Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Freitag, 29. September 2006, 12:28

Ich möchte Dir gerne meine Erfahrungen weitergeben, die lediglich Durchfall betreffen - ohne Gewähr - :-) :-)

1. Nach Erbrechen husten die Hunde häufig, da der Hals gereizt ist.

2. Lasse eine Kot-Untersuchung beim TA,machen er muß unbedingt die Ursache feststellen.
Vielleicht hat der Hund irgendwelche Darmbakterien, die da nicht hingehören.

3. Kann ich Dir - aus meiner Sicht nur eines empfehlen - meine verstorbene RS-Hündin
hatte chronischen Durchfall, immer wiederkehrend, so alle zwei Monate, die Ursache
hat man nie rausgefunden. Jedoch ein Tierarzt in "meinem Ferienort" empfahl mir
eines Tages von ROYAL CANIN das Futter "Intenstinal" und schwor mir, die Hündin bekäme keinen
Durchfall mehr, wenn ich das füttere. Es war wirklich so. Von diesem Moment an hatte meine Emily nie mehr
Durchfall. Dieses "Intestinal" gibt es allerdings nur über den Tierarzt.
Spreche Deinen TA mal auf dieses Futter an.
Aber versuche bitte erst die Ursache für diesen Durchfall zu finden.
Immer nur mit Antibiotika behandeln, kann nicht sein.

Wir sind mit TRIBRISSEN 80 zugeballert worden, aber keiner hat mal "Intestinal" empfohlen.

PS: Nun gibt es allerdings auch viele Gegner bei den RS was Royal Canin betrifft, da die Hunde gerne
im Fell eine bräunliche Nuance bekommen. Das mußt Du für Dich abwägen - oder ausprobieren.
Und nochmal, dies sind lediglich meine Erfahrungen mit Durchfall, sollte bei Deinem Hund eine
völlig andere Ursache wie Futterallergie festgestellt werden, vergiß das Ganze.









12

Freitag, 29. September 2006, 13:01

Ich habs hier schon mal geschrieben. Wollte meine zwei Mädels auch schon mal auf Marengo mit zustätzlich ein paar Löffel Wolfshappen umstellen, das Ergebnis war verheerend. Genauso wie bei dir, Durchfall und Kotzen ohne Ende. Sogar mein Pinscher, der wirklich alles verträgt und noch niemals erbrochen hatte, gab alles wieder von sich und bekam einen Mega-Durchfall. :( Probiere ein anderes Futter oder versuche trotz allem zu barfen. Du wirst sehen, deinem Hundi gehts schlagartig besser.

Viele Grüße
Mary

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 29. September 2006, 13:31

hallo,
erstmal alles Gute für Deinen Hund......
Zur Regenerierung der Darmflora empfiehlt unsere TÄ so für zwei Wochen jeden Tag ein Actimel zu geben....

Unser Olli war ja auch schon älter als wir auf Frischfutter umgestellt haben - er hatte überhaupt keine Probleme. Allerdings haben wir das Fleisch dann gewolft und nicht mehr in Gulaschstückchen* gegeben.....
Der Fleischgeruch war mir morgens auch manchmal nicht so angenehm 8-| - aber man (und hoffentlich auch Dein Mann) gewöhnt sich recht schnell daran..... :daumen:

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 29. September 2006, 13:40

hallo
falls meine mal durchfall haben sollten so gebe ich direkt eine kohletablette in wasser aufgelöst,ich habe immer welche im haus.
1.ziehen die giftstoffe aus dem darm
2.wirken sie gegen durchfall und sind ansonsten unschädlich
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

15

Freitag, 29. September 2006, 13:55

Hallo Helen,

Auch unsere Hündin hat bei Durchfall oft Stullmisan S Pulver bekommen. Wir haben es ins Futter gemischt.

Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 29. September 2006, 21:25

Hallo Iris,

zunächst einmal, wenn ein Hund Durchfall hat, will der Körper etwas loswerden und darum ist es nicht immer richtig, den Durchfall sofort zu stoppen. Es kommt aber auch immer auf die Ursache an. Bei deinem Hund vermute ich entweder Kokzidien, Giardien oder eine Unverträglichkeit auf bestimmte Futterkomponenten. Es wurde ja schon angesprochen - da kann dir die Bioresonanztherapie sehr gut helfen. Damit kann ausgetestet werden, worauf er reagiert und auch, ob er Darmparasiten hat. Außerdem kann er damit auch behandelt werden. Du kannst noch 20 verschiedene Futtersorten ausprobieren und wirst immer wieder auf das stoßen, was dein Hund nicht verträgt. Wenn du es herausfinden lässt, kannst du auch ein Trofu suchen, mit dem er zurecht kommt.
Info bekommst du hier:

www.bicom-bioresonanz.de

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Freitag, 29. September 2006, 22:30

Ich bin im Moment auch ein bischen ratlos. 3 Wochen Urlaub auf Texel/Holland sind heute zu Ende gegangen. Und in der letzten Woche fing Cora nachts mit Durchfall an. Die ganze Nacht und noch am nächsten Tag. Wie mit Schleim eingewickelt und dann nur noch dünn. Ich habe am Tag dann Kohletabl. in fettreiem Quark und zerkleinerten Knäckebrot (wirklich Mini-Portion - nur damit sie die Kohle schluckt) gegeben. Stuhlgang wurde wieder normal. Dafür erbricht Cora jetzt, sobald ich ihr was anderes als Tatar mit Gemüse aus dem Gläschen gebe.
Cora wird zu Hause seit April gebarft. Und ich hatte das Gefühl, ihre Verdauung ist endlich mal so wie sie sein soll.Im Urlaub habe ich Ri-Hackfleisch oder Rinti-Dosen gegeben. Karotten und Apfel püriert dazu. Der Durchfall begann nach Rinti.
Zwischendurch als Belohnung bekommt sie von Rinti kl. Hundekuchen. Oder Stückchen trockenes Knäckebrot.
Was mache ich falsch?
Als wir heute heimkamen, haben wir ihr tr. Pansen als Willkommens-Gruß gegeben. Eben - 4 Stunden danach hat sie wieder gebrochen. Also ist sie immer noch nicht in Ordnung.
Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen, weil ich immer daran denke, dass es wieder losgehen könnte mit Durchfall.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 30. September 2006, 00:06

Hallo Regina,

dann bleib doch mal eine Weile bei Tatar und Gemüse, vielleicht noch gekochte Kartoffeln. Wenn sie immer wieder etwas anderes bekommt, kann der Verdauungstrakt sich nicht beruhigen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

iris judith

unregistriert

19

Samstag, 30. September 2006, 10:18

Barny

Danke an alle, die mir Tipps gaben -:- :D
@Rita
Also, die Analyse der Ausscheidungen hat gezeigt, dass der Hund keine Parasiten im Darm hat. ;)
Ich werde also deinen Tipp bezügl. der Bioresonanz befolgen!
Meinst du denn, ich könnte ihn mit 8 Jahren noch aufs barfen umstellen? :?:
Danke

Romulus

unregistriert

20

Samstag, 30. September 2006, 10:44

Hallo Regina,

ich tippe auch auf eine Futtermittelunverträglickeit, da der zweite Hund beschwerdefrei bleibt und da solltest du dringend forschen, was Barny nicht verträgt.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lamb Pack von Vet-Concept gemacht. Damit habe ich einen alten Dauerdurchfallpatienten wieder stabil bekommen.

Und Kohletabletten habe ich auch probiert. Die helfen zwar akut, damit der Hund sich nicht so quält, bis der Tierarzt Sprechstunde hat, führen aber keinen Heilerfolg herbei.

Egal ob du barfst oder bei Trockenfutter bleibst. Bleibe konsequent bei einer Magen und Darm schonenden Ernährung und dann wirst du es auch in den Griff kriegen.

Barbara

Social Bookmarks