Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 30. September 2006, 11:06

Hallo Iris,

klar kannst du deinen Hund noch umstellen, das geht in jedem Alter.

Alle möglichen Trofus ausprobieren würde ich nicht. Wenn ein bestimmtes Futter einem

anderen Hund geholfen hat dann hat das daran gelegen, dass ein für ihn allergieauslösender

Stoff nicht drin war. Solange du nicht weißt, worauf dein Hund mit Unverträglichkeiten reagiert

solltest du nur das füttern, mit dem er im Moment zurecht kommt.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 30. September 2006, 22:10

Hallo Iris,

Du bist noch relativ neu hier, so hast Du die Durchfallodysse unserer Lucy nicht mitbekommen. Wir hatten neben mehreren Trofus auch sämtliche Tierarztfutter durch ... immer wieder das gleiche ...
Letztes Jahr im Frühjahr haben wir begonnen, roh zu füttern und trotzdem gab es immer wieder Probleme, was bedeutete, dass es auch bei den ausgewählten frischen Sachen Unverträglichkeiten gab.

So gingen wir dann von aus, dass es sich um Allergien handelt und wir ließen sie testen mit der Bioresonanz bei einer TÄ/THP.
Du kannst es gerne nachlesen wennst magst: Erfahrungen mit der Bioresonanz .

Wir füttern jetzt wieder alles nach barf und 2x die Woche Trockenfutter eingeweicht.

Zur Rohfütterung: Wie oft hatte ich immer wieder hier (im Chat) gesagt, weshalb barfen auf keinen Fall ginge: Ich selber ekele mich vor rohem Fleisch ! Niemals habe ich das Gulasch, Braten etc geschnippelt/versäubert , Rouladen gefüllt, alles was mit rohem Fleisch zu tun hatte, musste mein Mann machen.
Dann habe ich das erste Mal 1kg gefrorenes Rindfleisch für unseren Hund gekauft und aufgetaut. Als ich dann das gewolfte Fleisch im Blut in der Schüssel sah ... brrrrr ... war ich versucht, es direkt wegzukippen, das kann ich nicht in die richtigen Portionen aufteilen ... aber für unsere Kleine sollte es das beste sein ... also los ... und ich mach es, wollte Männe nicht drum bitten
... aber das reicht auch ... (das Fleisch für Männe + mich mache ich immer noch nicht, Lucys reicht mir)
Wenn es für die Gesundheit von Barney erforderlich wäre und nicht nur so "zum Spaß" ist, müsste Dein Mann doch auch Verständnis haben ...

Viel Glück für Barney,
liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

23

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:02

Hallo,
ich bin depremiert. Cora hat gestern nicht gebrochen, keinen Durchfall gehabt. Habe nur Ri-Hackfleisch und Gemüse-Gläschen gegeben.
Nacht war ruhig. Spaziergang heute Morgen war schon anders als sonst. Sie lief ganz langsam, setzte aber ein ganz normales Häufchen ab.
Dann auf dem Rückweg plötzlich fing sie an zu würgen und erbrach Gras in gelbem Schleim. Nach 20m noch einmal. Zu Hause angekommen sofort auf dem Rasen schleimig eingewickelter weicher Kot und jetzt zum vierten Mal danach dunkelgelber wässriger Stuhl.
Trotzdem sie schlapp ist, hat sie Appetitt. Ich habe ihr deshalb nach dem Spaziergang 1 Eßl. Tartar + 1 Eßl. Gemüse aus dem Gläschen gegeben und etwas Heilerde. Hätte ich wohl nicht tun sollen. Aber ich kann sie doch nicht schon wieder hungern lassen, oder?
In dem Buch "Homöopathie f. Hunde" v. Dr. Wolff habe ich rausgesucht: Pulsatilla und Nox Vomica stündl. im Wechsel. Habe ich zweimal bis jetzt gegeben.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

24

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:39

Hallo Regina,
nichts zu Essen geben!!!!! Der Darm muß zur Ruhe kommen!

