Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Dienstag, 26. September 2006, 20:49

sind die Menschen Herdentiere?

hallo..hab mal eine kleine Frage ...hat nur indirekt mit Hunden zu tun...ich fahre sehr oft mit meinen Hunden zu einem großen Naturschutzgebiet, die Straße ist eelllleeennnnlang, schnurgrade und immer,immer frei.Könnten 100 Autos dort parken.Jedesmal,aber wirklich immer,wenn wir zum Auto kommen,parkt dort ein anderes Auto (immer verschieden wohlgemerkt) soooo dicht hinter mir,das ich kaum dem Deckel aufbekomme,um Finn reinspringen zu lassen, : :( ... warum haben Menschen so ein Verhalten,,das würde ich gerne mal wissen..ist schon seltsam. Nee.hab ich jetzt nicht geschrieben um des Schreibens willen--das würde ich tatsächlich gerne wissen... ist das so.ach ,da steht schon einer,da können wir auch!!? :?: Aber soo dicht ran? Herdentrieb beim Menschen? LG Elke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 26. September 2006, 21:53

Jaaaaa,

das ist wohl so :-) . Immer, wenn wir auf einen Campingplatz fahren und uns abseitz stellen, parkt spätestens am nächsten Tag ein anderer da 8-|

Rudelverhalten beim Menschen????

Viele Grüsse von Anke, auch leidgeplagt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Mittwoch, 27. September 2006, 10:54

Hi Elke,

das erinnert mich an eine Geschichte, die Männe und mir "passierte" vor vielen Jahren: wir waren weiiiit in der Vorsaison mal in Italien (Jesolo) und wollten dort ein verlängertes Wochenende verbringen und buchten uns dazu auf einem Campingplatz ein: frohgemut schlugen wir unser kleines Zelt auf dem riesen Platz auf, der nahezu leer war und gingen dann was essen und bummeln. Als wir wieder zurück kamen, fielen wir fast aus den Sandalen: nach wie vor der ganze Platz quasi leer....nur rund um uns herum standen plötzlich 3 oder 4 andere Zelte!! Aber so was von dicht bei uns, als wäre der Campingplatz grad mal 20m² groß - und wir die Zentrale.... :m:
Männe war dann so fuchsteufels wild, dass er noch in der Nacht das Zelt abgebaut und WEIT weg wieder aufgebaut hat ( schön laut war er dabei, damit die das auch mitbekommen, daß er das NICHT goutiert, wenn ihm wer so auf die Pelle rückt :-) )

Ich weiß auch nicht, woran das liegt - vielleicht liegen die Wurzeln in der Steinzeit, als es noch gefährlich war, sich vom Familienverband zu entfernen, weil man alleine dem Tode geweiht war??? :?: Oder es ist ganz anders: vielleicht denken sich die Leute, die sich zu anderen "dazukuscheln": "oh, wenn DER da steht, campt, einkauft.....dann ist das da wahrscheinlich der BESTE Platz, da stell ich mich schnell dazu, bevor es ein anderer tut!" :D :D

Onchi 8505

unregistriert

4

Mittwoch, 27. September 2006, 13:35

Hallo Verena, Halina... :-) ..ist schon komisch,oder? Kommt kuscheln?.oder allein hab ich Angst? Na ja, werde mich wohl mit solchen Stoßstangenkuschlern abfinden müssen. ;) LG Elke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 27. September 2006, 16:00

Endlich mal wieder was zum :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Silvermoon

unregistriert

6

Freitag, 29. September 2006, 09:39

100%ig sind Menschen Rudeltiere. Das zeigen schon die sehr differenzierten Umgangs"regeln". :-) Menschen sind immer gerne da, wo andere Menschen auch sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und sie folgen gerne einem "Leithammel", sei es beim Parken, Campen, Freizeitgestalten und anderen Gelegenheiten. :-) .
Wir erlebten da vor Jahren auch etwas Spaßiges:
Wir waren mit einer Gruppe für 2 Tage in Paris. 1/2 Tag hatten wir zur freien Verfügung. :-) . Super! Mein Mann und ich entschieden uns für das Arsenal, erzählten es aber nicht.
Der "Ranghöchste" der Gruppe (Feuerwehr) entschied sich für Montmartre und erzählte es beim Frühstück. Alles folgte ihm. :-) Später hörten wir die unterschiedlichsten Kommentare dazu, von "süpertoll" bis "langweilig, öde". Aber warum rennen Leute, die sich für Kirchen nicht interessieren, einen Berg hinauf, um eine zu besichtigen? Ich sage nur: Herdentrieb, denn "Einer " ging voran und führte.
Aber die Fahrt war alles in allem lohnenswert, denn in Paris gibt es viel Wunderschönes zu sehen, wie z.B. Notre Dame.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 29. September 2006, 10:07

Hallo zusammen,

klar sind wir Herdentiere - wie unsere Hundis :D

Wenn wir in der OG Wandertag mit den Hunden haben, ist das immer sehr schön zu beobachten.

Es wird erzählt, die Hundis laufen frei und amüsieren sich und kaum einer achtet darauf, wohin

wir laufen. Ich muss mit Enja immer vorne gehen, weil sie an der Flex läuft. Da ich nicht immer

den Weg kenne, den unsere "Wandertante" ausgeguckt hat, laufe ich auch schon mal verkehrt -

und alle laufen verkehrt hinterher. Der größte Teil der Gruppe schließt sich immer dem an, der

vorne geht.

Es steht ja auch schon in der Bibel: "Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei." ;)


Grüße von
Rita


Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 29. September 2006, 10:11

Jepp sind se...........................


:D :D :D :D :D :D :D
mach mal ein falsches Posting :-) :-) :-)
so anderer Name oder anderer Hund

alles schreibt hinterher :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:



9

Freitag, 29. September 2006, 13:08

Psychotest: Sind Sie ein Herdentier?


Geben Sie den Ton an oder richten Sie sich nach dem Team? ... von leit- und herdentieren. Was haben Pferde mit der Karriere zu tun ... Es hat ein Team, das folgt. Bei den Menschen im Büro ist das genauso ...


http://www.glamour.de/glamour/6/5/content/02692/index.php

Onchi 8505

unregistriert

10

Freitag, 29. September 2006, 13:20

Oh, Rufus..nach dem Test zu urteilen bin ich auch eins typisches Herdentier..aber stark aus aus Mitte raus :-) .verlässlich und immer da wenn man mich braucht..aber ..vorsichtig..man kann sie schnell ausnutzen..das stimmt wohl. :-o :-o ..na gut, dann park ich jetzt auch alle zu. :exla:

Social Bookmarks