Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. September 2006, 21:36

Tipps aus "Fernsehwoche" Nr.39

Hallo zusammen,

hab' gerade die neue Fernsehwoche ab 30.9. gekauft.
Das Thema: "Das lern ich in der Hunde-Schule"
z.B.
Er zerrt an der Leine: Lernen Sie wie man die Leine richtig hält. Am besten locker in der rechten Hand :?: . Die Linke nehmen sie nur, um die Leine bei Bedarf kurz zu machen. Wenn sie anziehen, streicheln sie ihren Hund, das entspannt. :?: :?: äähh, das stelle mir das gerade bei meinem ZP vor... :-)

Mein Hund wird einfach nicht stubenrein: Geben sie ihrem Hund jeden Tag exakt zur gleichen Zeit das gleiche Futter. Gehen sie mit ihm jeden Tag drei bis vier Mal immer um die gleiche Zeit Gassi... :?: :?: :?: dann wären meine wohl auch noch nicht stubenrein :-) :-)

Mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe:
Solange das Tier nicht gelernt hat, dass es auf ihr Rufen zu kommen hat, dürfen sie ihn gar nicht laufen lassen. Lehren sie ihn zuerst, klaren Kommandos zu gehorchen.... :?: :?:
Ist ja was Wahres dran, aber wie steht dort nicht.

Dann ein Bild vom Hürdenlauf vom Vierkampf 2 und drunter steht:
Das Agility-Training auf dem Hindernis-kurs macht dem Hund doppelt so viel Spaß, wenn auch Frauchen mitspringt.

Dort bezieht man sich auf die "Hundeschule Landhaus"

LG Susanne

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 26. September 2006, 12:14

Die wissen alles immer ganz toll!! :-) :-)
Die Realität sieht anders aus. :?:

Norbert

unregistriert

3

Dienstag, 26. September 2006, 14:17

Die sollen besser das Fernsehprogramm richtig drucken und gut ist.
Ich les auch keine Autotest´s in der Apothekenumschau. :-) :-)

Norbert

brummer

unregistriert

4

Dienstag, 26. September 2006, 15:46

ja ja, was die Fernsehwoche so alles weiss :-) :-) :-)

Marlies

unregistriert

5

Mittwoch, 27. September 2006, 12:06

Hundeerziehung

Na, das sind ja anscheinend wirklich echte Profis!!!
So'n Quatsch.
Da gibt's so ein deutsches Sprichwort: "Schuster, bleib bei deinem Leisten".
Die sollten also wirklich lieber bei ihrem Fernsehprogramm bleiben.

Ich denke, es gibt zwar Regeln, wie man einen Hund erzieht (die den Leuten von der Fernsehwoche aber zum Teil nicht bekannt zu sein scheinen), aber man muss immer auch ein bisschen Fingerspitzengefühl mitbringen, denn kein Hund ist nun einmal der "Normhund", jeder ist ein wenig anders - also alles Individualisten (wie unpraktisch - oder wär's sonst nicht langweilig?).

Liebe Grüße an alle Hundefans

Marlies

Social Bookmarks