Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

121

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:55

RE:

Zitat

. Kann man Welpen, die als Zufütterung zuerst z.B. Trofu bekommen haben, so mit 6 - 8 Wochen schon auf Barf umstellen ?


Mein Hund bekam ab dem 3. Tag bei mir zu Hause sofort Frisch - keine Probleme. Sicherlich kann man das aber nicht als Schablone auf alle Hunde übernehmen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

122

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:40

RE

Jetzt reichts!!!
Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun, als Michelle auseinander zunehmen. Wäre es nicht angebracht mal Michelle zu fragen was im Hintergrund gelaufen ist. Daniela ist hier komplett außen vor., fragt mal Anja. Ich finde es unmöglich das sich hier Leute reinhängen die von tuten und blasen keine Ahnung haben und Michelle verurteilen, obwohl sie sie nicht kennen.
Was ist bloß aus dem Portal geworden??????????????????????????????????


Zornige Grüße Murmel

PS.: Nun könnt Ihr Euch mal wieder auf mich stürzen, damit Michelle luftholen kann!!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Samstag, 14. Oktober 2006, 23:56

Hallo?!
Liebe Mumel,
hier haben die wenigsten Leute Michelle verurteilt, geschweige denn auseinander genommen. Aber die meisten haben - genau wie ich - an sie appelliert, sich richtig und zum Wohle der mutterlosen Welpen zu entscheiden.
Das wird man doch wohl dürfen, oder?

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Katja und Ramses

unregistriert

124

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:22

SO, ICH HOFFE, DASS SICH MICHELLE IHR VORHABEN NOCHMAL GENAU ÜBERLEGT, DAHER MEIN AUFRUF!!!

Liebe Michelle,
wir kennen uns nicht, aber denke bitte, bevor Du dieses Portal verlässt, Deinen PC ausschaltest und Dich auf den Weg machst, die Welpen zu holen, noch einmal daran:

1. die Muttermilch ist das beste Nahrungsmittel in diesem Alter, welches das Immunsystem der Welpen optimal gegen Viren/ Bakterien im späteren Leben aufbaut und stärkt,
2. in diesem Alter sind die Welpen noch nicht so eigenständig, dass sie die Trennung von ihrer Jetzt-Mutter so ohne weiteres wegstecken. Sie brauchen vor allem jetzt eine ruhige, selbstbewusste Hündin und eine gewohnte Umgebung!!! ,
3. Daniela und Anja werden alles tun, um im Wohle und im Sinne Deiner Welpen zu handeln,
4. Kein Mensch kann ersetzen, was eine Mutterhündin vermag: regelmäßige Pflege, Wärme, Ruhe ausstrahlen, altersgemäße Erziehung, usw. Damit will ich Deine Arbeit, die Du sicher für die Welpen aufwenden willst, nicht schlecht machen. Aber eine Hündin ist jederzeit da, sitzt die meiste Zeit in ihrem Körbchen und versorgt die Babys. So intensiv schafft das kein Mensch,
5. Wenn die Welpen selbständig werden, ist eine Trennung von der "Mutter"Hündin weniger schmerzhaft, sie wollen dann eh die Welt entdecken.

6. Gegen eine kurzfristige Umentscheidung und einen Anruf bei Daniela und Anja, dass Du die Welpen nicht holen wirst, hätte sicher niemand etwas. Zieh das Ding jetzt nicht durch, nur weil Du Dich einmal so entschieden hast. Die Entscheidung, die Welpen noch nicht zu holen, wird Dir NIEMAND übel nehmen!!! Im Gegenteil, ich würde es Dir hoch anrechnen!

Überlege Dir gut, was Du willst und vor allem um welchen Preis!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

125

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:30

Hallo Viola,
leider kommt hier nur rein was genehm ist, aber was hinten herum abläuft nicht. Ich kann mich nur wiederholen redet doch mit Michelle. Und nocheinmal es geht nicht um Daniela!
Michelle hat meine Unterstützung die Welpen zuholen und wenn ich mich noch mit um die Aufzucht kümmere, was aber sicherlich nicht nötig sein wird, da Michelle Hausfrau ist und sich rund um die Uhr um die Baby´s kümmern kann und nicht wie .... ca 8 Stunden im Hundesalon steht. Auch hat sie ein gut funktionierendes Hunderudel.
Michelle hat schon mehr Würfe gezogen wie manch Anderer hier, auch wenns eine andere Rasse war ist es auch nichts anderes Schnauzis groß zu ziehen!
Warum muß hier immer alles so furchtbar breit getreten werden und die Leute dies betrifft bleiben außen vor. Vielleicht wäre es auch gtu, wenn sich der PSK (HZW ) mal gedanken zu diesem Thema machen würde, denn in anderen Klubs ist die Ammenaufzucht geregelt.
So jetzt genun, ab ins Bett!


LG Murmel

126

Sonntag, 15. Oktober 2006, 01:35

Hallo Viola,
ich nochmal!
____________________________________________________________________________
ZITAT:

Hallo,

den Welpen von Michelle geht es sehr gut meine Emmi und ich wir machen das .
Seit 2 Tagen haben die kleinen schwarzen die Augen auf und bekommen von mir jetzt 3 mal täglich Zusatzmilch, jetzt nehmen sie richtig gut zu, so wie es sein soll.
Emmi ist im Moment sehr dünn und ich merke das sie ganz schön ausgepowert ist, deswegen werden meine 4 jetzt komplett zugefüttert und bei den kleinen helfe ich ihr auch mit der Welpenmilch, das klappt jetzt auch super.

Manchmal muß ich richtig lachen, wenn meine dicken brummer mit den kleinen spielen wollen und sie anknabbern , wenn die kleinen hunger haben und laut quitschen finden meine das immer ganz klasse und wollen mit ihnen spielen .

Gestern habe ich ein lautes schmatzen in der Wurfkiste gehört, aber Emmi lag nebem mir , als ich gucken gegangen bin hatte sich einer von Michelles Welpen bei meinem Findus am Pipimann festgesaugt und nicht mehr losgelassen .

Es macht schon viel Freude zu sehen das sich alle so gut entwickeln, da kommen einem wirklich die Tränen.
Ich denke die kleinen sind jetzt auf jedenfall über den Berg und die kritische Zeit ist vorbei.

Ich werde mal wieder neue Fotos hier einstellen wenn es meine Zeit erlaubt.

Liebe Grüße Anja
____________________________________________________________________________

Genau deswegen holt Michelle die Welpen, sie möchte nicht verantwortlich sein, daß Anja´s Welpen ohne Muttermilch aufwachsen und sich UmaLucy keine sorgen mehr machen muß, daß Anja´s Welpen schaden nehmen.
Manchmal ist eben weniger mehr, vorallem hier und den flinken Fingern einiger Schreiber.

Tschüß

127

Sonntag, 15. Oktober 2006, 06:59

Hallo !

Hallo !

Ich werde diesen Thread nun schließen sonst kocht hier das Fass über. Keiner weiß was wirklich los war und ist und kann deshalb beurteilen. Da wir alle mitgefiebert und mitgehofft haben bitte ich die Reaktionen zu verstehen. Alle wollen nur das Wohl der Welpen und haben Angst das sie in irgendeiner Weise unter evtl Unstimmigkeiten leiden müssen. Deshalb. lasst eure Unstimmigkeiten außen vor entscheidet allein zum Wohle der Kleinen. Schiebt den Ärger weg und macht euch Luft wenn die Babies groß und stark sind. Schade dass der Wunsch zu helfen hier einen negativen Touch bekommt. Es geht hier doch nicht um irgendwelche Fütterung oder Leute die arbeiten müssen oder nicht wichtig sind einzig und allein die Babies.

LG Astrid MOD

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks