Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrBert

unregistriert

11

Montag, 25. September 2006, 14:22

Tach zusammen,

Ich finde diese Entwicklung nicht sehr überraschend. Nach der ewigen Berieselung mit "Geiz ist geil" und "Ich bin doch nicht blöd" und alles ist "easy" und "to go", müssen die Leute doch irgendwann so reagieren. Nachdem man uns allen jahrzehntelang gepredigt hat, das wir immer "Recht" haben und alles unverbindlich ist und jederzeit "einfach und bequem" rückgängig gemacht werden kann, glauben die Leute auch daran. Wen wundert's?? :o :o :o :o
Ärgerlich finde ich nur, dass man den Leuten, die darauf aufmerksam machen, dass man nicht nur Rechte, sondern auch PFLICHTEN
hat, oft mit Unverständnis und z. Teil auch mit Aggression begegnet. :-| :-| :-| :-|

Schönen Tag noch,
HerrBert

12

Montag, 25. September 2006, 15:32

:( ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :( ;(

Wie? Was? Wo? Ich hab die Sendung nicht gesehen und auch bis eben nicht davon gewußt, daß es jetzt sowas auf RTL2 gibt...aber das ist ja schrecklich...ich bin sprachlos...mir fehlen die Worte!! :-| :-| :-| :-|

Laßt uns ALLE an den Sender eine (oder mehrere) Protest-Emails schreiben, denn sowas darf einfach nicht weiter fortgeführt werden...! :nuho: :-|
Es ist mir schleierhaft, wie das überhaupt ins Sendeprogramm gekommen ist, da doch sonst schon von Tierschutzvereinen Rabbatz gemacht wird, wenn bei "Wetten dass" o.ä. mal nur ein Kaninchen gezeigt wurde. :?:

Ich bin sowas von empört, das gibt es gar nicht...! Man kann doch nicht mit Hunden so umspringen als wären es Gegenstände...
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich.. :o ;( ..da will ich nicht mehr dazugehören. Ich glaub ich zieh' auf den Mond... :(
aber vorher muß ich jetzt wohin und mich abregen :m: :m: :m:

Adios, Sandy und ihre Schnauzis

13

Montag, 25. September 2006, 15:46

JaJa

...das einfachste ist immer, umschalten oder aus die KIste! Zack
Warum? Ändern kannste nur was wennste nicht hinguckst. Ich möcht nicht wissen wieviele praktikanten durchs land tingeln um wieder einmal etwas durchgeknalltes zu finden. Egal welche sendung, nur bekloppt müssen sie sein, die Kinder oder hunde oder frauen oder männer. Ach was weis ich. Das normale stirbt aus, das abnormale wird zum standard.
Ich gucks nicht und werde es auch nicht gucken und nelly kann mich eh.
Gruss schoko


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 25. September 2006, 15:52

Hallo Heike,

Rita sich nicht an den Kopp fasst, weil - dämliche Sendungen schau ich mir nicht an :-|


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Montag, 25. September 2006, 16:09

Man kann mit hunden nicht so umspringen als wären es Gegenstände?

das kenne ich leider anders...

Vor kurzem (sinngemäß) in unserer örtlichen Tageszeitung:

In der Gemeinde xxx wurde ein grauer Yorkshire gefunden.
Der besitzer hat nun bis zum x. zeit (ich glaube es waren 2 oder 3 tage), sich im fundbüro, oder der tierauffangstation zu melden.
Meldet sich der Besitzer nicht, wird an diesem Datum der Hund versteigert.
Sollte niemand diesen Hund ersteigern, wird versucht ihn anderweitig zu veräußern.

Ich komme gar nicht darüber hinweg das so etwas anscheinend gang und gebe ist.

