Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. September 2006, 08:52

Verdacht auf Ellenbogenarthrose

Hallo Portaler,

Spike wird in 3 Tagen 11 Monate, eigentlich ein Grund zur Freude :) .

Also, gestern beim Spielen mit seinem Freund Urmel zeigte sich auf einmal ein starkes Hinken und wir haben das Spiel sofort abgebrochen um zu schauen was los ist.

Nach langer Überlegung und einiger Versuche etwas rauszufinden kamen wir zum Entschluss, Spike sollte umgehend zum Tierarzt!
Da ich z.Zt. aber kein Auto habe (steht seit fast 2 Wochen in der Werkstatt), hat mich Urmels Frauchen sofort ohne zu Zögern -Danke liebe Antje -:- - gefahren.

Unser Tierarzt ist zur besseren Diagnose in den Hof und wir mussten immer mal langsamer, mal schneller vor ihm laufen. Er hat festgestellt, dass Spike am rechten Vorderlauf lahmt.

Also wir wieder rauf in die Praxis und der Doc gleich alles mal so richtig durchgeknetet, ob vielleicht noch eine weitere Stelle weh tut. Hat sich aber weiteres nichts gefunden(dem Himmel sei Dank). Nur beim rechten Ellenbogen vorne hat er schrecklich gejault. ;(

Spike hat eine Spritze bekommen und muss 5 Tage jeweils eine Tablette Rimadyl nehmen.
Sollte in 3 Tagen keine Besserung sein, wird er geröntgt! Also drückt ihm mal die Daumen. dass er sich fängt. Mein Spike (**) ist doch noch nicht mal ein Jahr ;( .

Jetzt hat er erst mal Verbot im Freilauf zu gehen, zu spielen, in die Hundeschule zu gehen und er darf nur kurz Gassie gehen. :(

Das gibt noch harte Zeiten für meinen Junghund -Temperamentsbündel!

Bis bald.....:wi:

Eure geknickte Barbara und ein schmerzgeplagter Spike:streichenln:

2

Dienstag, 26. September 2006, 10:31

Hallo Barbara,

nicht gleich das Schlimmste denken - vielleicht ist es ja "nur" eine Knochenhautentzündung. Bei den meisten jungen Hunden gibt sich das nach einiger Zeit von selbst. Einige bekommen halt welche, andere nicht...

Je mehr Theater darum die HF machen, deste mehr zieht sich das Ganze hin - ich kenne z.B. einen HF der es noch nie geschafft hat, seine Hunde ohne mehrmonatige Knochenhautentzündung gross zu ziehen. Andere haben da mehr "Händchen" und haben nie ein Problem... Allerdings machen die auch kein Theater - da soll der Hund sich einfach so viel bewegen, wie er für richtig hält und darf halt eine Zeit lang nicht mit anderen toben.

Sicherheithalber röntgen ist völlig o.k. das gibt einem dann die Sicherheit, was denn wirklich los ist.

Grüssle,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 26. September 2006, 10:39

Hallo Barbara,

bei jungen Hunden können im Spiel die dollsten Sachen passieren, wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen usw.. Das muss nicht gleich etwas Dramatisches sein. Röntgen lassen würde ich aber auf jeden Fall um zu sehen, ob das Gelenk in Ordnung ist. Dann bist du selbst auch ruhiger und denkst nicht immer bei jedem Hinken an etwas Schlimmes. Das wird schon wieder :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 26. September 2006, 11:26

toitoitoi - wir drücken Euch auch feste die Daumen, daß es nichts ernstes ist........ :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 11:19

......nach oben schieb.......


Hallo Ihr´s,

vielen Dank fürs Daumendrücken und fürs Trösten! -:-

Also wir haben jetzt einen genauen Befund.
Spike ist am Ellenbogen ein Stück vom Knochen ab geplatzt und er muss nächste Woche in die Tierklinik am Donnerstag zur OP. Würden wir ihn nicht operieren lassen, wäre ihm als Folge die Artrose sicher! ;(
Man sagt, glaube ich, auch coronoid dazu

Die Kosten sollen sich um 600-800 EURO oder mehr belaufen. Mein Mann ist begeistert! :nuho: :?:
Den OP-Termin habe ich fest ausgemacht!

So, das wäre es erst mal von uns.

Es grüßt Euch eine traurige Barbara :(
und ein schmerzgeplagter Spike :streichenln:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:23

hallo Barbara,
alles Gute für die OP und den armen Spike :k:

wir haben für den Fall der Fälle eine OP-Kostenversicherung abgeschlossen...... ehrlich gesagt eigentlich ja nur deshalb, weil wenn man so etwas hat, dann meist nichts passiert....... -:-

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:12

HAllo Barbara,

viel Glück für die OP und anschließende Wundheilung !
Was so alles passieren kann wenn sie jungen Wilden miteinander spielen!


Liebe Grüsse Uli und Donna


8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:22

liebe Barbara

Urmel und ich hoffen ganz dolle dass Spike nach der OP bald wieder fit ist.:streichenln:
Kann dieser abgeplatzte Knochen denn vom Spielen mit diesem Leonberger kommen? Denn dann müsste doch die Haftpflicht von dem Hundehalter einspringen.
meld mich bald per trelefon
alles liebe antje:k:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von antje . Kann dieser abgeplatzte Knochen denn vom Spielen mit diesem Leonberger kommen? Denn dann müsste doch die Haftpflicht von dem Hundehalter einspringen.

Ähm..... weil der Hund mit einem anderen Hund gespielt hat kommt MIT SICHERHEI keine Versicherung für die OP auf!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:49

@ schnauzilie der leonberger ist auf spike draufgekracht bzw. hat sich auf ihn drauf gelegt
das ist denke ich schon ebbes anderes.
lebe grüße
Antje

Social Bookmarks