Dann hat der Hund einen großen Flüssigkeitsverlust dadurch, gebe ihm schwarzen Tee mit einer Prise Salz.
Ich würde dringend zum Tierarzt gehen und nicht mit Globoli selbst herumexperimentieren.
Und zwar heute noch, wenn Du die Möglichkeit hast.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:15

Hallo Regina,

bringe es wirklich mal über dich und lass deine Maus einen Tag hungern. Damit sie nicht schlapp wird und der Elektrolythaushalt in Gang bleibt, kannst du ihr Oralpädon geben. Bekommst du in der Apotheke. Ein Tütchen in Wasser auflösen und dann die 200ml im Abstand von 15 Minuten mit einer Spritze in die Schnute geben. Wenn deine Maus Rind oder das Gemüse nicht verträgt, ist die Reaktion kein Wunder. Da du nicht weißt, worauf sie reagiert, kannst du auch nicht viel ausprobieren. Auf Kartoffeln reagieren die wenigsten Hunde mit einer Unverträglichkeit. Damit sie nicht ganz vom Fleisch fällt, bis sie ausgetestet wird, könntest du ihr Kartoffelbrei mit ein wenig Öl geben. Ansonsten würde ich an deiner Stelle keine Experimente mehr machen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Montag, 2. Oktober 2006, 16:26

Ich war heute mit Cora beim TA, nachdem sie in der Nacht wieder Durchfall und am Morgen zweimal gelb gebrochen hat.
Ihre Leberwerte sind stark erhöht. Z.B. GPT 625. Ebenso Lipase (ich hoffe das schreibt man so). Nierenwerte sind normal.
Es folgten Röntgen- und Ultraschall. Vergrößerung, Flecken, Knoten oder Geschwülste waren nicht erkennbar. Mit der Einschrenkung, dass ein Leberlappen nicht ganz zu sehen war, da er unter den Rippen liegt.
Nach Aussage vom TA kann es z.B. eine bakterielle oder durch Viren erzeugte Leberentzündung (Hepatitis) sein. Natürlich kann man gut- oder bösartige Geschwülste nie ganz ausschließen. Da müsste man eine Gewebeprobe (von der richtigen Stelle!) nehmen.
Wir gehen erst einmal von einer bakteriellen Entzündung aus. D.h. Antibiotika-Gaben. Leber-Schonkost: wenig mageres Fleisch, mehr Magerquark, Hüttenkäse, Kartoffeln, Reis.
Das ist ein erster Schritt. Vielleicht führt er ja zum Erfolg.
Grüße von Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

27

Montag, 2. Oktober 2006, 19:25

Hallo Regina ,

dann drück ich mal dir und deiner Maus die Daumen das ihr alles schnell wieder in den Griff bekommt .
Irgendwie leidet man doch immer mit ,wenn die Fellnasen krank sind .

Gruß Erika

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:50

wir drücken Euch feste die Daumen......... :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:22

Hallo Regina,

na gut, das etwas diagnostiziert wurde. Jetzt weißt Du wenigstens was Sache ist.
So hätte es ja nicht weitergehen können. Das arme Hundi.

Wir wünschen Euch gute Besserung und hoffentlich wird es bald wieder mit dem armen Schatz..

iris judith

unregistriert

30

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:28

so, nun doch frisch...

-:- Aufgrund des stetigen Tropfens, der den Stein höhlt, hat unser Rudelchef (er meint, dass er es ist) :exla: zugestimmt.
Meine Süßen werden nun frisch ernährt! :D
Ich habe alles übers Barfen im Forum gelesen und hoffe, es richtig zu machen. :?:
Wir haben mir Rinderhack angefangen, welches ich mit püriertem Gemüse gemischt habe.
Der Rüde nahm es gerne an, die Hündin sah mich zuerst merkwürdig an :-)
Mittlerweile füttere ich auch gewolftes Rind , Pansen usw.!
Mit Huhn habe ich brav gewartet, wegen des anzupassenden PH-Wertes.... ;D
Es klappt ganz gut. Allerdings hatten Beide etwas Durchfall, oder quarkigen Stuhl am Anfang. :(
Ich denke, das es aber an der Umstellung liegen wird :o
Unsicher bin ich aber, welche Menge ich füttern soll :o
Mein Rüde ist 44cm groß ist schlank, aber durchtrainiert (**) und wiegt 14 kg!
Meine kleine Maus ist ! 25cm ! groß und wiegt 2 kg! :D
Wieviel Fleisch und Gemüse gebe ich da? Welcher Ölzusatz ist zu empfehlen?
@liebe Rita, was meinst du? :?:
Sicher kommt das Thema manchem Portler bereits aus den Ohren heraus 8-|



Social Bookmarks