Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Montag, 23. Oktober 2006, 16:35

Zitat

Original geschrieben von eva
.......
abby hat gestern abend beim spaetgassigehen ihr abendessen rausgewuergt. ...sie wollt es dann gleich wieder auffressen - aber das fand ich sogar fuer einen hund zu unappetitlich, sein ausgekotztes futter von der strasse aufzuschlecken :-o . und als ich es dann mit einem "sackerlfuersgackerl" aufnehmen wollte, hat sie mich doch glatt verknurrt und verbellt! diese neidvolle hundsperson!
Hallo Eva,

grundsätzlich kannst Du Abby das Futter, welches ihr so "aus dem Gesicht fällt" (O-Ton Rita als es bei Lucy passierte), wieder auffressen lassen. Da es eben noch gut war ;) hat sie Dich auch angebrummelt, als Du es wegnehmen wolltest.
Von der öffentlichen Straße würde ich sie es aber wegen der bakteriellen Gefahrt auch nicht wieder aufnehmen lassen.


Zitat

ich bin danach mit abby in die nahe hundezone gegangen - ein golden retriever war dort und ein beagle-welpe. die waren sehr freundlich zu abby, aber als reaktion auf ihre begeisterung ein bissel stuermisch. und schon hat meine abby gequietscht wie am spiess. ich glaub, ein hund hat sie ein bissel am bauch gestubst. ich natuerlich gleich wieder weg mit ihr.
Zwerge erinnern sich wohl sehr gut an Schmerzen und quieken dann oft auch schon mal zur Vorsicht.
Die trampelige neue TH-Schäferhündin unserer Freunde ist Lucy am ersten Tag auf den Fuß gestiegen und dann hat sie noch tagelang immer sofort losgequietscht wie abgestochen, wenn diese ihr nur zu nahe kam. Vorsicht ist gut, aber mach Dich ob des Quietschens nicht zu verrückt.

Ihr Bäuchlein ist doch auch schon sehr gut verheilt wie ich auf Deinem Foto in der Galerie gesehen habe

Zitat

naechsten freitag mittag haben wir termin im hundesalon. mal sehen, ob die leute abby danach auch noch so niedlich finden werden, wenn sie dann korrekt auf schnauzer getrimmt sein wird? ich darf dort im salon dabei bleiben - ist nicht weit von mir und ich habe auch schon einen schnauzer, der dort zurecht gemacht worden ist, gesehen. jedenfalls hoffe ich, von der trimmtante zu lernen, sodass ich das vielleicht kuenftig doch allein machen kann.
Da bin ich ja mal gespannt. Nach dem Trimmen sehen sie immer viel erwachsener aus :D Da ist das süße, wuschelige Babyfell ja erstmal weg.

Zitat

ist sie eben auch noch rekonvaleszent - auch wenn man ihr das nicht anmerkt.
schnauzermäßig hart im Nehmen halt

Ihr Bäuchlein ist doch auch schon sehr gut verheilt wie ich auf Deinem Foto in der Galerie gesehen habe. Nun drücken wir mal fest die Daumen und Lucy ihr Pfötchen, dass die Blutwerte eine nachhaltige Besserung aufzeigen. :daumen:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lumpimännchen

unregistriert

52

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:24

Gerade erst von Abby´s OP gelesen

Ich habe gerade erst von Abby´s erfolgreicher Operation gelesen. Wunderbar, dass Ihr beiden alles gut überstanden habt. Kann die Sorgen und den Stress den man hatte sehr gut nachvollziehen. Mein Lump hatte mit 1,5 Jahren eine Magen-OP (einen kleinen Kautschukball beim Gassi verschluckt) und vor knapp 2 Jahren eine Bandscheiben-OP (ein 25 kg-Kumpel war ihm beim Spielen auf den Rücken gesprungen.) Bis der kleine Kerl wieder auf den Beinen war, hat es ganz schön gedauert, aber nun ist er wieder quitschfidel und freut sich seines Lebens. Alles Liebe für Euch.
Marina und Lumpimännchen

Social Bookmarks