Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

11

Freitag, 29. September 2006, 01:33

Sorry, dass ich das jetzt mal so sage: Aber was habt ihr fuer Jaeger in Deutschland????????? Das ist ja schlimm. Mein Mann ist auch Jaeger (Hobby) und was der fuer Auflagen erfuellen muss und Scheine beantragen muss, da haette ich schon gar keine Lust mehr. In Waldgebieten wo Passanten laufen, darf er sowieso schon mal gar nciht jagen (egal ob mit oder ohne Hund). Es gibt nur bestimmte Bereiche, die vorher vom Jagdaufseher abgesteckt werden (und es darf nur Wild geschossen werden, dass zur Jagd frei ist). Da darf dann auch kein Hund bzw. Passant drauf. Aber mein Mann laeuft auch nicht im gruenen Kittel und mit Tannengruenn am Revers rum :D

Wir hatten letzte Woche einen Vorfall, bei der die Polizei und die Jagdaufsicht in Frederick bestimmte WAldgebiete zur Jagd frei gab. Leider wurde im letzten Moment festgestellt, dass die Wildsaeue sich dieses Jahr nicht ganz so begierig paaren wollten wie letztes Jahr, daher wurde sofort abgeblasen und keiner durfte jagen oder noch besser schiessen. Nun, da war dann mal wieder ein Schlaumeier, der meinte, er muesse sich doch so ne richtig dicke Sau mitbringen egal ob zur Jagd frei oder nicht. Mein Mann sah ihn in voller Tarnausruestung in den Wald gehen, da hat Mike sofort die Polizei angerufen. Ende der Geschichte: Dieser Moechtegern Jaeger wurde sofort festgenommen. Gut so! -:-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 29. September 2006, 22:39

Der Fall eines Schäferzüchters, der seit ganzen 5 Jahren gegen den Jäger prozessiert, der seinen Hund auf dem Gewissen hat:

>>> In meinem Fall gab es einen Zeugen der gesehen hat, wie mein Hund vom Jäger ins Auto gezerrt und abtransportiert wurde ... Als die Polizei ihn vernahm, hat er behauptet, er sei an diesem Tag nicht im Wald gewesen. Dann wurde er mit dem Zeugen konfrontiert, daraufhin gab er es zu, behauptete dann jedoch, der Hund sei wieder aus dem Auto abgehauen, was der Zeuge bestritt.
Die Staatsanwaltschaft hat verzweifelt versucht, den Jäger zu schützen, so behauptete sie gegenüber der Frankfurter Rundschau, mein Zeuge habe eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, er habe seine ursprüngliche Aussage frei erfunden. Frei erfunden war die Aussage des Oberstaatsanwaltes Dr. Arlet. Das hatte alles keine rechtlichen Konsequenzen fü ihn. Im Gerichtsverfahren - Jahre später!! - kam es zu Tumulten als der Richter - alle Zeugen, auch den ermittelnden Polizeibeamten hatte er ohne Vernehmung zuvor weggeschickt - das Urteil verkündete: Einstellung gegen Zahlung von 2.500 €. Es sei doch, so der Richter, ein unbescholtener alter Mann mit gutem Ruf als ehemaliger Heimleiter. Der Richter war übrigens in Vertretung berufen worden, da der eigentliche Richter beim Amtsgericht mit dem Täter befreundet ist, was er in einer einseitigen großen Lobeshymne auf den Straftäter in den Akten zuvor kundgetan hatte.
Jäger genießen Sonderrechte, wartets ab -auch in diesem Fall wird nicht viel passieren. <<<
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks