Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. September 2006, 18:12

abby ist wieder zuhause!

und dann ging alles sehr, sehr schnell: abby sollte bis 13 uhr geholt werden. (die aerzte wollen eben auch nach ihrem eineinhalb-tage-"radel" mal pause machen ;) ) boed war dann nur, dass der naechste zug wienwaerts erst eine stunde nach unserer entlassung fuhr. aber: schwamm ueber die bundesbahn :D )

abby ist etwas "damisch"*, hat zwar mit dem schwaenzchen gewackelt, als sie mich sah, hat mich dann auch ordentlich abgeschleckt und diesmal auch in meinem gesicht duerfen :rot:, sie wackelt auch tapfer auf ihren beinchen herum, aber sehr vorsichtig. die anaesthesistin, die noch - seit gestern! - im dienst war, hat mir zwar erzaehlt, dass abby die ganz nacht lang raus wollte aus ihrem zwinger und unaufhoerlich gesungen habe - wahrscheinlich ging's deshalb mit der entlassung gar so schnell :exla: , aber bei mir hat sie dann doch eher die kranke, hilfsbeduerftige hervorgekehrt. ausserdem hatte sie um 13:00 uhr eindeutig hunger. sie fresse wie ein scheunendrescher, hat man mir berichtet :D. also bekam sie nochmal vom klinikfutter - feuchtfutter, leberschonend. so schnell konnten wir gar nicht schauen, war die schuessel leer. und dann kam auch prompt das pipi aus ihr raus - aber schon im hof der klinik, wo wir mal ein bisserl herumgewankelt sind.

sie muss nun wieder 4 mal pro tag gefuettert werden - ausreichend, aber eben keine zu grossen portionen. das futter kann ich wie gewohnt zubereiten, vom laevolac bekommt sie etwas weniger, dafuer zusaetzlich das antibiotikum (clavubactin). sie darf kurz gassi gehen - gerade mal 10 minuten 8-) , um sich zu loesen. wie ich vermutet hatte, werden wir viele schritte zurueck im plan von neuem beginnen und wieder feste vorwaerts marschieren. :)

richtig wohl fuehlt sie sich nicht, das ist erkennbar. sie geht freiwillig und allein in ihre box, kommt aber auch wieder raus, um sich auf ihren polster im wohnzimmer zu legen. ein bissel steifbeinig in den bewegungen. sie hatte bis zur abholung ja auch noch eine infusionsnadel im pfoetchen - und jetzt eine manschette wie ein backhendl**!

sie hat doch eine ziemlich lange naht. soweit ich das durch das pflaster auf dem bauch erkennen kann, wohl mindestens 10 cm lang. das pflaster darf auch abgehen, aber abby darf die vernarbende naht nicht aufbeissen.
in 10 tagen werden die faeden gezogen - in wien; in 4 wochen haben wir kontrolltermin in hollabrunn in der klinik; in 6-8 wochen kann sie bei guten laborwerten auf normalfutter - !!!!! - umgestellt werden.

ich hab kopfweh, aber bin froh, das bauxerl (**) wieder da zu haben. werden wir halt wieder etwas langsamer machen.
[aktuelles foto unten. danke, judy!]
[hr]
* benommen
** in paniertes haehnchen

2

Samstag, 30. September 2006, 18:33




Dann braucht keiner hin und her zu zappen.

Wünsche ein ruhiges Wochenende, macht schön langsam Ihr beiden, Hundi braucht jetzt einfach nur Ruhe.

3

Samstag, 30. September 2006, 19:11

Gönnt euch etwas ruhe. schön, dass sie wieder zuhause ist. (**) (**) (**) (**)

Gabi

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 30. September 2006, 20:09

Ach wie schön Eva, Ihr habt's überstanden.
Jetzt gieße Dir erstmal einen Blaufränkischen ein....
und genießt zusammen den Abend.

Alles ist fast gut.


MausiMaus65

unregistriert

5

Samstag, 30. September 2006, 20:21

Siehst Du Eva,

alles wird gut ;) . Ein bisschen bedroeppelt sieht sie ja schon aus, aber das war ja auch eine Aufregung und Anstrengung fuer so einen kleinen Hund. Freut Euch, dass Ihr wieder zusammen seit und goennt Euch ein wenig Ruhe. Bald springt sie wieder durch die Gegend.

LG
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 30. September 2006, 20:37

:b: dat wird schon wieder. Könnt jetzt mal so richtig kuscheln - so ganz ohne Zähne und so :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 30. September 2006, 20:48

Ach Eva,

wie schön (**) Ihr beiden wieder vereint.

Deine Abby ist ein ganz tapferes Mädchen. Ab jetzt gehts bergauf.

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 30. September 2006, 20:50

Hallo Eva,

fein dass die kleine Maus wieder daheim ist. Das sie nocht etwas staksig geht, ist normal. Der Bauch tut halt noch weh. In ein paar Tagen ( bei uns waren es immer nur 3 :-o ) bewegt sie sich wieder normal und du musst aufpassen, das sie nicht das Hüpfen anfängt. Vor allen Dingen musst du die Wunde vor ihren sicher bald beginnenden "Pflegearbeiten" schützen. Dafür sind die Boddys für die Babys prima geeignet. Da kannst du Abby fein drin verpacken - sieht sehr schick aus ;)
Nun gönnt euch mal schön viel Ruhe und erholt euch von den Strapazen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

9

Samstag, 30. September 2006, 21:30

Hallo Eva,
jetzt erst alles gelesen...

Schön, dass alles so gut und schnell geklappt hat!!!! :)
Freut mich, dass sie wieder zu Hause ist, wo sie sich eh viel besser erholen kann - denke, ne Tierklinik fährt Wochenende eh auch mit halber Kraft - da kannst Du Dich besser auf sie konzentrieren!
...und sie braucht nicht weinen!!!


Alles Gute für Euch,

bin gespannt, was es Dienstag Neues gibt - hoffe nur Bestes!!!

10

Samstag, 30. September 2006, 21:39

Hallo liebe Eva, das kleine Hascherl sieht noch ein bischen zerknittert aus. Aber Ihr habts überstanden. Ich kann nachfühlen. Auch die leise Sorge "geht sie an die Naht?"
Meine Cora wurde mit 4 Monaten notoperiert. Darmverschluss aufgrund eines verschluckten Steines. Die Bauchnaht war fast 20cm lang. Sie hat sich wider Erwarten so schnell erholt, dass ich sie am nächsten Tag schon abholen konnte. Ihr Bäuchlein war nackt und die Fäden sichtbar, also kein Pflaster drauf.
Sie hat die Fäden in Ruhe gelassen. Aus Sicherheitsgründen hat die weiter behandelnde etwas ängstliche TÄ ihr einen Netzbody angezogen. So einen Netzschlauch, in den ich für die Beinchen 4 Löcher reingeschnitten habe und der am Halsband befestigt wurde. Hätten wir nicht gebraucht. Ich habe ja Cora rund um die Uhr bei mir gehabt. Alles ist gut gegangen.
Ich will Dir damit nur Mut machen, auch wenn der Grund der OP Deiner Abby ein anderer ist.
Bleib optimistisch, Dein Schätzchen mobilisiert alle Selbstheilungskräfte.
Lieben Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks