Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Yeannie73

unregistriert

1

Montag, 25. September 2006, 14:53

Küchenmaschine!?

Huhu,

da ich nun meine zwei mit Trofu und Frischfleisch usw. füttere, habe ich ein kleines Problem:

meine kleine Schnippelmaschine ist dem Fleisch-Gemüse-Obst-Mix nicht gewachsen!!! :(

Nun würde ich gerne direkt eine "richige" Küchenmaschine kaufen - die nicht nur diesen Anforderungen, sondern auch denen eines normalen Zwei-Leute-vier-Tiere-Haushalt gewachsen ist!!

Wer hat da Erfahrungen und kann eine gute - zu fairem Preis - empfehlen???
...nicht verkaufen - nur Empfehlungen - damit ich mich auf dem markt zurechtfinde! ;)

LG Svenja und der Rest...

brummer

unregistriert

2

Montag, 25. September 2006, 16:37

Ich bin immer ein grosser Fan von Krups gewesen. Hatte auch ne Krups Kuechenmaschine, damit haette man wahrschienlich auch nen Baum zerlegen koennen :-) . Ich weiss nicht, ob es die Marke auch in Deutschland gibt, aber es gibt hier in USA : KitchenAid. Die finde ich fast noch besser als die Krups, da alles aus Edelstahl ist. Kriegt man super wieder sauber und keine rumrosterei.

Norbert

unregistriert

3

Montag, 25. September 2006, 16:43

Frag mal Uma-Lucy die ist im Vorwerk - Fan - Club. :-) :-)
Es gibt da wohl eine Maschine mit der mann wohl auch zum Mond fliegen könnte und tapezieren kann das ding auch. (sagt man ) :-)

Norbert

P.S. Ist aber wohl kein Schnäppchen :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 25. September 2006, 16:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin für eine ZTP mit abstufungen für kleinere Rassen.
Norbert Wolters im Frühherbst 2006
beim Mittagessen


und endlich ist die Katarrh-Signatur wech......... :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. September 2006, 16:49

auch was zum Thema:
wir haben für's Fleisch einen richtigen Fleischwolf...... aber inzwischen bekommen wir es ja zum Glück schon gewolft...... -:-

Für's Gemüse habe ich ein Teil von Braun - die *richtigen Experten* schwören aber auf den Zauberstab von ESGE. Der bekommt wohl alles hinüber........ :D
Wenn unser Braunteil mal das zeitliche segnet wird es hier wohl auch ein ZS werden.......

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. September 2006, 17:29

oh Norbert :-) :-) :exla: :exla: Ja mein Thermomix ... am Samstag ist er endlich eingetroffen, aber vom Tapezieren etc hab ich in der Anleitung nix gefunden ;)




Hallo Svenja,

kommt sicherlich drauf an, was Du ansonsten alles damit machen willst.

Ich hatte mich im Gesundehunde-Forum schlau gemacht, welche Maschine auch gefrorenes und zB ganze Hühnerkarkassen kleinbekommt. Es wurde immer wieder der Thermomix von Vorwerk empfohlen. Er ist natürlich teuer, aber er hat bis zu 10.200 Umdrehungen in der Höchstleistung, einen Edelstahltopf, ist (inzwischen) komplett spülmaschinengeeignet und man kann direkt darin kochen und dampfgaren.

Vergleichbare Qualität haben die (schon von Sarah genannte) KitchenAid und die Kenwoods. Diese kommen preislich mit dem Zubehör (um sie vergleichen zu können) dann aber fast an den Thermomix ran.

Wenn Du nur Gemüse/Obst kleinmachen willst, reichen natürlich auch schwächere Maschinen aus. Wir haben bisher einen Braun Multiquick aus Edelstahl verwendet, aber für Fleisch war sie nicht geeignet und selbst für die Zwergschnauzermenge fand ich es mit dem Stabmixer immer etwas umständlich, weshalb wir uns ja nun eine richtige Küchenmaschine besorgt haben.

So, nun mach' ich mal Minestrone für uns 2-Beiner im Thermomix,
liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks