Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2006, 21:03

Sicherheits bzw. Blinckhalsbänder

Hallo Portaler ! Da es ja jetzt wieder bei zeiten dunckel wird, wollte ich für meine beiden Fellnasen neue Sicherheits bzw. Blinckehalsbänder kaufen, hat jemand von Euch einen Tip wo man am besten solche Teile beziehen kann, denn die Halsbänder müssen auch schon mal ne Tobeattacke überstehen können ohne einen Wackelkontakt zu bekommen oder das die LED Lampen gleich das zeitliche segnen. Wünsche allen ein schöööööönes Wochenende. Gruss Vogti

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 03:55

hallöchen vogti,

also, ich halte von diesen blinkhalsbändern nicht sehr viel, weil du deinen hund schon nicht mehr siehst, wenn er nur ein wenig ungünstig steht oder den kopf halt mal runternimmt oder mit der nase zu tief im gebüsch steckt........ :( 8-| 8-)

da fabio auch im dunkeln auf unserem feldweg frei läuft (er muss zum häufeln immer ins dichteste gebüsch und dahin mag ich ihm wegen tretmienen nicht folgen und leinen verhedern so schnell), habe ich mich für folgende kombi entschieden: hund bekommt eine neongelbe weste an und ich hab ne taschenlampe dabei. die weste wird mit klettverschlüssen an den hund gebracht und es gibt kaum eine körperhaltung oder ein versteck auf den uns bekannten wegen, in dem er ungesehen entkommen könnte... (**) :-) 8-)

habe mal zwei bilderchens von meinem rüpel mit weste in die galerie gestellt:

http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=5162
und
http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=5163

das gute stück ist superleicht, prima zu pflegen (in heißem wasser auswaschen, ruckzuck trocken), leicht anzulegen, hält irre viel aus, auch toben im dunkeln, ist preiswert (hab gerade mal bei ebay geschaut, für nen zwerg gibbet die für 6 euro plus versand, ansonsten futterhaus) und ist vor allen dingen im gegensatz zum restlichen hund im dunkeln total gut zu sehen.....

ich würde mich immer wieder zu dieser lösung entschliessen, weil fabio und ich so am besten zurechtkommen.

sanne, mit ratzepoffendem kampfschnauzer
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 04:46

hallo,

ich habe auch so eine weste. rieke hat die auch gut getragen, aber felix findet sie total schrecklich, er laeuft damit nicht.
also haben wir ein blinkhalsband (mittlerweile glaube ich das 4.). wir haben das mit durchgehender laucht"roehre" weiss nicht, wie ich es am besten beschreiben koennte.

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

es ist das einzige, was noch funktioniert. baucht aber verdammt viel batterie. also die angegebenen 230 stunden (oder so) schafft es auf keinen fall und 1,5 km sieht man es auch nicht. aber ich habe noch ein besseres gefunden.

liebe gruesse

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:04

Warnweste

Hallo Norsksanne ! Danke für die Fotos, die Weste scheint eine gute alternative zu den Halsbändern zu sein, denn ich hatte schon eine Menge von diesen Teilen und nichts hat so richtig wie Du schon schreibst seinen Zweck erfüllt, habe gleich mal bei ebay reingeschaut, da wird gerade eine in Grösse L versteigert mal sehen ob wir noch unter 6 Euro bleiben ansonsten werde ich so eine Weste per sofortkauf kaufen und dann mal sehen wie lange sie hält, denn wenn meine Wildsau spielt wird`s echt häftig, ich staune immer das es Hunde gibt die diese Rauferei von meiner Hündin mitmachen und aushalten. Gruss Vogti

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:14

Halsband

Hallo SchnauzSchnauz ! Danke für den Link zu Zooplus, das Sicherheitshalsband was dort zu bekommen ist haben wir auch schon getestet das ist wirklich ein Batteriefresser und sehr viel hält es auch nicht aus, ist wohl eher was für Hunde wo das Temperament nicht mehr so Purzelbäume schlägt wie bei meiner, denn wir treffen uns abends immer mit Hunden die von der Art her genau so spielen wie meine und da unterliegt das Material immer einem härtetest. Gruss Vogti

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:40

Hallo,
mein Hund ist im dunkeln gut ausgestattet. Genau diese Weste habe ich für Macho auch, zudem auch noch ein Blinkhalsband das total klasse ist. Allerdings weiß ich nicht mehr von welcher Firma es ist, aber das kann ich herausfinden. Es enthält eine Knopfbatterie mit der ich gut durch den Winter komme. Es ist auch gelb, leuchtet in Knallorange und ist auch reflektierend.

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 08:46

zusätzlich Halsband

Hallo Gabi ! Danke für Deine Antwort, das währe super wenn Du die Firma herausfinden könntest, denn manchmal hält ja doppelt doch besser und das Halsband ist für meinen Hundeopa bestimmt das richtige er hat nicht mehr so viele Quirle im Kopf und entfernt sich auch nicht mehr ganz so weit wie die Grosse. Ich habe eben bei ebay eine Sicherheits bzw. Reflexweste für Rettungshunde ersteigert, die müsste eigentlich bei dem Verwendungszweck was aushalten. Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:40

Hallo Vogti,

wir haben dieses Leuchtie . Das sieht man auch bei längerem Haar und es leuchtet schön weit. Es ist zwar etwas teurer (das rote ist preiswerter), aber dafür leuchtet es auch schon seit 2 Wintern.

LEUCHTIE ist ein neu entwickelter, extrem heller und besonders langlebiger Leuchthalsring für Hunde (und auch andere Tiere) nach dem neuesten Stand der Technik. Die enorme Helligkeit übertrifft die üblichen Leuchtartikel bei weitem - LEUCHTIE ist selbst bei Tageslicht schon gut zu sehen.


Foto von hier

Ein ähnliches Produkt sind diese Leuchtreifen Maxi Flash

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


PS: Blinklicht soll übrigens nicht so toll sein für die Augen der Hunde.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:56

Leuchtschlauch

Hallo Uma_Luci ! Den Schlauch habe ich auch schon bei uns hier in Berlin im Futterhaus gekauft, leider hat das Verbindungstück zwischen den beiden Enden immer nicht gehalten und irgendwann ist dieses Teil was ja auch gleichzeitig zum Ein und Ausschalten ist verloren gegangen und dann konnte ich den Rest wegschmeissen ;( . Für meinen Hundeopa ist es ok, aber für die Grosse leider nicht. Trotzdem Danke. Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:10

Hallo Vogti,

nein, Du meinst ein ganz anderes, den Link wirst Du wohl nicht angeschaut haben ...

im Futterhaus bekommst Du dieses hochwertige Teil gar nicht (es hat nämlich auch gar keinen An-Aus-Schalter, der kaputt gehen könnte und wird auch nicht zusammengesteckt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) )
Dieses Futterhaus Leuchtband von Trixie hatten wir nämlich auch zuerst, da wir uns das Geld sparen wollten, aber das lohnt sich wirklich nicht, weil schnell defekt und das leuchtet auch nur kurze Zeit.
Foto vom Billig-Leuchtband:


Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks