Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. September 2006, 14:47

Baumharz /-pech aus Schnauzerbart

Achtung ein Tipp!

Gestern hatte mein kleiner schwarzer Zwerg einen ziemlich verklebten Bart. Hat beim Spielen im Garten wohl einen tropfenden Baum erwischt. Dachte gleich: Hoffentlich muß ich den Bart nicht abschneiden :( !

:: Aber da gibts einen Trick. ::
Dick mit Butter einschmieren, dann löst sich das Baumharz irgendwie auf, man muß dann nur noch die Butter wieder rauskriegen (riecht zwar lecker, aber schaut sehr nach fette Haare aus :-) ) Habe dann mit Shampoo gewaschen und alles war wieder draußen.
Was für ´ne Freude. Funktioniert übrigens auch bei Klamotten, usw.........

Liebe sauberfrische Schnauzergrüße

Mimi


2

Donnerstag, 28. September 2006, 16:15

Danke für den Supertip, ich habe bis jetzt immer geschnitten.

eskimo_151063

unregistriert

3

Donnerstag, 28. September 2006, 16:20

super tipp,

hoffentlich kann ich mir den behalten bis zum ernstfall :exla: :exla: :exla: :exla:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 28. September 2006, 21:06

Toller Tip - danke!
Ob der wohl auch auf meinem Auto funktioniert?
Wie lange muß die Butter denn einziehen?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

brummer

unregistriert

5

Freitag, 29. September 2006, 00:48

Super Tipp. Habs gleich ausprobiert, da Bommel ja sowieso immer die tropfenden Baeume erwischt. Klappt supi!!!! Danke!!!!

6

Freitag, 29. September 2006, 07:52

Hallo ,

das funktioniert auch bei Teer an den Pfoten ,z.B. nach Nordseestrandwanderung . :)

Gruß Erika

7

Samstag, 30. September 2006, 06:53

@Janne

die Butter braucht eigentlich gar nicht einziehen. Mußt nur gut alles einreiben, das Baumharz oder eben auch der Teer gehen irgendwie gleich eine Verbindung mit der Butter ein und können dann mit abgewaschen werden.

Liebe Grüße
Mimi

8

Samstag, 30. September 2006, 09:45

muss es butter sein?

ich frage mich, ob das ausschliesslich mit butter funktioniert oder auch mit oel (z.b. rapsoel)? fett loest fett - wie wir wissen vom verseiften fett, naemlich der seife. und harz? :?: da muessen die chemiker nach vorn kommen, das hab ich weitgehend schon alles vergessen.

leider nuetzt es wohl nicht bei kletten - obwohl: vielleicht rutschen die dann leichter vom baarthaar :o und abbys futterpampe - reis-mais-haferflocken-kartoffelbrei - die pickt auch ordentlich im bart :?: wenn ich die noch mit butter oder oel marinieren wuerde? :?: :?: einstweilen spare ich mir den zwischenschritt und wasche dem kind nach dem fuettern eben immer den bart mit warmem wasser aus. (haett' ich mir einen zwergpinscher genommen, haette ich das problem nicht! :-) )

und noch eins: ob man wohl mit dick butter auftragen auch hartz (IV) loswird? ;)

liebe gruesse aus wien - ihr wisst schon: der heimatstadt von marie antoinette -
das war die, die auf die berichte, dass das volk hungere und kein brot zu essen habe, antwortete: dann sollen sie doch kuchen essen! jaja, wir (b)oesis...

9

Samstag, 30. September 2006, 10:48

RE: muss es butter sein?

Zitat

Original geschrieben von eva


liebe gruesse aus wien - ihr wisst schon: der heimatstadt von marie antoinette -
das war die, die auf die berichte, dass das volk hungere und kein brot zu essen habe, antwortete: dann sollen sie doch kuchen essen! jaja, wir (b)oesis...


Tja. ein loses Mundwerk har schon so manchem den Kopf gekostet. :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 30. September 2006, 10:59

Hallo Eva,

die meiste Kleberei braucht die Buttersäure, um sie zu entfernen. Das klappt auch bei manchen Preisschildern oder sonstigen Klebeetiketten.
Kletten bekommst du ganz leicht aus dem Bart gekämmt, wenn du ihn vorher nass machst.
Nach dem Fressen werden bei uns die Bärte mit einem Waschlappen gesäubert, dann mit einem Küchenpapier nachgewischt und wenn sie trocken sind gekämmt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks