ich mitnehmen muss, und nehme das gewohnte Futter mit. Urlaub ist eine ganz andere Situation auch für Hunde, kann durchaus auch Stress bedeuten, durch die Aufregung, die andere Umgebung usw., da muss ich meine Hunde nicht durch Futterumstellung noch zusätzlich belasten.

Grüßchen,
Helen ;)

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:50

Trofu!

Auch wir nehmen immer die Portionen mit wenn wir wegfahren und über Nacht bleiben das ist ja das praktische am Trockenfutter.
Keine Umstellung für die Hunde, kein Futtersuchen in fremden Städten.
Einfach praktisch.Karli

Norbert

unregistriert

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:37

Wenn wir mal für 3 Wochen mit unseren 10 Riesen in Urlaub fahren mehmen wir immer denn Trofu-vorrat mit. Sind ja nur 7Sack a 15 Kg. :-) :-)
Demnächst gehts dann nach Texel. Mal ausprobieren wie Hundefreundlich die tatsächlich sind. :exla: :exla: :exla: :exla:


Norbert

CalamityJane

unregistriert

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:41

Hallo Norbert,
ihr braucht doch dann eh nen Tieflader - da fallen die 100kg doch dann nimmer ins Gewicht :exla: :exla:

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:45

hoffentlich lesen das hier nicht die Einwohner von Texel.

Die werden uns in ihre Gebete einschließen und überlegen, was ihnen lieber ist..............

eine Sturmflut, in der Texel versinkt oder der Einfall der Moorchaoten.

:?: :D :D :?:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:24

Tach zusammen :D

Wir nehmen immer das bewährte Futter in ausreichender Menge mit. Darauf würde ich nur verzichten, wenn ich genau wüsste, dass es das bewährte Futter am Urlaubsort gibt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:



PS: Judy+Norbert :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:18

Hi, da wir immer nur nach Sylt fahren, bestelle ich den großen Sack vorab dort im Fressnapf und hole ihn gleich montags ab.
Könnte ja sein, daß die Marke mal vergriffen ist. Nehme also nur für die Übernachtung unterwegs den Vorrat mit.
Hätte ich natürlich einen Jeep oder Van wäre es kein Problem, es mitzunehmen. Aber in dem kleinen BMW-Kombi nimmt ein Riese hinten in Beschlag, die andere sitzt auf der Rückbank, und da sind sowieso schon alle Hemden und Hosen haarklein abgezählt. :D :D :D (**) :D :D :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:21

Hallo Flint,
wir nehmen das Futter immer von zu Hause mit.
Bei drei Riesen ist das sehr viel,aber wir sind ja mit dem Wo.Wa. unterwegs.
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks