Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. September 2006, 20:46

Kein Hund

Er war zwar kein Hund, aber doch Jahre ein treuer Familienbegleiter.
Unser Meerschweinchenmann Rodney.
Ich dachte er schaftt es nachdem es mit ihm wieder bergauf ging, aber ich hatte mich getäuscht. Leider ;(
Mein Kleiner wurde eben gerade eingeschläfert. Er hatte ein Zahn verloren und eine starke Entzündung gekriegt, heute konnte man fast nicht mehr den Hals erkennen. Der Tierarzt wollte unter Narkose gucken wie schlimm die Entzündung ist, er meinte das wohl schon Knochen betroffen sind. Wir hatten uns im Vorfeld schon verständigt, das wenn es zu schlimm ist, das er ihn nicht wieder aufwachen lassen sollte. Er hatte ein so schönes Leben und sollte nicht am Ende noch leiden und Schmerzen ertragen sollen. Das hat er nicht verdient der kleine Mann. Er hatte uns soviel Liebe Hingabe und Spass gegeben. Er war immer für einen da wenn es einen nicht so gut ging. Er war eine absolut kleine Schmusemaus. Ein absolut feiner Kerl.

Ich werde in vermissen

Rodney meine kleine Maus jeztz hast du keine Schmerzen mehr. Schlaf gut. Wir werden dich nie vergessen. Lass es dir da oben gut gehen und Grüss alle von und gegangenen Schätze.

Deine dich ewig liebende Meike


Jetzt werde mich wohl einige steinigen wollen, da dies eine Hundeforum ist und kein Meerschweinchenforum und ich es reingesetzt habe. Aber ich wollte es mir unter Tränen von der Seele schreiben, da es doch ein Schock ist so eine kleine Maus zu verlieren.

Traurige Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Jockerlady

unregistriert

2

Montag, 25. September 2006, 20:52

Liebe Meike,

fühl Dich von mir ganz doll gedrückt. ;( ;( ;(

Man kann auch für andere Tiere starke Gefühle zeigen - nicht nur für Hunde und wenn es Dich tröstet hier deiner Trauer freien Lauf zu lassen, dann schreibe es Dir von der Seele.
Und Du hast das richtige getan und den kleinen von seinen Schmerzen erlöst ;( ;( ;(






Traurige Grüße

3

Montag, 25. September 2006, 20:56

Hallo Meike, es tut mir leid um deinen rodney.wir haben vor einigen wochen auch unser meerschwein-mädel sally begraben müssen.wir hingen auch sehr an ihr, da wir sie von geburt an hatten.Wir hatten damals ihre mama unwissend trächtig in der zoohandlung gekauft.aber immerhin ist sie 7 jahre alt geworden . ihre mama wurde 8 .ich kann dich gut verstehen-bin auch meerschweinenfan.wir haben zu unseren einzigen einsamen schweinchen ein kastriertes Böckchen aus dem TH gesetzt.Die beiden sind ein herz und eine seele.mitfühlende grüße christiane ;(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. September 2006, 21:17

Liebe Meike,

das tut mir sehr leid ;( ;( auch ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Wir hatten auch zwei ganz süße Meerschweinchen. Als eins an Lungenentzündung starb, wollte die Freundin auch nicht mehr weiterleben und obwohl sie gesund war, ist sie am nächsten Tag von uns gegangen. Auch Meerschweinchen sind sehr liebenswerte Tiere.

:k: Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Montag, 25. September 2006, 21:35

Hallo Meike,

ich kann es Dir sehr gut nachfühlen. Ich musste letztes Jahr, meine kleine Gwynnie erlösen lassen, nachdem wir 4 Tage gekämpft hatten. Sie war mein Sonnenschein, meine Seelentröster. Irgendwie was ganz besonderes, wenn sie mit ihrem wippenden Fell fröhlich rumhüpfte.
Das war gerade 2 Wochen nach Laras Einzug. Wenn ich sie da nicht gehabt hätte...
Nun habe ich noch die "restlichen" 5, aber so wie vorher will es irgendwie nicht mehr sein... ;(

Lass Dich mal in den Arm nehmen *umärmel*

6

Montag, 25. September 2006, 21:36

;( ;( ;(
Auch bei anderen Tieren tut es weh, wenn sie gehen müssen, egal um was es sich handelt. Es war schließlich ein Familienmitglied.
Ich ahtte auch Meeris als Kind und war sehr traurig, als sie an altersschwäche starben. :(

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 26. September 2006, 11:05

... :(

viele mitfühlende Grüße........ :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Dienstag, 26. September 2006, 13:25

Hallo Meike,

das tut mir leid für euch ;( ;( ;(
ich mußte im letzen Jahr 2 Meeris gehen lassen und mein Casimir hat vor kurzem auch einen Zahn verloren :(
Ich denke es ist egal welches Tier gehen muß,es lebt bei uns und es fehlt. Man liebt doch auch die kleinen.

Gruss
Melanie

Liljakk

unregistriert

9

Dienstag, 26. September 2006, 13:33

Hallo Meike,

es tut mir sehr leid ;( ;( ;( ;(

Fühl Dich gedrückt :k:
LG Kerstin

10

Dienstag, 26. September 2006, 13:44

och Meike,

das tut mir so leid ;(

Es ist immer schwer wenn man seine kleinen Freunde gehen lassen muß.
Wichtig ist, daß er es bei dir sehr gut hatte und du den Mut hattest, ihr von seinem
Leiden zu erlösen, damit hast du ihm den größten Freundschaftsdienst erwiesen,
auch wenn es für dich furchtbar und schwer war.
Sicher wird auch er an der Regenbogenbrücke auf dich warten :k: :k:

Ganz liebe Grüße, Alke

Social Bookmarks