Gruß, Alke

brummer

unregistriert

16

Montag, 25. September 2006, 16:34

jaja, alles was aus den USA kommt, muessen ja dann auch in Deutschland funktionieren. :-) Die amerikanische Variante zu dieser Sendung gibt es hier in USA schon seit Jahren auf dem Tierkanal. Da wird ein Tierheimhund an 3 Familien gegeben und dann wird von so Tierpsychoheinis beurteilt, welche Familie am Besten mit dem Hund klar kommt. Um das dann aber zu beurteilen, werden dann so bescheuerte Aufgaben gestellt wie, den Hund zum singen bringen :m: . Ich habe die Sendung hier einmal gesehen und dann nie wieder, da mir diese Tierpsychologen sowas von auf den Keks gingen. Es wurde immer alles kritisiert etc. und was Familie besser machen koennte etc. Nene, dass tu ich mir nicht mehr an!!! :-|

17

Montag, 25. September 2006, 16:48

hallo!!!!

so wird dann wohl ganz deutlich gezeigt, dass das tier in deutschland den stand einer ware hat... ;( ;D :( ;( ;D :( ;( ;D :(
machen die das demnächst auch mit babies und kleinkindern, die zur adoption freigegeben sind????????

giacco hat letztes jahr eine ganze weile gebraucht, bevor er sich hier ganz eingelebt hat. es kann doch niemand nach zwei tagen beurteilen, ob hund und familie zusammenpassen. und wenn der hund innerhalb von vier tagen bei zwei familien landet, kann er sich wohl auch kaum so zeigen, wie er wirklich ist :?: :?: :?:

im endeffekt leidet auch hier wieder NUR der hund, da die familien sich ja entschieden haben, da mit zu machen und die "verlierer" sich schließlich auch woanders einen hund holen können.

ich frag mich nur, bei dem tierheimangebot und den vielen züchtern in deutschland, die alle zumindest zeitweise hunde haben, die eine familie suchen, wie bekommt so eine sendung überhaupt teilnehmer???

hab von der sendung bis heute hier nichts gehört bzw. gesehen und werde sie auch bestimmt nicht ansehen.

ciao, julia und giacco :(

18

Montag, 25. September 2006, 19:51

Wir haben die Sendung per Zufall heute auch gesehen. Außer dem, was schon längst von Euch begründet bemängelt wurde, fand ich es auch hammerhart, dass diese sogenannte "Trainerin" sich unangeschnallt ins Auto setzt und den kleinen süßen Hund während der Fahrt halb im Arm hält. Beim anderen Mal hat sie ihn einfach in den hinteren Bereich ihres Autos (Art Kleinbus) gesetzt, ohne ihn auch dort nur im geringsten zu sichern. Und das sollen Vorbilder sein :?: ? Also ich nehme unsere ZS Hündin nur gesichert im Pkw mit - schon allein zum Wohle unserer Lütten. Ich habe meinem Frust über die Sendung auch gleich per Email an RTL II Luft gemacht ;D . Bringen wird es wohl leider nichts. Hoffentlich wird die Sendung schnell eingestellt.

Liebe Grüße,

Gaby & Nelli

:streichenln:

19

Montag, 25. September 2006, 20:13

Ich habe es nicht gesehen, aber ,wir wissen doch alle wie diese Sender arbeiten .
Anscheinend gibt es einen großen Bedarf an solchen Sendungen ,denn für die Privatensender zählen nur die Einschaltquoten damit sie möglichst teuer ihre Werbezeit verkaufen können .
da hilft nur eines : ab -oder umschalten .(wobei ich lieber abschalte und meine Nase in ein Buch stecke )


Gruß Erika

mercedes122

unregistriert

20

Mittwoch, 27. September 2006, 20:17

Also, ich habe die Sendung auch gesehen und wollte den Ausgang mit bekommen.
Aber mit haben die Kinder am meisten leid getan. Der eine kleine Junge hat fast geweint. Ich finde eine solche Handlungsweise unverantwortlich. Kinder und auch die Hunde können einen Knaks wegbekommen.

Social Bookmarks